Beiträge von Starcruiser
-
-
Hast du die automatische Feststellbremse (EPB) aktiviert ? Da kann ein kleiner Ruck beim Anfahren oder Anhalten möglich sein.
Versuche diese mal zu deaktivieren und vergleiche dann. Der Taster dafür befindet sich links vom Fahrwahlschalter
LG Andi
-
Also ganz ehrlich…..der Smart ist doch optisch schon derbe bei BYD geklaut oder? Früher war das definitiv andersrum….😅
Vielleicht arbeitet Wolfgang Eder einen halben Tag im Jahr für Smart ? 😹😹😹
-
Detail am Rande:
Betreiber der Ladesäulen ist die SalzburgAG, also der Energielieferant für das Bundesland Salzburg in AT, die ua auch die Schafbergbahn und Wolfgangsee Schifffahrt betreiben.
Bei denen kostet die kWh DC mit Abo 0,52 E als günstigstes Angebot.
Ich habs mit der MoovilityApp und Visa im Special versucht - wie hier an anderer Stelle bereits beschrieben - und da zahlt man 0,39 E / kWh DC. Angebot ist in AT für 2025 gültig. Kein Abo erforderlich, nur App und Visa Card. Sind auch viele andere Ladeanbieter dabei. Günstiger geht's ohne Abo bei uns momentan nicht !
-
#1 oder #3
Also schon einer der neueren mit auch 150kW max.
Es war irgend ein Trainer Typ vom SK Rapid (Fußballclub in AT) mit der Aufschrift am Smart. Die haben ihre Flotte seit 2024 auf "Grün" mit #1 und #3 umgestellt.
-
Ist eindeutig nur beim laden ist das Parken erlaubt
Ich meine Audi hat den Ladeanschluß links?
-
Weiß jetzt nicht genau welcher Smart, kenn mich bei denen nicht aus.
Naja, ein BEV Fahrer sollte sich schon was dabei denken dabei. Für den Windschutzscheiben Sonnenschutz hatte er ja auch noch Zeit
-
Und dann war an der zweiten 200er Säule noch ein eTron der sich die Parkplatzgebühr für die Schafbergbahn gespart hat und ohne angestöpselt zu sein einen Ladeplatz blockiert hat. Kost ja nix ...
Also ein BEV-Fahrer !
-
Heute an einer 200 kW Ladesäule der SalzburgAG. Habe an der gleichen Säule zusammen mit einem Smart geladen. War für mich noch nicht notwendig zu laden sondern ein Test. Bitte SoC beachten, der war doch hoch.
1 Bild Seal
2 Bild Smart
-
Also da fehlen einen die Worte ! Wahnsinn.. Frechheit... eher alles zusammen und noch viel mehr...
Aber deine Nervenstärke hätte ich gerne!
Nicht einmal mit Edith hätte ich diese nur ansatzweise.... und wäre sicher schon umgesattelt. Vermutlich auf ein Pferd
🤢🤢😵💫😵💫😵💫