Alles anzeigenNaja, wenn die Spur breiter ist, steht die Rad/Reifen-Kombination schon etwas mehr im Wind. Das siehst du gut wenn du frontal von vorne schaust.
Und wenn spezielle Felgen, nur weil diese nicht so offen sind, laut diverser Hersteller um die 3% mehr Reichweite bringen sollen, wäre eine breitere Spur ja unter Umständen auch ein Faktor, den man wenigstens mal angesprochen haben sollte.
Ah ok, das war mir entgangen, dass es da eine Änderung in Deutschland gegeben hat. Sehr schade! Da dachte ich, ich hätte eine schöne leichte Felge gefunden aber auf Stress mit dem TÜV habe ich dann auch keine Lust.
War das schön, als von oben nur die Lauffläche an einer Stelle bedeckt sein musste.
Deswegen auch mein Kommi zu leichteren Felgen, Tieferlegung usw, weil auch manche Hersteller von Sprit bzw. Stromersparnissen sprechen,
wenn die Autos ab Werk paar mm tiefer sind.
Ist in meinen Augen die gleiche Augenauswischerei wie diese grausigen "E-Felgen".
Mag am Prüfstand unter Labor - Bedingungen etwas bringen, aber im echten Leben 0 bzw. nicht mess- oder spürbar.
Ja so gehts uns Ösis schon immer mit der Radabdeckung ![]()