Beiträge von NorthSeal

Ups... Die ganzen 1.4.0-Bugs habe ich noch nicht durch. Ich gehe gleich mal raus und gucke mir das an. Also anmachen, Licht manuell anmachen und Scheibenwischer anschalten... Bin gleich wieder da.

EDIT und Nachtrag: Puh, der Kelch geht mal bei mir vorbei. Sonst sammeln die sich auch alle bei mir. Nein, Reifendruck dauerhaft nur, wenn da was nicht stimmt - dass mein Seal dabei etwas wählerisch ist, habe ich ja geschrieben. Doch merkwürdig, wie unterschiedlich sich die Autos verhalten oder?

Wenn die immer wieder kommt, stimmt der Reifendruck nicht. Selbst, wenn alle Reifen einen grünen Strich haben! Meistens hat aber einer einen gelben Strich. Ich habe das dann dauerhaft wegbekommen, indem ich halt den Reifendruck nachgebessert habe. Selbst, nachdem ich von 2.9 auf 2.9 erhöht habe. Mein kleiner Kompressor hat kurz gerattert, danach waren noch immer 2.9 hinten, aber die Meldung im Autodisplay war weg.

Der scheint eine kleine Diva beim Druck zu sein und eigentlich möchte er 2.91113 :)

Das vermute ich auch! Halte mal Dein Smartphone an eine beliebige Stelle der Windschutzscheibe (und das kann jeder mal testen). Ich sehe quasi eine Reflektion jeder einzelnen Scheibenschicht und würde nie eine klare Linie scharf sehen. Deshalb haben sich die Reflexions-HUD-Nachrüstlösungen oder Apps nicht so wirklich durchgesetzt. Und darum haben viele HUDs in Autos auch eine wie auch immer gebaute Reflexionsfläche, die hoch klappt, ausfährt oder halt immer oben ist. Das ist am Ende billiger, als die spezielle Vorbereitung einer normalen Windschutzscheibe für HUDs. Die Verbundschicht (Kunststofffolie) ist entweder komplett anders (teure Autos), oder eben nur an der HUD-Stelle bearbeitet - auch darf weder die Schicht, noch die gesamte Scheibe polarisierend sein und die Reflexionsstandards sind anders. Alles gar nicht mal so unkompliziert.

Long Story short: Hat man eine Nicht-HUD-Scheibe bei einem HUD-Auto, sieht man das durch Doppelbilder (Ghosting).

Aber eine Werkstatt, die schon immer was mit Autos gemacht hat, sollte das unabhängig von BYD wissen. Außer, die Werkstatt war vorher eine Deichmann-Filiale oder Blume 2000 oder so.

Ist eine SIM - aber ich habe den Echo-Effekt ohnehin über die Linkbox ausgetrickst. Nur wenn ich hin- und wieder mal das Firmenhandy anschließe (15 ohne Pro) ist es auch wieder da. Ich ziehe dafür das Kabel der Box und damit sucht der BYD wieder per Funk nach Carplay-Kandidaten. Mein zwischenzeitlich eingeschaltetes Firmenhandy wird verbunden und ich kann mit Echo telefonieren :) Teams-Verbindungen übrigens laufen gut. Was immer es ist, es ist mir egal mittlerweile, aber der Thread-Öffner hat wohl für sich noch keine Lösung gefunden.

A7 Dorfmark ist auch schlimm

Absolut! Das sehe ich noch als "Soltau-Gegend" an. Dort auf dem Autohof geht es aber noch, stand öfter mal zum Laden dort. Aber nie sonderlich performant, bei mir rund um 40kWh, obwohl ich ja frisch von der Autobahn komme. Immerhin kann man da auch noch umsonst auf Klo, ist keine Paywall vorweg.