Beiträge von Schelli

Wenn man das Auto laufen lässt, motzt er dann ständig wegen dem Schlüssel herum?

Ich habe alternativ die Klima mittels Schlüssel nach dem Zusperren gestartet...da läuft sie dann so lange, wie man es konfiguriert hat. Aber finde ich auch bisschen umständlich.

Ein Icon im Display für diese Option wäre schon ned schlecht. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Neu ist noch nach dem letzten Update. Beim Rückwärtsfahren kurzer schwarzer Bildschirm (Kamera) mit Text Verbindungsprobleme o.Ä.

Auch sehr ärgerlich, war vorher nicht. Dauert zwar nur eine-zwei Sekunden, aber trotzdem ein nogo :(

Ich hatte das vor dem Update auch schon, wenn ich zu schnell nach dem Starten den Rückwärtsgang eingelegt hatte.

Danke für den Hinweis mit Österreich, bei mir war Deutschland eingestellt....ist anscheinend standardmäßig so.

Mit Österreich als Standort klappt es.

Ich (Ösi) verwende ein Android Telefon und einen BYD Seal U EV.

In der Kombination gibt es die angeführte Funktion, welche toll ist.

Ich (Ösi) mit Android Telefon und BYD Seal U EV hab diese Funktion leider nicht. Trotz aktueller App Version.

Vermutlich liegt's am Handymodell oder was auch immer. So richtig blickt man ja bei den Chinesen ned durch 🤷

Laut BYD Support in der App gibt es diese Funktion nicht. :D

Also, ich hab sie nicht, darum hab ich dort gefragt.

Ich glaub, es ist sinnlos den Support in der App zu bemühen.

Muss jetzt mal was positives zum Update posten, was mir aufgefallen ist.

Wenn man die Kühlung über das Handy aktiviert, dann war es vorm Update so, dass die Spiegel sich ausgeklappt haben und die Lichter sowie Bildschirme angegangen sind.

Nun bleiben die Spiegel eingeklappt und das Auto finster....gefällt mir :thumbup:

Bei mir dürfte es einen Zusammenhang mit der Carlinkit-Box geben. Wahrscheinlich dann auch mit Apple Car Play. Wenn ich die Box abstecke, dann springt er wie gehabt auf die Frontkamera beim Einparken, wenn man von R auf D schaltet.

Ist die Box angesteckt, dann schließt sich die Frontkamera sofort, wenn man von R auf D schaltet.

Trotzdem blöd, denn vorm Update hat es auch mit der Box funktioniert.

Ich habe seit dem Update festgestellt, dass die Kamera wenn man Rückwärtsfahren wieder auf D schaltet nicht mehr die Vordere Kamera anzeigt sondern die Kameraansicht ganz beendet. Wisst ihr vll wie ich das wieder aktivieren kann?

Ja, das ist eine mittlere Katastrophe. Macht überhaupt keinen Sinn und wird hoffentlich nachgebessert.

Ah okay, na soweit war ich nicht, dass ich ein anderes Modell auswähle.

Hab's beim Seal im YouTube gesehen, dass es geht und bin dann davon ausgegangen, dass das auf alle BYDs zutrifft.

Danke für die Aufklärung. 👍

Die Premium-Version habe ich übrigens eh, aber hilft ja in dem Fall auch ned. 🤷