Herzlichen Glückwunsch zum neuen BYD und allzeit gute Fahrt damit! Ich habe meinen Seal U dmi Boost jetzt 12 Monate und bin rd. 12tkm damit gefahren. Bisher bin ich topzufrieden mit dem Auto. Keinerlei Beanstandungen in dieser Zeit, alles funktionierte immer so, wie es sollte. Vor 20 Jahren hätte ich mir nie vorstellen können, ein chinesisches Auto zu besitzen. Aber was die in den letzten Jahren auf die Beine gestellt haben, ist schon wirklich beeindruckend. Wertige Verarbeitung, lange Garantiezeiten und hervorragende Effizienz - so sollte es eigentlich bei jedem Pkw sein. Aber leider werden Verbraucher von den meisten Autoherstellern derart schamlos ausgenutzt und ausgeplündert, dass einem Hören und Sehen vergeht (und der Staat schaut dabei noch zu…).
Übrigens: Ich war im Mai bei der 1. Inspektion bei der im nördlichen Ruhrgebiet ansässigen Fa. Darmas (Hyundai und BYD). Dort habe ich für die Inspektion incl. Öl- und Filterwechsel € 474 bezahlt. Bei der Fa. Senger (Mercedes, BYD u.a.) in Dortmund, wo ich das Auto gekauft hatte, sollte das ganze rd. € 800 kosten (!?!). Der Unterschied ist schon heftig, oder?