Hat BYD bzw Polestar irgendwo nen nennenswerten Pluspunkt? 🧐
Ja ! Dass sie keine deutsche Produktion sind. Sonst wären sie unleistbar
Hat BYD bzw Polestar irgendwo nen nennenswerten Pluspunkt? 🧐
Ja ! Dass sie keine deutsche Produktion sind. Sonst wären sie unleistbar
Es geht günstiger .. und zwar mit einem BEV ! Ich verbrauche 20 kWh übers Jahr gerechnet (16/17 im Sommer..im Winter 23/25 kWh). Und nein, ich habe keine PV, abgesehen investierst du dort vorerst auch mal eine Menge Geld. Ich lade zu 95% AC an meiner 11 kW WB vom Netz. Und dazu suche ich mir immer den günstigsten Anbieter für einen Jahresvertrag, das ist oder war im August MyElectric um 8 Cent plus 10 Cent Netzgebühr. Ok.. meiner hat 2,2 Tonnen und 530 PS...
Mit länger gedrückt halten wird der jeweilige Kolometerstand auf Null gesetzt
Aber zumindest auf "Sport" sollte er doch volle Leistung geben. Ich meine von unten heraus und auf alle Fälle die 390 halten können. Auch wenn das Reichweite kostet, man muss ja nicht immer diese Leistung nutzen. Immerhin ist dies auch ein Verkaufsargument. Im Nachhinein "drosselen" ist nicht ok
Kommt ihr denn beim 11kW AC Laden auf genau 11 kW ? Bei mir schwankt es zwischen 9,4 und 9,9 kW die im Seal ankommen. Die WB zeigt zwischen 10,3 und 10,7 kW Ausgang an
….komplett die Bodenhaftung verloren diese Chinesen….😅
Nööö... meiner klebt gut in den Kurven 😹😁
Ja.. Ist mir einmal so passiert. Bis der Akku auf 100% war hatte ich in der App auch sowas mit über 30%.
Bin dann gefahren und alles war auch in der App wieder ok. Ist ca 2 Monate her. Seitdem nicht wieder.
Naja, kann mir gut vorstellen, dass ich mit einem 530PS & 670Nm V8/V10/V12 Verbrenner auch meinen Spaß hätte
![]()
Aber nur bis zur nächsten Zapfsäule.. 😹🥳
Altblech danke für deine Erklärungen 🙏
Also meinst du das die SoH Schwankungen auch nach oben hin grundsätzlich möglich sind?
Ich lade immer so um die 15% bis 100% an der heimischen Wallbox - 11kW AC.