Beiträge von Neifi

Funktioniert bei euch das Auf-/Zusperren mittels NFC mit der Android Watch ?

Danke !

per NFC funktioniert nicht. Da sich der digitale Schlüssel nicht ins Wallet kopieren lässt.

Mit der App auf der Pixel Watch kann man das Auto aber aufsperren. Auch ohne Handy dabei.

Ob nur mit Uhr wegfahren möglich ist, habe ich jetzt nicht probiert. Das Auto nuckelt gerade Strom ;)

Danke Bernie.

Ich bin gestern am Abend, nachdem Update auf 2.1.1, auch auf die Lösung draufgekommen.

Da war am Zentraldisplay der Code zu scannen und dann ist mir in der App das Symbol oben das erste mal bewusst aufgefallen :/🤦

Hab die Uhr jetzt auch wieder drinnen.

Hatte noch keine Zeit es zu posten.

BYD lass ich mal dran arbeiten ^^

hatte mittlerweile 2 mal Kontakt mit dem BYD Support aus London zu dem Problem. Einer hat es dreimal versucht mich zu erreichen ^^

Jedes mal die Frage ob der Händler mir hier Lösungen vorgeschlagen hat.

Hab bestätigt das auch die Vorschläge vom Händler nicht geholfen haben (Neuinstallation der App, neuer digitaler Schlüssel, den 10 Sekunden Reset).

Habe erklärt, das es rein die Funktion des Entfernens einer bereits hinzugefügten Smartwatch geben muss. Anderenfalls kann man keinen neuen Code scannen.

Sie leiten das weiter und halten mich am Laufendem.

Hoffe bei wirklichen Problemen meldet sich der Support auch so brav :D

sollte mal jemand so schlau sein die BYD app von der Smartwatch zu löschen (ich Idiot), neu hinzugefügen ist, zumindest bei Android, nicht möglich. Die vorherige Verbindung ist nach wie vor in der App und lässt sich nicht entfernen. Somit kann kein QR Code gescannt werden.

Nach langem Chat mit dem Support öffnen die ein Ticket bei der Entwicklungsabteilung um das zu lösen.

Der Kollege hat gar nicht gewusst das es auf Android schon ausgerollt ist😅

Hab mir zusätzlich noch vermerken lassen, das für den Seal die Öffnung des Kofferraums aus der App echt genial wäre😂

Bei mir das gleiche Problem.Brauchst sicher nicht zum Händler das ist wieder einmal ein Firmwareproblem.

vermute auch das der Händler hier nichts machen kann. Schaut maximal nach ob das System am Letzten Stand ist.

Zum Glück ist's nicht lebensnotwendig ;)

Wenn du die Sitzheizung anschakte fährt das System ja eh hoch und auch die normale Heizung läuft.

Beim manuellen starten per App schalte ich da auch nur die Sitzheizung an und drücke dann nicht nochmal bei den Heizeinstellungen rum.

Vllt bei der Planung auch NUR die Sitzheizung einplanen?

das habe ich gemacht. Dann läuft die nicht geplante Heizung, aber Sitzheizung nicht.