Beiträge von Mauspfad

Handy mit dem Auto koppeln.

Danach im Programmmenü auf "Android Auto" klicken (wenn er es nach Kopplung nicht schon automatisch per Pop-Up anbietet)

Vielen lieben Dank, Icefeldt. :)

Jetzt muss ich aber doch noch einmal blöd nachfragen... ?( wie koppele ich denn mein Handy mit dem Auto?? :?: Über Bluetooth sind Handy und BYD längst verbunden, ist es somit nicht gekoppelt?

Jedes Mal, wenn ich einsteige, zeigt er sofort an, dass mein Handy verbunden ist. Telefonieren kann ich auch problemlos über die Freisprechanlage.

Aber "Andoid Auto" habe ich im Programm Menü bislang nicht gefunden, bzw. es wurde mir noch nie automatisch angeboten. Könnten Sie mir den Weg bitte noch einmal etwas detaillierter beschreiben? Vermutlich bin ich zu blond. :/

Wenn du von UKW auf DAB wechseln möchtest kannst du den Sprachsteuerungsbefehl "Wechsel auf DAB Radio" verwenden.

Der Wechsel Funktioniert bei mir (SEAL) auch von Android Auto zu DAB.

Handy mit dem Auto koppeln.

Danach im Programmmenü auf "Android Auto" klicken (wenn er es nach Kopplung nicht schon automatisch per Pop-Up anbietet)

Per Android Auto nutze ich: "Audials Play"

Das ist eine Radioapp mit allen bekannten Radiosendern (und noch vielen mehr)

Android Auto verbindet sich automatisch und dort hast du denn schön die Radio App drin

Hallo zusammen, das wäre genau meine Frage: kann BYD bzw. der Seal U "Andoid Auto"? und wenn ja, wie? Habe unsere "Uschi" heute danach gefragt und sie antwortete, "tut mir leid, das kann ich noch nicht!" Vermutlich hat mein Auto mich einfach wieder nicht verstanden?!?

Und... zu dem Radio Problem. Das habe ich leider auch. Bin im Raum Köln-Düsseldorf unterwegs und höre gerne WDR 2. Der Empfang ist tatsächlich teilweise grottig. Wie wechsle ich auf DAB bzw. was muss ich tun?

Liebe Grüße in die Runde und schönen Abend :)

Frank's BYD Frunk ist da! Nicht ganz so tief, wie ich es nach einigen Bildern hier erwartet habe, aber ausreichend. Sieht wirklich sehr hochwertig aus, aber das sollte man bei dem Preis dann auch erwarten. Zumindest der Einbau erfolgte "kostenfrei". Zumindest auf dem Papier. Dazu aber anderswo mehr! 😅IMG_20250606_190550862.jpg

IMG_20250606_190546758_HDR.jpg

IMG_20250606_190814040.jpg

Hallo Treponem, sehr interessant.... "fast kostenfreier" Einbau. Wo hast Du denn bstellt bzw. einbauen lassen? Wir wohnen in Köln und haben bei BRILLANT in Porz unseren Frunk bestellt... Einbau soll allerdings ca. 185€ kosten (nach Verhandlung nur schlappe 165€ , ca. 3/4 Stunde Arbeitszeit bei einem Stundenlohn von 220€!!), macht einen Gesamtpreis von rund 485€.

Nachdem hier im Forum berichtet wurde, man könne das Teil eigentlich auch gut alleine einbauen.... :/

Evtl. das Sprachpaket auf englisch und dann wieder auf deutsch wechseln oder fehlt das Update evtl. noch (Achtung nur im WLAN / Hotspot laden).

Hmmmmm, also letzte Woche hat er für ca. 1h ein Update gezogen und war in diesem Zeitraum nicht fahrbereit!! Ich gehe doch mal davon aus, dass es das berüchtigte "UPDATE" war, vo dem hier alle sprechen? Und wie könnte ich denn das Sprachpaket wechseln... sorry, bin noch BYD Neuling! ;)

Seit dem Update letzte Woche (13.05.2025) spricht "unsere Uschi" (=Navi) teilweise ein echt krümeliges Deutsch! Hat jemand ähnliche Erfahrungen? :/

Der Händler muss deine Email Adresse an BYD melden bzw. mit deiner FIN (VIN) verknüpfen.

Ahhhh, ok, lieben Dank "edi_man"! :)

Warum macht der das nicht automatisch und weißt beim Kauf darauf hin? - Blöde Frage, ich weiß! :rolleyes: ich werde meinen Händler danach fragen... ;)