Beiträge von NorthSeal

    Über V2L müsste man doch eigentlich unkritisch vor der Haustür auf 0% runter kommen, oder? Einfach Heizlüfter anschließen, kann man auch mal die Garage aufheizen :) Und dann mit 0% an die Wallbox. Das werde ich mal probieren, wenn ich das V2L-Kabel finde. Liegt irgendwo bei den Sonnenblenden für das Glasdach...

    War es nicht so, dass diese 1'er-Einstellung durch längeres Drücken erst mit einem Update kam? War das 1.3 oder so? Trotzdem bezweifle ich arg, dass ein Händler für BYD, der ja am Ende nur über eine Handvoll Modelle Bescheid wissen muss, diese Änderung nicht mitbekommen hat.

    Es geht ja leider nicht nur darum, ob die Seite bzw. der Anbieter den Preis hält, oder nicht - sie fällt am Ende jedem auf, der sich für einen gebrauchten Seal interessiert und dann einen für sich akzeptablen Preis festlegt Und wenn ich suche, stolpere ich über die Seite, die durchaus real ist und stelle daher für mich als Orientierung fest, dass ich wohl für bummelige 41.000€ einen Neuwagen (nicht im gesetzlichen Sinne, sondern im praktischen Sinne) erhalte.


    Und damit ist der Preis für einen gebrauchten Wagen kaputt - realistisch würde ich für den Wagen des TO keine 32k€ bieten und damit den Wagen nicht bekommen, den TO beleidigen und trotzdem der Meinung sein, der Wagen wäre keinesfalls mehr wert. Ist leider so, gerechtfertigt, oder nicht. Mit dem Kauf eines Elektroautos (egal welcher Hersteller) kaufe ich leider auch mit, dass der Werterhalt "ungünstig" ist. Und bei unserem Dim Sum-Bomber vielleicht noch ein wenig mehr.

    UserModellKilometerstandKumulierter Verbauch
    alpine.seal

    AWD17231 km16,7kWh
    HighControlAWD2772 km17,3 kWh
    IcefeldtAWD1353 km18,0 kWh
    RhytmizerAWD14180 km18,6 kWh
    StarcruiserAWD5986 km19,3 kWh
    Fuchs84AWD39126 km19,7 kWh
    IsegrimAWD6200 km20,5 kWh
    StarlightAWD15068 km20,8 kWh
    AltblechAWD10288 km21,2 kwh
    Fisch4794AWD13770 km22,7 kWh
    JozieAWD15337 km23,0 kWh
    fmgecRWD26757 km16,8 kWh
    CvLRWD64408 km17,5 KWh
    SealyRWD20500 km18,3 kWh
    NorthSealAWD35575 km22,7 kWh

    Ups... Die ganzen 1.4.0-Bugs habe ich noch nicht durch. Ich gehe gleich mal raus und gucke mir das an. Also anmachen, Licht manuell anmachen und Scheibenwischer anschalten... Bin gleich wieder da.



    EDIT und Nachtrag: Puh, der Kelch geht mal bei mir vorbei. Sonst sammeln die sich auch alle bei mir. Nein, Reifendruck dauerhaft nur, wenn da was nicht stimmt - dass mein Seal dabei etwas wählerisch ist, habe ich ja geschrieben. Doch merkwürdig, wie unterschiedlich sich die Autos verhalten oder?

    Wenn die immer wieder kommt, stimmt der Reifendruck nicht. Selbst, wenn alle Reifen einen grünen Strich haben! Meistens hat aber einer einen gelben Strich. Ich habe das dann dauerhaft wegbekommen, indem ich halt den Reifendruck nachgebessert habe. Selbst, nachdem ich von 2.9 auf 2.9 erhöht habe. Mein kleiner Kompressor hat kurz gerattert, danach waren noch immer 2.9 hinten, aber die Meldung im Autodisplay war weg.


    Der scheint eine kleine Diva beim Druck zu sein und eigentlich möchte er 2.91113 :)

    Das vermute ich auch! Halte mal Dein Smartphone an eine beliebige Stelle der Windschutzscheibe (und das kann jeder mal testen). Ich sehe quasi eine Reflektion jeder einzelnen Scheibenschicht und würde nie eine klare Linie scharf sehen. Deshalb haben sich die Reflexions-HUD-Nachrüstlösungen oder Apps nicht so wirklich durchgesetzt. Und darum haben viele HUDs in Autos auch eine wie auch immer gebaute Reflexionsfläche, die hoch klappt, ausfährt oder halt immer oben ist. Das ist am Ende billiger, als die spezielle Vorbereitung einer normalen Windschutzscheibe für HUDs. Die Verbundschicht (Kunststofffolie) ist entweder komplett anders (teure Autos), oder eben nur an der HUD-Stelle bearbeitet - auch darf weder die Schicht, noch die gesamte Scheibe polarisierend sein und die Reflexionsstandards sind anders. Alles gar nicht mal so unkompliziert.


    Long Story short: Hat man eine Nicht-HUD-Scheibe bei einem HUD-Auto, sieht man das durch Doppelbilder (Ghosting).


    Aber eine Werkstatt, die schon immer was mit Autos gemacht hat, sollte das unabhängig von BYD wissen. Außer, die Werkstatt war vorher eine Deichmann-Filiale oder Blume 2000 oder so.