Beiträge von KayKent

Danke Hintes01_Linz erspar ich mirs messen 😁

Icefeldt super...7,5 - 11,5 - nicht viel 😅😅

Die Verbrauchsdiskussion ist halt oft immer schwierig und, dass sich viele E-Autofahrer in den Sack lügen sehe ich auch so.
    Aber auch bei den Verbrennern wird viel gelogen.

Wenns dann noch um den Vergleich geht, wirds erst recht immer ganz hässlich und tw. emotional ^^

Die theoretischen Werte würde ich auch mal außen vor lassen.

Beim Unterscheid zw. 100 und 160 sehe ich es aber ähnlich wie Meurisch - aus der persönlichen Erfahrung.
    Auch da muss man wieder differenzieren zw Diesel und Benziner usw.

wie gesagt ich habe vor der Anschaffung sehr realistisch, vl auch etwas pessimistisch kalkuliert und ich wurde nun
    darin bestätigt, ist mir aber egal und ich wusste dass ein E-Auto bei meinem Fahrprofil eher suboptimal ist.
    Als ich noch HotHatch i30N gefahren bin war mir auch egal was der braucht, sonst hätte ich mir ein anderes KFZ geholt.

Wenn man ausschließlich die Grand Prix-Strecke in Hockenheim befährt schon. Aber auf der Straße reicht (mir) der Seal auch ohne Domstrebe. Wer es natürlich sportlicher (aka härter) haben will, für den kann das durchaus eine Variante sein.

wenn es darum geht, sind für fast alle der Sealfahrer alle Umbauten nicht sinnvoll und würde das Auto komplett oem mehr als ausreichen.
    Um Sinnhaftigkeit oder Notwendigkeit gehts hier auch gar nicht, :) 8)

Icefeldt

Seit deinem Einbau der Eibach Federn ist jetzt ja schon etwas Zeit vergangen.

Könntest du bitte nochmal einen kleinen "Langzeit"-Erfahrungsbericht schreiben? Bist du immer noch zufrieden?

Danke dir.

Kann Icefeldt nur zustimmen, Mittlerweile 10 Monate auf den Eibach Federn im 'Sommer mit 20" und im Winter mit den oem 19" unterwegs

Rein technisch top, wobei es für mich gerade in den Kurven noch etwas sportlicher abgestimmt sein könnte, wobei da müsste dann wohl ein Komplettfahrwerk rein

Ohne Anbauteile was die Höhe betrifft gerade noch alltagstauglich, mit meiner Lippe drauf, dann schon sehr mühsam im Alltag

Wenn ich jetzt frage, wozu das Teil gut ist, werd ich bestimmt mit einem Tuner-Shitstorm überzogen… 🫣

hast dann ca 20% Mehrleistung :P

Kurz gesagt:

es reduziert die Rollneigung, versteift die Karosserie=weniger Verwindng, bessere Stabilität.

In Wirklichkeit bringt jede Strebe hinten oben mehr als vorne weil dort die Karosserie am weichsten ist.
    Treibt man es auf die Spitze sollte man vorne und hinten, oben und unten verstreben :D