Welchen Autoduft nutzt ihr im BYD? 🚗💨 (Suche Inspiration!)

• Hall zusammen,

ich muss mal ein Thema ansprechen, das zwar nichts mit PS oder Software-Updates zu tun hat, aber für das Wohlfühlen im Auto einfach dazugehört:

Der richtige Autoduft!

Ich mag es überhaupt nicht, wenn es zu extrem nach künstlicher Chemie riecht. <X

Aktuell nutze ich dieses Set hier von Éclat:

https://eclat.de/products/autoduft-set-mit-3-nachfullungen. Das wird ganz entspannt an den Lüftungsschlitzen befestigt, sieht optisch ziemlich dezent aus und man kann es immer wieder nachfüllen.
    Ich bin eigentlich ganz zufrieden, aber dachte mir, ich höre mich mal in der BYD-Runde um, was ihr so im Cockpit hängen oder stecken habt.
    Da unsere Autos ja ohnehin modern und clean designed sind, passt da ja auch nicht jeder auffällige "Duftbaum" optisch rein. ;)

Mich würde mal interessieren:

• Welche Marke / welchen Duft nutzt ihr aktuell? (Eher dezentes Parfum, fruchtig, oder der klassische Neuwagen-Vibe?)
    • Wie bringt ihr den Lufterfrischer an? (Lüftungsgitter, unsichtbar unter dem Sitz, am Spiegel oder nutzt jemand vielleicht sogar ein System für die Mittelkonsole?)
    • Wie lange hält der Duft bei euch wirklich durch, bis man nichts mehr riecht oder nachfüllen muss?
    • Gibt es Düfte, von denen ihr absolut abraten würdet (weil zu intensiv, Kopfschmerz-Gefahr oder weil sie das Plastik/die Oberfläche angreifen)?

Bin MEGA gespannt auf eure Geheimtipps und Erfahrungen!

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt,

Koerly

BYD Seal U DMi Boost - Farbe: Time Grey - Innenausstattung: Schwarz

Bestelldatum 27.03.2026 - voraussichtliches Lieferdatum 12.06.2026 :love: :love: :love:

Vorgänger: Mercedes C220 CDI

• Keine Düfte

Wenn ich neben einem Rapsfeld fahre oder anderen blühenden Pflanzen möchte ich diese riechen :).

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost (2025er) in Boundless Cloud, Sitze schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland :thumbup:

Version 2.1.0_____(13.1.33.2510230.1)

• Hab mir in einem Zerstäuber einen wunderbaren Nostalgie Duft gemacht... 50% altes Benzin und 50% Diesel...🙈🙈🙈

NEIN !!!! Kein Duft im Auto !!!

Seal AWD Excellence Ice Blue / Tahiti Blue, Erstzulassung 01/2025. Servus aus Oberösterreich