Gute Tipps! Vielen Dank! Da fällt mir gerade ein….Kaufland/Lidl bietet gar keine Ladekarte an, oder? 🔋🙄
Hast recht, mache ich mit electroverse um 40 cent für DC und 35 cent für AC, aber halt unbedingt mit Karte die kostenlos ist.
Gute Tipps! Vielen Dank! Da fällt mir gerade ein….Kaufland/Lidl bietet gar keine Ladekarte an, oder? 🔋🙄
Hast recht, mache ich mit electroverse um 40 cent für DC und 35 cent für AC, aber halt unbedingt mit Karte die kostenlos ist.
Für mich geht da die Welt auch nicht unter wegen verspätetem Update. Aktuell eher im Gegenteil. Bin gerade mit meinem Seal U auf Korcula. Da brauche ich keine Experimente. Ich glaube die nächste BYD Werkstatt ist ca. 750km entfernt. Den Nervenkitzel erspar ich mir.
Bevor wer fragt: nach Kroatien mit dem Seal U? Eigentlich kein Problem, der Verbrauch war geringer als erwartet, ABER!!!!!
Alles was weiter südlich als Zagreb liegt wird zum Abenteuer, da die DC Ladeinfrastruktur sehr schwach ausgebaut ist und wenn vorhanden, alles andere als zuverlässig funktioniert.
Ankommen tut man trotzdem, man sollte aber nicht eine Fähre erreichen müssen. (Hab gute 20% Akku für Irrfahrten zu 3 defekten Ladesäulen versch#####😡 und dadurch die Fähre am nächsten Tag nehmen müssen. Nur so als Warnung kurz vor der Ferienzeit.
Hallo, bin auch gerade in HR, Verbrauch auch überaschend gering, ein Stop in Klagenfurt für 15 Minuten zum Laden, den ich eigentlich nicht benötigte.
Fuhr ca. 500km von OÖ nach Istrien, ansonsten rette ich mich mit Lidl und Kaufland und 50kW Lader bzw. der electroverse Karte.
Karte ist goldwert, da Internet ziemlich mau in HR.
Also ich habe bei jeder Ladung Transaktionsgebühr von 29 Cent dabei ohne Mwst.
Das sagte ich ihm auch, er begründet es mit der Aussage von BYD selbst, daß die Schnittstelle gesperrt werden muß.
Berni, bei welchem Händler in OÖ bist du?
Mein Händler hat mir gerade erklärt, nachdem der OBD Dongle bei mir keine Daten empfängt, BYD möchte nicht, daß der User Daten von der Schnittstelle liest, daher haben sie die Schnittstelle gesperrt.
Hat noch jemand das Problem!
Und Zugang zum Fahrerraum Sicherungskasten nur mit Werkzeug, da soll niemand dazukommen, laut Händler!
Das gleiche gilt für die 12V Batterie unter Fahrersitz!
Meine hat einen Drehknopf, der mit dem Schlüssel verriegelt werden sollte.
20250429_103107.jpg20250429_103128.jpg20250429_103137.jpg20250429_103150.jpg
Hat dir der Mechaniker auch erklärt wofür der Schlüssel dann gut ist???
Ja, er meinte (am Telefon) da gebe es wohl Probleme, daß der Schließmechanismus nicht funktioniere, aber näheres Wisse er nicht.
Mein Verkäufer meinte er habe schon zig dieser AHK verkauft, da gibt es kein Problem, typische BYD Antwort halt!
Meine ist Original BYD, hat die eventuell noch jemand?
Wollte heute meine AHK in Betrieb nehmen, ich kann allerdings die Sperrvorrichtung mit dem Schlüssel nicht absperren.
Nach Rückruf in der Werkstatt sagte mir ein Mechaniker am Telefon, die kann man nicht absperren.
Kann das jemand so bestätigen?