Beiträge von smuflow

    Das Seal Design wurde doch meines Wissens mit der 1.4.0 den anderen Fahrzeugen angeglichen, oder? Entsprechend hätte ich eher dann gesagt, dass das UI der App „endlich“ den anderen Fahrzeugen entspricht, ohne dass die 1.5.0 für den Seal nun damit angekündigt wird oder man daraus Prognosen ziehen kann. Wobei es ist ja bald Mai.

    Das mit den 4 Sensoren war auch mein Stand. Von Sommer auf Winter musste umprogrammiert werden. Von Winter auf Sommer nun nicht mehr. Die IDs der Sensoren wurden nicht kopiert.

    ChatGPT ist Schlaubi Schlumpf:


    Der Unterschied zwischen Reifenwechsel und Radwechsel liegt im Umfang der Arbeit:


    Beim Reifenwechsel wird nur der Gummi – also der eigentliche Reifen – von der Felge abgezogen und durch einen neuen ersetzt. Diese Arbeit erfordert spezielles Werkzeug und wird meist in einer Werkstatt durchgeführt. Gründe für einen Reifenwechsel sind etwa abgefahrene Profile, Beschädigungen oder der Wechsel zwischen Sommer- und Winterreifen, wenn man nur einen Felgensatz nutzt.


    Beim Radwechsel hingegen wird das komplette Rad – also Reifen mit Felge – vom Fahrzeug abmontiert und durch ein anderes Rad ersetzt. Das ist der typische Vorgang beim saisonalen Wechsel von Sommer- auf Winterräder und umgekehrt, wenn man beide Reifensätze bereits auf Felgen montiert hat. Diese Arbeit kann auch zu Hause mit Wagenheber und Radkreuz durchgeführt werden.


    Kurz gesagt:

    Reifenwechsel = nur der Gummi wird gewechselt (an der Felge montiert)

    Radwechsel = komplettes Rad wird ausgetauscht (Felge + Reifen)


    Der Radwechsel ist einfacher und schneller, während der Reifenwechsel präziseres Fachwissen und Maschinen erfordert.