BYD - Smartwatch App

• Ich stand heute vor dem gleichen Problem wie du da ich auf eine neue Apple Watch umgestiegen bin und die alte Apple Watch entkoppelt und vor dem entfernen in der BYD App zurückgesetzt hatte.

Nach etwas rumprobieren habe ich dann die Lösung für mein und vermutlich auch dein Problem gefunden.

Du musst die alte Watch nicht aus der BYD App löschen - Hierbei handelt es sich nur um eine Status Mitteilung wann sich zuletzt eine Watch erfolgreich angemeldet hat.

Die Lösung ist dann recht simpel:

1. Öffnen auf der Smarwatch die BYD App - Wähle das Land aus - Bestätige die Datenschutzbestimmungen - Nun sollte der QR Code zum scannen angezeigt werden.

2. Öffne die BYD App auf dem Smartphone - Suche nach dem Symbol oder einem ähnlichen auf Android (Siehe Screenshot) und scanne den QR Code der Watch - Fertig ;)

IMG_3706.jpeg

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

Einmal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

• Danke Bernie.

Ich bin gestern am Abend, nachdem Update auf 2.1.1, auch auf die Lösung draufgekommen.

Da war am Zentraldisplay der Code zu scannen und dann ist mir in der App das Symbol oben das erste mal bewusst aufgefallen :/🤦

Hab die Uhr jetzt auch wieder drinnen.

Hatte noch keine Zeit es zu posten.

BYD lass ich mal dran arbeiten ^^

BYD Seal Excellence AWD, Indigo grey, Interieur schwarz, angemeldet 12/24

Mostviertel / NÖ

• Funktioniert bei euch das Auf-/Zusperren mittels NFC mit der Android Watch ?

Danke !

per NFC funktioniert nicht. Da sich der digitale Schlüssel nicht ins Wallet kopieren lässt.

Mit der App auf der Pixel Watch kann man das Auto aber aufsperren. Auch ohne Handy dabei.

Ob nur mit Uhr wegfahren möglich ist, habe ich jetzt nicht probiert. Das Auto nuckelt gerade Strom ;)

BYD Seal Excellence AWD, Indigo grey, Interieur schwarz, angemeldet 12/24

Mostviertel / NÖ

• Neifi danke dir !

Ja, mit der App auf der Watch das funktioniert.

Dachte der elektronische NFC Schlüssel geht auch auf der Watch...

Sperren ohne Handy dabei zu haben, ich hab keine LTE Watch. Nur BT

Seal AWD Excellence Ice Blue / Tahiti Blue, Erstzulassung 01/2025

• Damit NFC funktioniert muss die Watch in der BYD App unter Digital Key hinzugefügt sein.

Bei der Apple Watch kann man diese in der dazugehörigen Watch App (Hersteller App) machen.

Solange die Watch hier nicht hinzugefügt werden kann, wird das auch nix mit NFC.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black