Alles anzeigenSo da isser….mein erster Chinese - Übergabe/Abholung 01.06. ( früher hat bei mir zeitlich einfach nicht gepasst )
- Modell 2026
- Michelin !! Reifen (Wow)
- zusätzlicher Lautsprecher hi. li.
- NFC oben auf der Armablage der Mittelkonsole
- keine Schlüsselkarte weil über NFC iPhone
- zwei Ladekabel ( schön verpackt in BYD Taschen )
- Bordausstattung komplett BYD-Tasche
- BYD Satz Fußmatten mit Logo
- Garantieheft
- Fahrzeug bestens vor-, und aufbereitet - KEINE Beanstandungen 🔝
- Übergabe 60 ! Minuten alles wurde erklärt und getestet- bis ich keine Fragen mehr hatte 🔝
- extra saubere große helle Wagenhalle nur für die Übergaben Top 🔝
- sehr freundliches Personal 🔝
Die ersten 600km mit SOC 70 im HEV-Modus auf der Autobahn 500km von 60-160km/h alle Helferlein aktiv und getestet…..und was soll ich sagen ???????
ICH BIN (bisher) sowas von BEGEISTERT und ZUFRIEDEN und mehr als positiv überrascht, das haben DIE richtig gut gemacht die Chinesen…….ich empfinde auch die Laufruhe des Benziners als nicht störend o.ä. wenn ich da an Cupra denke oh Gott……….
Bei der Ankunft kein Geruch vom Motor o.ä. Verbrauch 5,4l…und wegen den sehr guten Sitzen keine Rücken-,Schulter-, Nackenschmerzen Danke Danke
Ich kann wirklich aktuell über nichts meckern und das ist sehr selten😄
Jetzt fahre ich noch die 2.000km voll und dann EV 🔋
Was habe ich mir vorher für Gedanken (Sorgen) gemacht ob das mal eine gute Entscheidung war aber Top-Händler und Top-Fahrzeug ich hoffe das bleibt soooooooooooo 🙏🏻
Seal U DM-I Auslieferungen
-
-
Und so soll es auch bleiben

Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt

Wäre schick wenn du deine Signatur noch dahingehend anpassen würdest, welches Fahrzeug du konkret hast und ggf. mit Softwarestand.
Das hilft bei eventuellen Rückfragen deinerseits direkt weiter.
-
Herzlichen Glückwunsch zum neuen BYD und allzeit gute Fahrt damit! Ich habe meinen Seal U dmi Boost jetzt 12 Monate und bin rd. 12tkm damit gefahren. Bisher bin ich topzufrieden mit dem Auto. Keinerlei Beanstandungen in dieser Zeit, alles funktionierte immer so, wie es sollte. Vor 20 Jahren hätte ich mir nie vorstellen können, ein chinesisches Auto zu besitzen. Aber was die in den letzten Jahren auf die Beine gestellt haben, ist schon wirklich beeindruckend. Wertige Verarbeitung, lange Garantiezeiten und hervorragende Effizienz - so sollte es eigentlich bei jedem Pkw sein. Aber leider werden Verbraucher von den meisten Autoherstellern derart schamlos ausgenutzt und ausgeplündert, dass einem Hören und Sehen vergeht (und der Staat schaut dabei noch zu…).
Übrigens: Ich war im Mai bei der 1. Inspektion bei der im nördlichen Ruhrgebiet ansässigen Fa. Darmas (Hyundai und BYD). Dort habe ich für die Inspektion incl. Öl- und Filterwechsel € 474 bezahlt. Bei der Fa. Senger (Mercedes, BYD u.a.) in Dortmund, wo ich das Auto gekauft hatte, sollte das ganze rd. € 800 kosten (!?!). Der Unterschied ist schon heftig, oder?
-
Na,
da bin ich ja mal gespannt, ob meine Erfahrung genauso gut wird.Ich darf heute nach Köln Porz, um meinen BYD Seal U DM-i Comfort abzuholen und bin gespannt wie ein Flitzebogen. Bestellt Ende November 2025 in Frankfurt und nun endlich verfügbar ....
So,
nachdem ich gestern in Köln am Linder Kreuz meinen BYD Seal U DM-i abgeholt habe, muss ich mal in den Reigen der positiven Nachrichten einstimmen:
1. Die Betreuung in Köln war wirklich hervorragend.
Man hat sich genug Zeit genommen, um meiner Frau und mir alle Fragen zu beantworten2. Das Auto war absolut einwandfrei vorbereitet und hat keine der hier berichteten Mängel (Geräusche beim Fahren, Probleme mit den Reifen bzw. der Befestigung der Felgen, Spaltmaße beim Chassis)
Ich habe auch alle 3 Kabel übergeben bekommen; Erste-Hilfe etc. war ebenfalls vollständig.
3. Bei der Übergabe wurde darauf hingewiesen, das das Auto elektrisch voll aufgetankt, aber Benzin-mäßig nur zu 10% gefüllt übergeben wird.
Auch wenn ich mir einen vollen Tank gewünscht hätte, so war die Kommunikation hier absolut einwandfreiDer Willkommenskasten mit den zwei Schlüsseln, dem Anhänger, Schlüsselbund sowie Kfz-Schein-Mappe ist zwar Standard, aber wirklich nett gemacht.
NFC-Karten sind standardmäßig nicht dabei -> hier wurde mir angeboten für je 10 Euro NFC-Karten zu erwerben, aber unter Hinweis auf den digitalen Schlüssel, den man am Smartphone einrichten kann, wurde mir hier eher geraten, das nicht zu machen.Insofern schon mal Daumen hoch für den Autohändler und seine Angestellten -> alles top.
Nach der Übergabe habe ich dann gleich die Gelegenheit genutzt einen Abstecher nach Koblenz zu machen, bevor es dann weiterging in den Main-Taunus-Kreis in die Heimat.
Zur Federung kann ich nur sagen, das diese auch in Ordnung ist. Ein minimales Wippen bei Unebenheiten in der Straße ist zwar durchaus wahrnehmbar, aber in keinem Fall unangenehm.
Das Auto liegt gut auf der Straße, fährt sich sehr angenehm und auch im HEV Modus bei zugeschaltetem Motor ist das Geräusch deutlich leiser als bei meinem alten Peugeot Diesel-Fahrzeug.
Auch beschleunigungstechnisch bin ich im ECO-Modus bis 130 km/h absolut zufrieden, nach oben raus wird es dann bis 150 km/h etwas weniger dynamisch, aber immer noch komplett ausreichend.
Und das war bisher nur der ECO Modus!
Nach 292 km Fahrstrecke habe ich mir den Verbrauch angeschaut und festgestellt, das ich pro 100 km 10 kWh sowie 3,2 Liter verbraucht habe.
Icn finde, angesichts einer Reisegeschwindigkeit von meisten 120 km/h ist das ein durchaus überzeugend Wert.
Klar wird es auf der Autobahn dann auch wieder hoch gehen, wenn man noch schneller reist, aber umgekehrt spare ich im Stadtverkehr genauso schnell wieder sprit ein. Da gingen die Verbrauchswerte sofort drastisch zurück.
In einem Satz zusammengefasst kann ich also sagen, das man ein absolut komfortables Auto mit moderaten Verbrauchswerten für den Alltag bekommt.
Insofern bin ich super glücklich