Es gab eine Nachricht auf dem handy. Im BYD Menu habe ich es aber dann suchen müssen das Update ![]()
Beiträge von Boegletourer
-
-
mein Seal U updated gerade auf v2.0
den kryptischen Erläuterungen entnehmend freue ich mich auf eine Ladestrombegrenzung bei AC Ladung. Das ist bei Laden über die Solarpanele ganz praktisch, wenn man nur Sonnenstrom laden will, die Paneel aber keine 11kW hergeben.
Bin gespannt, ob es wirklich implementiert ist.
Joachim
-
Ich vermute, der Abo Tarif wird als weitere Karte in der App hinterlegt. Dann kann man nur eine Karte zum Laden auswählen: entweder die BYd-Shell Karte oder das Abo.
Bei meiner BYD-Shell Karte wird auch 44cent /kWh in D angezeigt. In Frankreich sind es teilweise nur 33cent!
-
Naja, die letzten ca. 500km waren 80% Autobahn bei Tempo 120km/h wo möglich, und 20% Stadtverkehr, der allerdings recht hügelig. Das Ganze mit zwei Rädern auf der AHK. Mal sehen, ob die Prognose die nächsten Tage dann stimmt
-
Hallo zusammen,
Über Nacht das Auto aufgeladen und nicht schlecht gestaunt, dass 521km als Reichweite angezeigt werden. Und das, obwohl der Verbrauch der letzten 50km bei 22,4kWh/100km im Schnitt lag.
Habt ihr auch solche Vorhersagen gehabt oder ggf. sogar mehr?IMG_5297.jpg
-
🍀🤞😎
Update: in der Werkstatt gab es kein Update. Aber eine Woche später dann OTA auf v1.3.0
Was ich gerne hätte, wäre eine Ladeleistungseinstellung bei AC Laden. Hat wohl der Seal -aber nicht der Seal U-.
Hoffe, das wird beim Seal U auch noch kommen.
-
Seit Dienstag ist v1.3.0 installiert. Jetzt geht die Ladeplanung der Navigation und das DAB+ Radio muted sich auch nicht mehr.
-
Bei mir hat sich was getan. Ich habe letzte Woche den (bot?)Chat der BYD App angeschrieben und beschrieben, dass die Software noch v1.1 ist. Ich sollte dann alle Autodaten angeben (VIN, etc.). Habe auch gefragt, ob OTA möglich ist. Die Dame/chatbot(?) konnte mir das nicht sagen, versprach aber, dass sich jemand drum kümmert.
Heute dann: Tara…! Update auf v1.3. Hat ca. 30min gedauert. Auf den ersten Blick ist alles da: Ladeplanung in der Navigation, Radio geht nicht mehr erratisch aus. Handbuch gibts jetzt auch.
Fazit: es lohnt sich, die BYD App zu nutzen. Vielen Dank an das BYD Team!
-
Meint ihr mechanisch? Also....kann man die Lampen an sich verstellen? 🤔
Gute Frage. Sind ja LEDs, die kann man auf einer kleine Platte montiert sicher mechanisch bewegen/kippen.
Ich finde das BYD Seal U Licht besser als das vom BMW X3 (dem Vorgänger).
-
Bei mir ist es der „irische“ Frunk geworden. Passt wie angegossen und halt VIEL Platz.