Habe jetzt gegen meine ursprüngliche Absicht aus Kostengründen und auf Empfehlung der netten Dame vom Reifenhändler statt der Contis die Vredestein quatrac pro Allwetterreifen bestellt. Bin sehr gespannt wie gut die sind und vor allem, wie lange die halten.
BYD Seal Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Habe jetzt gegen meine ursprüngliche Absicht aus Kostengründen und auf Empfehlung der netten Dame vom Reifenhändler statt der Contis die Vredestein quatrac pro Allwetterreifen bestellt. Bin sehr gespannt wie gut die sind und vor allem, wie lange die halten.
Das ist bestimmt die richtige Entscheidung, ich werde sogar meine Continental nächstes Jahr tauschen, weil schlechteste Reifen ever
-
Was ist mit den Contis?
-
Hallo in die Runde, hier nun meine erste Frage.
Da ich schon seit Jahren auf meinen Autos (Tucson, Qashqai e-Power) Ganzjahresreifen fahre und immer gute Erfahrungen damit gemacht habe, habe ich auch vor dieses auf meinen neuen Seal U DM-i Comfort zu tun. Mein Händler hat mir allerdings berichtet, dass er mir zwar meine selbst beschafften Reifen auf die original Felgen umzieht, aber nur gegen Bezahlung und, was ich jedoch abgelehnt habe, die Sommerreifen ohne Erstattung behält. Daher habe ich mich entschlossen, mir neue Kompletträder mit GJR anzuschaffen. Die orig. Räder werde ich versuchen zu verkaufen. Gelaufen hätten sie max. die Überführungsstrecke von OWL nach Berlin, also knappe 400 km. Nun zu meiner Frage; Welche genaue Felgendimension ist auf dem Wagen verbaut? Breite, Höhe, LK, ET, Mittelloch. Reifengröße ist mir klar: 235/50/R19/99V
Danke schon mal im Voraus über eure Antworten.
-
, die Sommerreifen ohne Erstattung behält.
Haha, was ist denn das für ein Versuch von dem Saftladen um Reifen abzugreifen?
-
Da ich schon seit Jahren auf meinen Autos (Tucson, Qashqai e-Power) Ganzjahresreifen fahre und immer gute Erfahrungen damit gemacht habe, habe ich auch vor dieses auf meinen neuen Seal U DM-i Comfort zu tun. Mein Händler hat mir allerdings berichtet, dass er mir zwar meine selbst beschafften Reifen auf die original Felgen umzieht, aber nur gegen Bezahlung und, was ich jedoch abgelehnt habe, die Sommerreifen ohne Erstattung behält. Daher habe ich mich entschlossen, mir neue Kompletträder mit GJR anzuschaffen. Die orig. Räder werde ich versuchen zu verkaufen. Gelaufen hätten sie max. die Überführungsstrecke von OWL nach Berlin, also knappe 400 km. Nun zu meiner Frage; Welche genaue Felgendimension ist auf dem Wagen verbaut? Breite, Höhe, LK, ET, Mittelloch. Reifengröße ist mir klar: 235/50/R19/99V
Danke schon mal im Voraus über eure Antworten.
….der Händler in Berlin will die Reifen behalten? 🤔😯
-
Das ist bestimmt die richtige Entscheidung, ich werde sogar meine Continental nächstes Jahr tauschen, weil schlechteste Reifen ever
Da ich schon seit Jahren auf meinen Autos (Tucson, Qashqai e-Power) Ganzjahresreifen fahre und immer gute Erfahrungen damit gemacht habe, habe ich auch vor dieses auf meinen neuen Seal U DM-i Comfort zu tun. Mein Händler hat mir allerdings berichtet, dass er mir zwar meine selbst beschafften Reifen auf die original Felgen umzieht, aber nur gegen Bezahlung und, was ich jedoch abgelehnt habe, die Sommerreifen ohne Erstattung behält. Daher habe ich mich entschlossen, mir neue Kompletträder mit GJR anzuschaffen. Die orig. Räder werde ich versuchen zu verkaufen. Gelaufen hätten sie max. die Überführungsstrecke von OWL nach Berlin, also knappe 400 km. Nun zu meiner Frage; Welche genaue Felgendimension ist auf dem Wagen verbaut? Breite, Höhe, LK, ET, Mittelloch. Reifengröße ist mir klar: 235/50/R19/99V Danke schon mal im Voraus über eure Antworten.
Es handelt sich um 19 Zoll-(Alu-)Felgen - wie aus der Reifengröße „R19“ erkennbar ist.
-
Es handelt sich um 19 Zoll-(Alu-)Felgen - wie aus der Reifengröße „R19“ erkennbar ist.
Da fehlen aber noch die wichtigen Werte nach denen GWS Rentner explizit noch gefragt hat, wie:
Felgenbreite
Lochkreis
Mittellochgröße
Einpresstiefe
-
….der Händler in Berlin will die Reifen behalten? 🤔😯
Nein, nicht Berlin, sondern in NRW.
-
Da fehlen aber noch die wichtigen Werte nach denen GWS Rentner explizit noch gefragt hat, wie:
Felgenbreite
Lochkreis
Mittellochgröße
Einpresstiefe
Genau um die geht's. Die Felgengröße von 19" war mir schon klar, hab sie nur zu den Gesamtdaten nochmals angefragt. Felgen werden ja viele angeboten. Wichtig wäre mir die Breite, also 7 J ? , 7,5 J ? , 8 J ? , Einpresstiefe X mm ?, Lochkreis X mm ? und Mittellochdurchmesser X mm ?