Vielleicht muss das Radio ziemlich leise sein.
Gib ihm ganz einfach den Sprachbefehl, er soll das Radio leiser stellen und versuchs dann noch mal......
Vielleicht muss das Radio ziemlich leise sein.
Gib ihm ganz einfach den Sprachbefehl, er soll das Radio leiser stellen und versuchs dann noch mal......
Die Ladeverluste ziehe ich in den Verbrauch bewusst nicht ein obwohl ich diese natürlich bezahlen muss aber
1) sind es LADEVERLUSTE wobei diese Energie im Fahrbetrieb definitiv nicht verbraucht wird.. Und
2) sind diese je nach Ladeart unterschiedlich hoch.. ca 4% beim sehr schnellen DC laden.. ca 10% an der heimischen Wallbox ( bei mir 8%) und bis zu 20% mit dem Ladeziegel.
Ich fahre im Winter mit Normal, im Sommer mit Sport. Eco kaum.
Wie jetzt bereits sehr oft gesagt wurde, hängt der Verbrauch von vielen Faktoren ab. Bei mir herum gibt es viele Passstraßen, da brauchts Energie um die 2,2 Tonnen rauf zu wuchten. Und dann kommt noch dazu, dass da 530 PS hinauf zu jagen ziemlichen Spaß machen..
Vorher hatte ich einen Mazda CX-5 AWD mit 160 Benzin PS und Sky-Actic Motor. Der Verbrauch wurde mit 6,6 Liter hochgejubelt aber tatsächlich hat er 10 Liter verbraucht.
Ich hab jetzt 3x bei unterschiedlichen Anbietern per Elnix DC geladen und immer 39 Cent bezahlt. Ab der 31 Minute kommt eine Standgebühr von 12 Cent dazu. Alles über die App und ohne Abo-Gebühr
Funktioniert auch mit Sprachbefehl.. Leselicht ein / aus
Bei der Bestellung der neuen, physischen Ladekarte wurde mir bis jetzt noch nichts verrechnet. Aber wie erwähnt habe ich sie noch nicht erhalten.. vlt kommt da noch was
Und genau diese Tarif Frage konnte der Shell Support nicht beantworten