Beiträge von Altblech

So nebebei bemerkt, ist das normal das der Seal innen kühlt statt zu heizen während des Dc Ladens? Wurde nach einer Zeit echt unangenehm kalt im Auto und habe dann bemerkt das er kühlt anstatt zu heizen 😳. Überall kam kalte Luft, auch bei Automatik und 28° kams überall kalt raus. Ist das bei jemanden noch so?

Das tut mir leid, übel zu hören. Welcher Anbieter bzw welche Ladestation?

Smatrics 300 bei einem Billa.

Welche Ladesäule?

Bei ömv, Energie Burgenland geht aktuell auch nichts bei mir.

Gesten war ich länger ungezwungen, hab ihn bei shell gleich vollgemacht, mehr als 90 kw spitze war nicht drinnen.

Bin danach zu einer anderen gefahren, auch über die Shellkarte geladen, 150er, altes Modell in Gelb, keine Ahnung was das für eine war, ich häng ein Bild vom Display an. Auf alle Fälle fing er mit 75 an, drop auf 35, drop auf 5, nach 10min wieder auf 80 und dort his ich bei 60% stoppte. Akku hatte angefangen bei 11-15° und am Schluss 20-26°.

Tja, da hats was gröberes, wieder mal die Ladevideos dem Händler schicken.

E-driver77 Ich glaube wir haben das selbe Problem, was mich nicht positiv stimmt.

Ist vielleicht die Erklärung warum das mit dem "Zeug" nicht geht, aber WD40 ist leider kein Schmiermittel und denkbar ungeeignet für genau diese Anwendung. Was schlechteres hätte man dem Kunstoff/Gleitschienen der Türgriffe nicht tun können. Wenn dann sollte man Silikonspray oder Teflonpray (PTFE) nehmen, der "schmiert" und greift nicht die Kunstoffverbinungen an und es pappt kein Dreck dran.

Als Info:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich denke das ist auch nicht Android Auto Ansicht, sondern die App auf der Carlinkit Box direkt installiert und geöffnet - Oder liege ich da falsch Altblech?

Jupp, ist die Carlinkitbox. Das geht nur mit der.

Was mir auffällt, seit dem Update, der Akku hatte heute 25% SoC und gestartet bin ich mit 8-10°, wird auch bei normaler Fahrt, waren heute 25km, der Akku wärmer als sonst. Fiel mir heute besonders auf, hatte nach den 25km dann 13-18° 🧐.

Ich glaube das der Akku geheizt wurde 🫣

Puh, Autokit benutze ich ja nicht wirklich, somit wenig Erfahrung. "am BYD Bildschirm" ist gut, da ist alles drauf, am Screen. Aber wenn den BYD Homescreen meinst, da sind nur die Apps die auch vorher waren. Wie das mit den Apps bei Carplay ist, weiß ich nicht, nutze nur Android 🤷

hast dir schon eine Anleitung für deine Homescreens zurechtgelegt oder steigst noch irgendwie durch?

Ach, das ist doch ganz einfach 😂..

Scherz beiseite, nutze eigentlich nur die Carlinkitbox, da habe ich alles was ich brauche und noch viel mehr. Startet automatisch auch gleich Youtubemusic, das passt so wunderbar 😎

Ah sorry, hab nicht geschaut. Du hast einen RWD da kann ich mir das mit den 80kw schon eher vorstellen.

Beim AWD wärs schon arg komisch mit 80kw gewesen

Naja, die Leistung kommt vom Akku. Der RWD hatte dann das gleiche Phänomen wie MSpandl und ich, hatten auch nur 80kw für eine Zeit zur Verfügung, das gibt sich dann aber wieder, warum auch immer. Bei mir waren es so um die 5min. Der RWD hat den selben Akku, er könnte ja auch auf 400kw entladen, hat aber nur einen Motor. Der RWD wird wenn, das Leistungproblem der Kälte weniger spüren, die 230kw liegen ja im Schnitt schon bei 5-10° an. Aber die 80kw Tilian Daniel hatte, sind der selbe Fehler.

Zum Glück hatte ich den CarScanner laufen und konnte das per Video für den Händler dokumentieren. Was sonderbar war, im "Tacho" standen ~89kw, die Motoren zeigten hinten 42 und vorne 9kw an. Normal läuft die Anzeige fast gleich mit der Leistung, in dem Fall "fehlen" 38kw, wo auch immer die hin sind. Nachdem der Spuk nach 5min vorbei war, zack 300kw. Sehr sonderbar. Zwischen beiden Bildern liegen ca. 15km.