Beiträge von viennaconcept

Sehr gut das gefällt mir, wenigstens hast du versucht das Thema in die richtige Richtung zu lenken und Adhoc Laden zum gleichen Preis zu deponieren :thumbup:

Ich denke zwar das sie es nicht umsetzen werden aber es kann nicht schade es bei jeder sich bietenden Möglichkeit immer und immer wieder zu predigen und zu fordern ;)

Genau, Steter Tropfen höhlt den Stein, und je öfter sie es hören desto größer ist die Wahrscheinlichkeit dass sie es kapieren.

Deswegen war ich dort und ich probiere es immer weiter. 8)

Fun fact:

Wie sie meine sieben Ladekarten gesehen haben mit meinen kommentar: "Genau das ist was notwendig ist, um günstig Laden zu können und dass ist das Problem" ist ihnen die Kinnlade runtergefallen. :D

Reservierungs funktion: Ladesäule soll für z.b. 15 min Vorreserviert werden können, damit man sicher einen Ladeplatz bekommt.

Wie gesagt sie haben uns über unsere Meinung gefragt, im ersten Moment cool weil fix ein Platz, im zweiten moment dann Missbrauchs Gefahr zu hoch und nutzen zu gering. So war mal die Stimmung von uns.

Leistungsreduziertes laden nur auf den AC Säulen, bei den DC macht das keinen Sinn.

Z.b. AC über Nacht laden, wo sowieso von 22-8 uhr durchgängig geladen oder geparkt werden kann, ohne blockiergebür dafür zu zahlen. Da ist mir egal mit wie viel kw mein auto läd, solange es rechtzeitig voll wird und dadurch günstiger wird.

Ist zu mindest meine Meinung.

Generelle Stimmung dazu war: Für die meisten nicht relevant aber wenns günstiger wird und man es sich aussuchen kann ob man es nutzen möchte, warum nicht.

Liebe Leute,

Ein paar WienEnergie TankE Kunden (einer davon war ich) wurden vor kurzen von der WienEnergie eingeladen an einer Gruppendiskussion zum Thema Öffentliches Laden teilzunehmen.

Hintergrund der Befragung: Die TankE (2.0) APP ist eine White-Lable-App und eine Erweiterung der Funktionen ist nicht möglich. Deswegen soll sie durch eine Eigens Entwickelte App ersetzt werden. Durch die Befragung soll der potentielle Featureumfang ermittelt werden.

Über folgende Potentielle Features und unsere Meinung zu Folgenden Themen wurde diskutiert:

• Reservierungsfunktion
    • Smartes Laden. (Leistungsreduziertes Laden, Zielladen, Spotpreisladen)
    • Navigation zur Ladesäule
    • Android Auto / Apple Carplay
    • Gewünschte Features bei Ladesäulen.
    • Meinung zum aktuellen zustand des Öffentlichen laden
    • Preisvergleich
    • Smartphone Wallet Integration der Ladekarte
    • Kosten und Kostenübersicht
    • Preistransparenz
    • Ladeerfahrungen Positiv wie auch negativ
    • Plug&Charge

Eine Aussage die ich mir habe nicht nehmen lassen:

Eigentlich will ich keine APP oder Ladekarte fürs Laden, ich habe zwei wunderbare Karten die fast überall zum Zahlen akzeptiert werden: Miene Bank-O-Mat Karte (EC-Karte) und meine Kreditkarte, ich möchte eigentlich nur die benutzen.

Schauen wir mal was sie mit diesen Informationen anstellen, aber es wird Definitiv einiges an der App geändert.

Ich habe mein Möglichstes getan. ^^

Da in der letzten zeit einige Smartphones zur Digital Key Support liste hinzugefügt wurden und hier im Forum ich noch keine Entsprechende seite gefunden habe, mache ich hier einmal die Support liste laut BYD.

Als Update meldungen werde ich als kommentar auf den Beitrag schreiben und die Liste in diesen Beitrag Aktualisieren.

