Beiträge von Mauspfad

Frank's BYD Frunk ist da! Nicht ganz so tief, wie ich es nach einigen Bildern hier erwartet habe, aber ausreichend. Sieht wirklich sehr hochwertig aus, aber das sollte man bei dem Preis dann auch erwarten. Zumindest der Einbau erfolgte "kostenfrei". Zumindest auf dem Papier. Dazu aber anderswo mehr! 😅IMG_20250606_190550862.jpg

IMG_20250606_190546758_HDR.jpg

IMG_20250606_190814040.jpg

Hallo Treponem, sehr interessant.... "fast kostenfreier" Einbau. Wo hast Du denn bstellt bzw. einbauen lassen? Wir wohnen in Köln und haben bei BRILLANT in Porz unseren Frunk bestellt... Einbau soll allerdings ca. 185€ kosten (nach Verhandlung nur schlappe 165€ , ca. 3/4 Stunde Arbeitszeit bei einem Stundenlohn von 220€!!), macht einen Gesamtpreis von rund 485€.

Nachdem hier im Forum berichtet wurde, man könne das Teil eigentlich auch gut alleine einbauen.... :/

Evtl. das Sprachpaket auf englisch und dann wieder auf deutsch wechseln oder fehlt das Update evtl. noch (Achtung nur im WLAN / Hotspot laden).

Hmmmmm, also letzte Woche hat er für ca. 1h ein Update gezogen und war in diesem Zeitraum nicht fahrbereit!! Ich gehe doch mal davon aus, dass es das berüchtigte "UPDATE" war, vo dem hier alle sprechen? Und wie könnte ich denn das Sprachpaket wechseln... sorry, bin noch BYD Neuling! ;)

Seit dem Update letzte Woche (13.05.2025) spricht "unsere Uschi" (=Navi) teilweise ein echt krümeliges Deutsch! Hat jemand ähnliche Erfahrungen? :/

Der Händler muss deine Email Adresse an BYD melden bzw. mit deiner FIN (VIN) verknüpfen.

Ahhhh, ok, lieben Dank "edi_man"! :)

Warum macht der das nicht automatisch und weißt beim Kauf darauf hin? - Blöde Frage, ich weiß! :rolleyes: ich werde meinen Händler danach fragen... ;)

Bitte gerne...

Bin damit sehr zufrieden mit Antirutschmatte ....Hab meine Kabel und mein Akkupack drinnen.

Hersteller von Frunks Byd ist eh hier im Forum

"Hersteller von Frunks BYD"?? Was meinst Du damit? Kann ich auch hier über einen Forum Kontakt einen Frunk für mich bestellen?

Oder saß jemand hinten und hat sich auf dem mittleren Sitz mit der Hand aufgestützt?

Ja, das schon... hinten saßen 2 Personen! Aber die Geschichte mit dem Hand aufstützen am Mittelplatz hatten wir schon mal... das war wieder ein anderer Klingelton! Da hat er ja eher gemeckert, dass die vermeintliche 3. Person nicht angeschnallt ist... hat trotzdem etwas gedauert, bis wir heraus gefunden hatten, was das Problem war! :/ Aber das passt nicht richtig für die Fahrt am Sonntag... ?(

Aber ganz lieben Dank, dass Ihr weiterhin für mich nach möglichen Erklärungen sucht... :love:

Genau! Schutzbrief bei der HUK kostet 9 Euro! Bin mir nur nicht ganz sicher, ab der Anruf bei Akkuanzeige von NULL % auch davon abgedeckt ist! 🪫🙄

Kann ich mir auch nicht vorstellen... unter "PANNE" würde ich etwas anderes verstehen?!! Schutzbriegf hin oder her...?! :/