Mir hat es heute morgen das Update auf 2.0 angezeigt. Leider konnte ich es noch nicht durchführen, da ich in der Firma in einer Tiefgarage stehe und nur schwachen Empfang habe.
Beiträge von Black
-
-
Ok, hab es jetzt nochmals versucht und jetzt hat es geklappt. Letzte Woche stand da noch das mein Device nicht unterstützt wird obwohl es schon länger in der Liste stand.
-
Bei mir funktioniert es mit dem POCO F7 Ultra auch nicht, obwohl das Handy auf der Liste aufscheint.
-
Bitte sei noch so nett und poste ein paar Screenshots von deinen Einstellungen in der Wattpilot App🙏🏼
Meine Einstellungen sind so wie von Icefeldt gepostet. Anfangs hatte ich noch "ausstecken simulieren" mit ausgewählt. Da es aber keinen unterschied machte habe ich es wieder rausgenommen.
-
Alles anzeigen
Hast du einen Heimspeicher?
Und bitte sei so nett und poste deine Fronius Wattpilot Einstellungen für das perfekte Überschussladen😊
Schön langsam nervt das nicht wieder losladen bei diesem wechselhaften Wetter im Juli.🥴
Ich habe die Einstellung auf Eco Mode und PV-Überschuss laden eingestellt. Sonst nichts und nein ich habe keinen Akku.
-
So ein kleiner OBD Adapter zieht doch nicht den dicken Akku innerhalb von paar Tagen leer?!

Nicht der Adapter, sondern das Auto selbst, weil es sich nie komplett abschaltet.
-
Eine Woche gestanden im Parkhaus mit Durchzug offen zu den Seiten.
Konstant 53%/270km die ganze Zeit.
Aktuell teste ich, ob sich etwas ändert, wenn mein ELM327 BT OBD2 dauerhaft eingesteckt ist...bei meinem BMW war nach paar Tagen die Batterie leer, weil wegen Adapter Auto nicht eingeschlafen ist

Mit Dongle weiß ich es nicht, aber wenn du das Ladekabel die ganze Zeit angesteckt lässt leert sich das Auto auch von allein aus dem selben Grund.
-
Wahrscheinlich haben sie den Fehler gefunden, warum es bei kaum jemanden angekommen ist.
-
….vielleicht wurden vorher bereits einige Updates manuell durch den KD aufgespielt? 🤔
Ja stimmt bei mir wurden vor 2 Monaten 2-3 Updates installiert.
-
Juhu es ist soweit.