Samsung:

Spanien, Italien, Frankreich, Deutschland, Schweden, Dänemark, Finnland, Norwegen, Vereinigtes Königreich

Galaxy S25, Galaxy S25+, Galaxy S25 Ultra

Galaxy S24,Galaxy S24+, Galaxy S24 Ultra, Galaxy S24 FE

Galaxy S23, Galaxy S23+, Galaxy S23 Ultra, Galaxy S23 FE

Galaxy S22 5G, Galaxy S22+ 5G, Galaxy S22 Ultra 5G

Galaxy S21 5G, Galaxy S21+ 5G, Galaxy S21 Ultra 5G, Galaxy S21 FE 5G

Galaxy S20, Galaxy S20 5G, Galaxy S20+, Galaxy S20+ 5G, Galaxy S20 Ultra 5G

Galaxy Note20, Galaxy Note20 5G, Galaxy Note20 Ultra, Galaxy Note20 Ultra 5G

Galaxy Z Fold6, Galaxy Z Fold6 SE

Galaxy Z Fold5

Galaxy Z Fold4 5G

Galaxy Z Fold3 5G

Galaxy Z Fold2 5G

Galaxy Z Flip6

Galaxy Z Flip5

Galaxy Z Flip4 5G

Galaxy Z Flip3 5G

Galaxy Z Flip 5G

Galaxy A56 5G

Galaxy A36 5G

Alle Anderen Android Smartphones:

Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Island, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden, Vereinigtes Königreich, Israel, Griechenland, Malta

Google:

Pixel 6, Pixel 6a, Pixel 6 Pro

Pixel 7, Pixel 7a, Pixel 7 Pro

Pixel 8, Pixel 8a, Pixel 8 Pro

Pixel 9, Pixel 9 Pro, Pixel 9 Pro XL, Pixel 9 Pro Fold

Pixel fold

Xiaomi:

Xiaomi 12, Xiaomi 12 pro

Xiaomi 13, Xiaomi 13 pro, Xiaomi 13 Ultra, Xiaomi 13T, Xiaomi 13T pro

Xiaomi 14, Xiaomi 14 Ultra

Oppo:

Find N3, Find N3 Flip

Find N5

Find X8, Find X8 Pro

OnePlus:

OnePlus 12

OnePlus 13

Apple:

iPhone:

iPhone XS, iPhone XS Max

iPhone XR

iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max

iPhone 12 mini, iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max

iPhone 13 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max

iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max

iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max

iPhone 16, iPhone 16 Plus, iPhone 16 Pro, iPhone 16 Pro Max, iPhone 16e

iPhone SE (2nd Generation)

iPhone SE (3rd Generation)

Apple Watch:

Apple Watch Series 5

Apple Watch Series 6

Apple Watch Series 7

Apple Watch Series 8

Apple Watch Series 9

Apple Watch Series 10

Apple Watch SE (1st generation)

Apple Watch SE (2nd generation)

Apple Watch Ultra (1st generation)

Apple Watch Ultra 2

Das update war sehr interessant

Ich musste den seal laden damit ich updaten konnte. Wie ca 21 % ist folgende benachrichtigung gekommen Screenshot_2025-05-20-09-20-00-381_com.byd.bydautolink.jpg

Auto weiter laden lassen.

Nach dem abstecken und einschalten von dem seal gleich die update Benachrichtigung weggecklickt da ich von der E-ladestation weg musste. Und Siehe da das neue UI war schon drauf. Hingestellt und dann das update auf 1.4.0. gestartet. Und wieder gegangen in der app ist folgendes angezeigt wordenScreenshot_2025-05-20-11-44-30-707_com.byd.bydautolink.jpg

Nach ca 1 h dann

Screenshot_2025-05-20-14-33-13-507_com.byd.bydautolink.jpg

Schnell das neue UI durchgegangen und gleich mal eine komische Übersetzung gefunden. Passwort zum Laufwerk ^^

IMG_20250520_165246.jpg

Hoffentlich regelt das zusätzliche Sprachupdate diese Übersetzung (konnte ich noch nicht nachschauen)