Über V2L müsste man doch eigentlich unkritisch vor der Haustür auf 0% runter kommen, oder? Einfach Heizlüfter anschließen, kann man auch mal die Garage aufheizen
Und dann mit 0% an die Wallbox. Das werde ich mal probieren, wenn ich das V2L-Kabel finde. Liegt irgendwo bei den Sonnenblenden für das Glasdach...
Beiträge von NorthSeal
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War es nicht so, dass diese 1'er-Einstellung durch längeres Drücken erst mit einem Update kam? War das 1.3 oder so? Trotzdem bezweifle ich arg, dass ein Händler für BYD, der ja am Ende nur über eine Handvoll Modelle Bescheid wissen muss, diese Änderung nicht mitbekommen hat.
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Es geht ja leider nicht nur darum, ob die Seite bzw. der Anbieter den Preis hält, oder nicht - sie fällt am Ende jedem auf, der sich für einen gebrauchten Seal interessiert und dann einen für sich akzeptablen Preis festlegt Und wenn ich suche, stolpere ich über die Seite, die durchaus real ist und stelle daher für mich als Orientierung fest, dass ich wohl für bummelige 41.000€ einen Neuwagen (nicht im gesetzlichen Sinne, sondern im praktischen Sinne) erhalte.
Und damit ist der Preis für einen gebrauchten Wagen kaputt - realistisch würde ich für den Wagen des TO keine 32k€ bieten und damit den Wagen nicht bekommen, den TO beleidigen und trotzdem der Meinung sein, der Wagen wäre keinesfalls mehr wert. Ist leider so, gerechtfertigt, oder nicht. Mit dem Kauf eines Elektroautos (egal welcher Hersteller) kaufe ich leider auch mit, dass der Werterhalt "ungünstig" ist. Und bei unserem Dim Sum-Bomber vielleicht noch ein wenig mehr.
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Naja, so lange es das Auto für 40k€ neu gibt, wird das schwierig mit der Vorstellung

BYD Seal Excellence(530PS/Allrad)deutsches Bestellfahrzeug/Panorama/HUD/Leder/360°Kam/Sitzklimatis.&SHZ/520km Reichweite/6 Jahre Gar./Kurz.Bei Neuwagen AH neu gelistet als deutsches Bestellfahrzeug, der BYD Seal Excellence mit 530PS und Allradantrieb. Zum Vergleich, bei Mobile Händlern eigentlichwww.mydealz.de -
User Modell Kilometerstand Kumulierter Verbauch alpine.seal AWD 17231 km 16,7kWh HighControl AWD 2772 km 17,3 kWh Icefeldt AWD 1353 km 18,0 kWh Rhytmizer AWD 14180 km 18,6 kWh Starcruiser AWD 5986 km 19,3 kWh Fuchs84 AWD 39126 km 19,7 kWh Isegrim AWD 6200 km 20,5 kWh Starlight AWD 15068 km 20,8 kWh Altblech AWD 10288 km 21,2 kwh Fisch4794 AWD 13770 km 22,7 kWh Jozie AWD 15337 km 23,0 kWh fmgec RWD 26757 km 16,8 kWh CvL RWD 64408 km 17,5 KWh Sealy RWD 20500 km 18,3 kWh NorthSeal AWD 35575 km 22,7 kWh -
Ups... Die ganzen 1.4.0-Bugs habe ich noch nicht durch. Ich gehe gleich mal raus und gucke mir das an. Also anmachen, Licht manuell anmachen und Scheibenwischer anschalten... Bin gleich wieder da.
EDIT und Nachtrag: Puh, der Kelch geht mal bei mir vorbei. Sonst sammeln die sich auch alle bei mir. Nein, Reifendruck dauerhaft nur, wenn da was nicht stimmt - dass mein Seal dabei etwas wählerisch ist, habe ich ja geschrieben. Doch merkwürdig, wie unterschiedlich sich die Autos verhalten oder?
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Wenn die immer wieder kommt, stimmt der Reifendruck nicht. Selbst, wenn alle Reifen einen grünen Strich haben! Meistens hat aber einer einen gelben Strich. Ich habe das dann dauerhaft wegbekommen, indem ich halt den Reifendruck nachgebessert habe. Selbst, nachdem ich von 2.9 auf 2.9 erhöht habe. Mein kleiner Kompressor hat kurz gerattert, danach waren noch immer 2.9 hinten, aber die Meldung im Autodisplay war weg.
Der scheint eine kleine Diva beim Druck zu sein und eigentlich möchte er 2.91113

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HUD-Symbol ist drauf. Die Theorie müssen wir verwerfen

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Echter Künstler!
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Das vermute ich auch! Halte mal Dein Smartphone an eine beliebige Stelle der Windschutzscheibe (und das kann jeder mal testen). Ich sehe quasi eine Reflektion jeder einzelnen Scheibenschicht und würde nie eine klare Linie scharf sehen. Deshalb haben sich die Reflexions-HUD-Nachrüstlösungen oder Apps nicht so wirklich durchgesetzt. Und darum haben viele HUDs in Autos auch eine wie auch immer gebaute Reflexionsfläche, die hoch klappt, ausfährt oder halt immer oben ist. Das ist am Ende billiger, als die spezielle Vorbereitung einer normalen Windschutzscheibe für HUDs. Die Verbundschicht (Kunststofffolie) ist entweder komplett anders (teure Autos), oder eben nur an der HUD-Stelle bearbeitet - auch darf weder die Schicht, noch die gesamte Scheibe polarisierend sein und die Reflexionsstandards sind anders. Alles gar nicht mal so unkompliziert.
Long Story short: Hat man eine Nicht-HUD-Scheibe bei einem HUD-Auto, sieht man das durch Doppelbilder (Ghosting).
Aber eine Werkstatt, die schon immer was mit Autos gemacht hat, sollte das unabhängig von BYD wissen. Außer, die Werkstatt war vorher eine Deichmann-Filiale oder Blume 2000 oder so.