Seal Update V2.3.0

• Habe gerade verschiedene Einkaufsetappen hinter mich gebracht und musste das CPD immer erneut deaktivieren. 🤷‍♂️

BYD SEAL AWD, EXCELLENCE, Indigo Grey,

V2.2.0 / 49.1.2.2602282.1 / 10.04.2026 8) ^^.

• Eine Neuerung nach dem Update. Wenn mich mein Gefühl nicht getrogen hat, und ich fahre in einer recht langen 30-er Zone, und an einer engeren Stelle kommt Gegenverkehr, bremst er deutlich von selbst herunter und beschleunigt danach wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit. Dabei war lediglich der ACC war aktiviert.

• Eine Neuerung nach dem Update. Wenn mich mein Gefühl nicht getrogen hat, und ich fahre in einer recht langen 30-er Zone, und an einer engeren Stelle kommt Gegenverkehr, bremst er deutlich von selbst herunter und beschleunigt danach wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit. Dabei war lediglich der ACC aktiviert.

• Also CPD aktiviert sich bei mir auch wieder jedes Mal. Ansonsten habe ich meine persönlichen Einstellungen soweit durch. Bedeutet, dass mit der einfachen Einstellung die Fahrerüberwachung, der Spurhalteassistent und Tempowarnung (inkl. aufblinkenden Zeichen) nur noch einmal tippen notwendig ist. Ich beobachte das mal mit dem CPD, vielleicht habe ich hier die falsche Reihenfolge benutzt. Aber ansonsten ist das eine tolle Einstellung, die das Thema mit den Assistenten bequemer macht, auch wenn ich am Ende dadurch vielleicht 5 Sekunden spare.

Kia ProCeed GT von 04/2024-04/2026 (Leasing). Seit 29.04.2026 stolzer Besitzer eines Seal Excellence

• Habe gerade verschiedene Einkaufsetappen hinter mich gebracht und musste das CPD immer erneut deaktivieren. 🤷‍♂️

Habe gerade verschiedene Einkaufsetappen hinter mich gebracht und musste das CPD immer erneut deaktivieren. 🤷‍♂️

Merkwürdig. Hab extra nochmal unter Fahrzeug -> Kabinenwahrnehmung geschaut. Weiterhin deaktiviert bei mir.

Fand übrigens grad auf der Fahrt, dass er noch ausgeglichener fuhr als früher. Und das mit den Schritten beim Tempomat ist zwar eine Umgewöhnung, aber es fühlt sich natürlicher an. Denke ich lasse es so auf der neuen Option. .