Tieferlegungs Federn

• Woher kommt der Unterton?

??
    Gibt keinen Unterton (von meiner Seite aus).

Ich erkenne so auf den Bildern halt nix und würde gerne dazulernen.

Und hier noch beides auf einem Bild. Auf der Außenschulter läuft der Schnitt bis über die Schulter hinaus, innen eben nicht mehr:

Okay, vielen Dank.

In der Theorie wird aufgrund des Radsturzes die Innenseite ja schon stärker abgenutzt (also nicht in dem Umfang wie hier).

Oder gleicht sich das deiner Erfahrung nach aus, da die Außenseite ja bei Kurvenfahrten dann umso stärker belastet wird und im Endeffekt ist es dann wirklich 50:50 ?

• Gibt keinen Unterton (von meiner Seite aus).

Völlig falsch verstanden, entschuldige bitte.

Ich erkenne so auf den Bildern halt nix und würde gerne dazulernen.

So war es auf den Bildern aber sichtbar?

In der Theorie wird aufgrund des Radsturzes die Innenseite ja schon stärker abgenutzt (also nicht in dem Umfang wie hier).

Korrekt, nicht wie in dem Umfang hier. Ausgleichen tut sich das auch nicht. Ich kenne bei seinem Auto die Ist-Werte von Sturz und Spur nicht aber bin mir ziemlich sicher, dass mindestens eines davon nicht stimmt und der Reifen auf der Innenschulter fährt, zudem noch nicht sauber abrollt und über die Fahrbahn geschoben wird.

Tesla bspw. hat eine sehr große Toleranz bei ihren Spurwerten. Die Fahrzeuge werden in den grünen Bereich gestellt seitens Hersteller und fertig. Das fährt sich teils wie Sau und die Reifen sehen ebenfalls so aus. Habe jetzt bei BYD nicht die Erfahrung wie genau die das ab Werk machen und wie genau sie das nehmen. Bei den Gewichten aber merkst eine verstellte Spur unheimlich am Reifen.

Geht übrigens nicht unter und sieht man rechtzeitig, bevor ein Reifen mal platzt, wenn man einmal jährlich die Räder achsweise tauscht (und vielleicht sogar wuchtet) ;)

• reifenreber.de DANKE für die tolle Beratung! Das habe ich fast alles nicht gewusst. Mir dem Achsweise tauschen werde ich mir trotz der RDKS Problemchen auf die Fahne schreiben und das wie alle Jahre vorher so handhaben. Da fallen einem solche Schäden ziemlich sicher auf.

Ich tippe auch auf falsche Werte an der Achse. Der Tucson fuhr sich wie ein Brett. Der Seal U von Beginn an definitiv nicht, aber ich empfand es als nicht so wild. Als Ursache wurde mir auch zu geringer Luftdruck zugerufen, aber das kann ich definitiv ausschließen. Fahre immer mindestens die vorgegebenen 2,5. Meistens sogar mehr.

Nochmals die Frage....nach 30 Tkm darf der Reifen vom mittigen Verschleiß her so aussehen?

Nochmals vielen Dank und sehr schade, dass ihr so weit weg sitzt....😩

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Als Ursache wurde mir auch zu geringer Luftdruck zugerufen

Den hatte ich mit Absicht nicht erwähnt weil du dann links UND rechts weniger Profil, als in der Mitte hättest. Rest sieht sauber und gleichmäßig aus.

Nicht böse gemeint aber erwarte von einem Imperial jetzt nicht, dass er das Auto überlebt ;)

• Den hatte ich mit Absicht nicht erwähnt weil du dann links UND rechts weniger Profil, als in der Mitte hättest. Rest sieht sauber und gleichmäßig aus.

Nicht böse gemeint aber erwarte von einem Imperial jetzt nicht, dass er das Auto überlebt ;)

DANKE! Gut zu wissen! Also....das mit dem Luftdruck! 😉

Mit dem IMPERIAL bin ich soweit zufrieden. In der Preisklasse reicht mir das definitiv an Laufleistung aus. Ich hatte schon originale Contis auf dem Tucson, die nach 10 Tkm in den Reifenhimmel wollten/ müssten!

Edith schimpft, ich hätte doch gleich ein Beweisfoto…..Das sind sie! Ganz schlimme Teile bezüglich Verschleiß! 🫣

IMG_1909.jpeg

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Mal ganz kurz BTT, an der Tieferlegungsfront tut sich auch was. Das Versuchskaninchen war heute da.

Eingangsmaße (Radmitte - Kotflügelunterkante) VA: 400mm // HA: 405mm

Nach Umbau VA: 360mm // HA: 370mm

IMG_6347.jpg

IMG_6348.jpg

IMG_6352.jpg

IMG_6353.jpg

Für einen ersten Blindflug gar nicht soooo schlecht.

Jetzt entweder vorn 5mm hoch oder hinten noch 5mm runter.

Aber bin zufrieden für's Erste!

• schaut ja geil aus (vorallem mit schönen Felgen) aber ich bin jetzt mit den Eibach schon Schneepflug und Ameisenköpfer
    und musste mir zum Seal einen ATTO 3 zulegen um in Städte und Garagen fahren zu können :D

8)   20 Zoll Felgen - Eibach Federn - Keramikversiegelt - Frontlippe - Heckspoiler - Caliper cover 8)

• Find ich absolut nicht - Die Höhe an der Vorderachse sieht sehr "Proletenhaft" aus (Sorry für den Ausdruck)

Ich würde ihn auf alle Fälle vorne um 10mm und hinten um 5mm höher machen.

Die Höhe von KayKent seinem Seal steht dem KFZ aus meiner Sicht viel besser - Find ich in Verbindung mit den 20" Felgen - Perfekt