Ich habe soeben einen Anruf bekommen, dass bei mir ebenfalls die Stoßdämpfer getauscht werden.
Es wurde aber betont, dass es rein ein akustisches Problem sei und kein technisches.
Ich habe soeben einen Anruf bekommen, dass bei mir ebenfalls die Stoßdämpfer getauscht werden.
Es wurde aber betont, dass es rein ein akustisches Problem sei und kein technisches.
Die Angaben stimmen überhaupt nicht.
Bei mir zeigt er zB gestern 19 kWh auf 100 km Verbrauch an und ich hatte aber ca. 32 kWh auf 100 km.
Nicht zu gebrauchen, schade.
Ganz normal.
Wie bereits geschrieben, bei Autobahnfahrten die Restreichweite halbieren, dann bist meistens ziemlich genau bei der Reichweite die möglich ist.
Mein Fahrprofil ist eigentlich fast identisch, wobei ich die Rekurperation auf Standard habe, da man dann auf der Autobahn öfter mal dahingleiten kann und das meiner Meinung nach mehr bringt.
Fahre derzeit mit einem Verbrauch von 35 kWh/100 km herum.
Genauso war es bei mir auch. Die App kann man zwar auf dem Zweit-Smartphone installieren - aber die Verbindung mit dem Auto geht immer nur mit einem Smartphone.
Dann ist das BYD-Symbol weiß - bei nicht-verbundener App ist es rot. Mir ist auch schon passiert, als ich die Heizung ferngesteuert aktivieren wollte, - daß statt dessen die
Verbindung zum Auto deaktiviert wurde. Die Kabinentemperatur wird manchmal angezeigt - mal auch nicht oder erst nach Passwort-eingabe.
Du kannst dein Fahrzeug für mehrere Handys bzw. Benutzer freigeben, dann können zB 2 Personen das Auto vorheizen usw. ohne, dass der andere ausgeloggt wird.
Durchschnittlicher Preis in allen Ehren.. der mag auch stimmen. Die Frage ist nur ob er relevant und wirklich aussagekräftig ist. Ich hab zb. keine Ahnung was der durchschnittspreis ist, ist mir auch ziemlich wuppe...
Entscheidend für mich ist, dass es Zeiten gibt, in denen der Preis unterdurchschnittlich ist. In den Wintermonaten wo ich zukaufen muss, lade ich den Seal U eben nur dann. Sprich ein großer teil des Verbrauches passiert nicht beim Durchschnittspreis sondern weit drunter... Insofern zahlt sich bei mir der variable Strompreis aus. Ich hab aber auch keine Wärmepumpe die auch zu den ungünstigen zeiten läuft.
kommt halt immer auf die Vorraussetzungen an, ob sich sowas auszahlt oder nicht.
Mein angegebener Durchschnittspreis bezieht sich ausschließlich auf das Laden vom Fahrzeug. Ich führe über jede Beladung ein "Tankbuch" mit den aktuellen Stromkosten unter Berücksichtigung der PV-Anlage usw.
Der Gesamtverbrauch ist davon unabhängig und da liegt der Stromdurchschnittspreis etwas höher.
Ich führe auch seit dem Umstieg eine Excel-Liste, wo ich aufgrund des verbrauchten Stroms es mit dem vorigen fixen Stromtarif vergleiche um nach einem kompletten Jahr abschätzen zu können, ob sich der flexible Tarif auszahlt.
Ich halte es eigentlich mit allen Dingen so. Ausprobieren, Anschauen, Analysieren und dann Entscheiden wie es weitergeht. War bei der Anschaffung des Seal U nicht anders.
Auf die Frage welche Wärmepumpe ich habe: Eine KNV Wärmepumpe. Diese hat die Option "smart price Adaption" und dort kann man einstellen wie groß der Einfluss des Preises sein soll. Hier muss man halt einen guten Mittelweg finden. Bringt ja nix nur billig WW zu erzeugen, wenn dann das Wasser meistens kalt ist.
Screenshot_2025-11-30-10-16-22-270_com.werner.spotprisen-edit.jpg
Das wäre zB der heutige Strompreis.
Hellgrün der Verbrauchspreis exkl., Dunkelgrün die 20% MwSt, blau die Netzgebühren (in dem Fall vom Netz NÖ). Aber diese Netzgebühren habe ich immer, egal welchen Anbieter und welches Modell ich nehmen würde.
War die letzten Tage etwas kurz angebunden, falls es noch Fragen dazu gibt, immer anher damit.
Ich mach es mal kurz, da es schon spät ist und ich morgen arbeiten muss. 😁
Ich habe einen flexiblen Stromtarif seit April und komme auf einen durchschnittlichen kWh Preis (Zeitraum 1.4. - 31.10.) von 18 Cent pro kWh.
Im Sommer lasse ich meistens zur Mittagszeit, da dann auch negative Strompreise möglich sind. Jetzt im Winter meistens in der Nacht um die 23 Cent pro kWh.
Meine Wärmepumpe kann auch mit dem flexiblen Strompreis umgehen und wird bei der Produktion von WW und Heizung von dem Preis beeinflusst.
Ich betreue es bisher nicht, denke aber, dass unten Strich (Aufs Jahr gerechnet) ned viel Y Unterschied sein wird.
Das weiß ich aber erst im April.
Ich würde aich beachten, dass es derzeit bei Original verbauten Anhängerkupplungen Probleme gibt, wenn man den Fahrradträger montiert hat. Nur 110 km/h Geschwindigkeit und Verlust der wichtigen Assistenzsysteme (Tempomat, usw.).
Mit der Heizung beim Seal U hab ich seit Umstellung auf "Komfort" keine Probleme.
….ist etwas seltsam gelöst. Ich HAG ganz unten „anderes Problem“ eingegeben und mit Text und Foto-upload das Problem geschildert. Erfolgsgarantie kann ich aber keine geben.
Dort will er, dass ich die Art auswähle und da gibt es keine Straße.
Aber egal...wähl ich halt irgendwas aus, geht aber dann an der Sinnhaftigkeit vorbei.
So wie das angeboten wird, vermute ich mal, dass die Erfolgschancen auf Anpassung sehr gering sind. 🤷
Ich hatte mal geschrieben, die Fehler an https://mapfeedback.here.com zu melden, und zwei
erhalten.
Vielleicht bin ich zu blöd, aber falsche Navigationsanweisungen (zB: Falsche Abbiegemöglichkeiten usw.) kann man hier nicht einmelden, oder?
In der App ins Heizungsmenüs gehen. Dann oben aufs Zahnrad zu den Einstellungen, dann kannst bis 30min einstellen.