Anhängerkupplung - AHK technische Daten BYD Seal - Anhängelast Stützlast usw.

• Eine Frage, ich habe einen Seal mit einer Original BYD Anhängerkupplung.

Die Kupplung rastet gut ein ( Farbmarkierung grün), doch leider kann ich nicht abschließen.

Egal ob ich eine halbe Schlüsselumdrehung nach vorn oder nach hinten mache, die Kupplung lässt sich immer abnehmen.

Gibt es da einen Trick?

Moin,

ich hatte das selbe Problem. BYD hat anstandslos eine neue Kupplung untergebaut.

Guter Service

• Hallo Altblech, ich habe heute morgen eine Meldung zum OTA 2.0 erhalten. Ausgeführt und die Sitzmemory ist wieder Verfügbar :)

Bei einem anderen Thema würde ja aus Österreich gesagt das die 110 kmh Begrenzung mit einem Update bis Herbst aufgehoben sein soll.

Ich werde morgen mal kurz den Anhänger dran hängen und berichten ob es dazu auch was neues gibt.

• Hallo zusammen -- ich werde am Donnerstag die AHK montiert erhalten; kann jemand bitte erläutern, was für einen Einfluss V 2.0 darauf hat ? Geschwindigkeit, Kameras etc. ... ? Vielen Dank

Das werden wir morgen erfahren, ob es denn überhaupt einen Einfluss hat....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Das werden wir morgen erfahren, ob es denn überhaupt einen Einfluss hat....

Nabend, also hatte den Hänger heute vormittag mal dran, ich habe keine Änderung gesehen. Es war nach wie vor keine Abfrage nach dem anstecken und Begrenzung bei 112. Ich werde die Tage sowieso mit der Werkstatt sprechen, da das Ticket wegen Sitzverstellung geschlossen werden kann, aber nach dem ganzen rumgebastel am Fahrzeug, haben wir ab ca 165 vorne rechts irgendwas am Reifen schleifen und das muss noch nachgeschaut werden. In dem Zug werde ich das Thema mit Abfrage, Hänger oder Träger nochmal ansprechen.

Mir wurde gesagt man kann die Werkstatt bitten, die Elektronik der AHK nur auf Träger Betrieb zu setzen beim anlernen. Wenn man dann aber trotzdem einen Hänger dran hängt ist man selber schuld mit Haftung. Mit der Trägereinrichtung sind alle Systeme

noch freigeschaltet und man kann auch eco modus fahren etc.