Beiträge von KlauPe

Seit rd. 2 Wochen habe ich jetzt meinen BYD Seal U dm-i. Zur Zeit fahre ich noch die werksseitig montierten „Conti PremiumContact C“. Ich habe mich dazu entschlossen, diese gegen Ganzjahresreifen auszutauschen und habe mich im Internet (u.a. YouTube) dazu informiert. Bei dem riesengroßen Angebot an Ganzjahresreifen kann man übrigens schnell die Übersicht verlieren.

In meiner engeren Auswahl waren der „Conti Allseason Contact 2“, der „Goodyear Vector Allseason“ und der „Hankook ION Flexclimate“.

Nach längeren Recherchen habe ich mich für den „Hankook“ entschieden, da dieser speziell für EVs und PHEVs konzipiert wurde: Geringer Rollwiderstand, sehr geringe Abrollgeräusche, guter Grip auch bei Schnee und Nässe und vergleichsweise lange Haltbarkeit. Dieser Reifen machte mir daher insgesamt den besten Eindruck.

Zur Anmerkung „Danke an Sternauto Dresden. Muss ja mal gesagt werden.“:

Das Lob finde ich sehr gut! Leider ist es mittlerweile bei uns meistens so, dass wenn etwas nicht gut läuft, endlos lamentiert und gemeckert wird. Wenn dagegen etwas gut läuft, wird es wie selbstverständlich zur Kenntnis genommen und nicht kommentiert. Ich finde, dass Lob und Tadel gleichberechtigt nebeneinander stehen sollten.

Und an der Stelle noch von mir: Allzeit gute und sichere Fahrt mit dem neuen dm-i! 🤗

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :)

Ist das Time Grey?

Meiner ist auch bereits beim Händler aber durch mein aktuelles Leasing, die Sicherung der meiner Kennzeichen und die Zulassung, wird es aktuell vermutlich der 20.06. oder 21.06. was eine Abholung angeht.

Ja, das ist die Farbe „Time Grey“; die habe ich auf meinem Seal U dm-i auch. Kannst dich schon freuen, denn du bekommst ein wirklich tolles Auto. Habe meinen jetzt knapp 2 Wochen und bin schier begeistert!

Bei mir dauert es noch ein paar Tage :) , meine Jungs sind schon total nervös, der kleine erzählt in der Schule rum das Papi sich einen Porsche gekauft hat ^^

Wird für Papi anfangs auch eine Umstellung werden, von der 130ps Diesel Familien Kutsche zum 325ps Hybriden :D

Durhalten, das Warten lohnt sich! 😊 Und ausserdem ist ja Vorfreude bekanntlich die schönste Freude…😉

So, seit gestern bin ich nun Besitzer eines Seal U dm-i Boost in Time-Grey. Nach den ersten rd. 200 km muss ich sagen: Ein tolles Auto! Bemerkenswert ist vor allen Dingen, dass sich das Fahrwerk -so glaube ich- seit meiner Probefahrt im Dez. 2024 signifikant verändert hat. Damals fühlte sich das Fahren bisweilen etwas „schwammig“ an, was sich durch deutliche Wankbewegungen bemerkbar machte. Heute keine Spur mehr davon! Auch die Lenkung wirkte damals erheblich lebloser als das heute der Fall ist. Vielleicht bilde ich mir das aber auch alles nur ein. Ich muss mich jetzt nur an die Abmessungen des Autos gewöhnen - das ist ja schon ein „ordentlicher Brocken“…😉

Gratuliere! Mein Seal U dm-i kommt in den nächsten Tagen zum Händler. Gleiche Farbe innen und außen wie der von edi_man. Nur leider konnte man im Dez. 2024 noch nicht die Variante ‚Comfort‘ bestellen. Schade, ist aber auch O.K. so. Bin schon sehr gespannt darauf…

Auf Nachfrage bei meinem Händler sagte dieser mir, dass das Auto bereits im Hafen in Holland sei. Bestellt hatte ich Ende Dezember. Hoffe, dass es Mitte Mai mit der Übernahme klappt…🤷🏻

Ich habe Seal U Dmi Anfang November bestellt, aber ich warte immer noch.
    Als ich letzte Woche beim Händler nachfragte, sagte er, dass es etwa Ende März eintreffen würde, aber es gibt immer noch keine Neuigkeiten.

Das ist bedauerlich und ich drücke die Daumen, dass es Ende März klappt.