Beiträge von stetre76

    Der DM-I bekommt ein E auf dem Nummernschild !?

    In Österreich ist das anders gelagert - also da ist das E-Kennzeichen überhaupt Grün (also die Beschriftung ist Grün und nicht Schwarz) und wird auch ausschließlich an reine EVs vergeben.


    Die können/dürfen dann zB bei einer IG-L Geschwindigkeitsbegrenzung (zB der "Lufthunderter" auf der Inntalautobahn zw. Kufstein und Innsbruck) die "normalen" 130km/h fahren und sind nicht auf die 100km/h beschränkt.

    Wieso nicht einfach den Akku auf 20% runterfahren und dann an die Ladesäule - wenn du dann mehr als 18.6 kwh geladen hast, weißt du, dass du den großen Akku hast.


    Du könntest auch die Akku Anzeige von "%" auf "km" umstellen - wenn der Comfort voll geladen ist, wird er definitiv mehr als 80km anzeigen, auch im Winter.

    Ich sehe den Mehrwert von 99€ irgendwie nicht

    Mir geht's genau so - ich sehe für mich ebenfalls keinen Mehrwert bzw keinen Sinn, da ich zu 100% Android Auto benutze > für Navi, Podcasts, Musik, Webradio (wenn das Radio wieder einmal versagt), ...


    Und die Systemupdates werden ja auch weiterhin aus dem Datenvolumen ausgenommen sein >>> für mich aktuell kein sinnvoller Anwendungsbereich.

    Wünschenswerter wäre es allerdings, wenn BYD das hinbekommen würde, dass die Geschwindigkeitsänderung bereits 100 oder 150 Meter VOR der tatsächlichen Geschwindigkeitsänderung anzeigen würde (Waze macht das zB im Navi-Modus) >>> weil wenn du zb von 130km/h auf 100km/h genau an der 100er Begrenzung reduzierst, dann bist du doch für einige Sekunden zu schnell und die Rennleitung findet das überhaupt nicht lustig.


    Die Tempolimits müsste BYD ja mit dem Navi haben >>> Verbindung Navidaten mit ACC wäre super

    Auch in Österreich aktiviert der Händler das Auto mittels email Adresse >>> also nochmals beim Händler nachfragen und urgieren.


    Add Update - das macht der BYD nicht selbstständig, sondern man muss das Durchführen des Updates manuell bestätigen - sogar 2x weil das Auto eben während des Updates nicht verwendbar ist

    Die Kritik würde ich ja noch verstehen, wenn kein Lenkrad abgebildet wäre - ist es aber und somit ist es eigentlich powidel, ob das Fahrzeug vertikal, oder horizontal angeordnet ist...


    Und wie du selber sagst, "die Gewohnheit bringt mich ..." nach 2 oder 3 Mal einstellen, ist das auch schon wieder Gewohnheit und kein Thema mehr

    Du kannst auch Android Auto im Auto (also im BYD) beenden - wenn Android Auto startet, einfach das App Drawer Menü in Android Auto aufrufen und dort auf "Beenden" klicken - das beendet zumindest bei mir verlässlich Android Auto....

    Ich verstehe immer noch nicht warum die Serienmäßig nicht direkt Allwetterreifen drauf machen

    Weil das vielleicht nur in einem bestimmten Gebiet von der Mehrheit der Kunden gewünscht wird?


    Ich behaupte einmal, dass im Großteil Österreichs, vielleicht mit Ausnahme Wiens und flachen Teilen Nordburgendlands, die meisten Autofahrer weiterhin Winterreifen bevorzugen. Gilt wahrscheinlich auch für großte Teile Bayerns.


    Hier in Tirol würde sich BYD ebenfalls keine Freunde machen > da müsstest dann nämlich 2 neue Sets Reifen kaufen > Sommer- und Winterreifen.