Beiträge von Crash

Für den Kurs würde ich es auch machen lassen. Und dann die 21"Felgen drauf, würde optisch dann auch besser passen.

Hier kannst du den Stand quasi live mitverfolgen:

Was die 21" angeht, optisch natürlich der Hammer. Kosten und Verbrauchstechnisch aber nicht zu vernachlässigen.

Bock hätte ich trotzdem drauf, allerdings sind meine 20" noch zu frisch drauf :D

Sehr intuitiv, Apple CarPlay kabellos, zur App-Anbindung kann ich nichts sagen, da ich alles über Apple CarPlay mache.

Es gibt regelmäßig Updates (OTA). Verbesserungen kamen schon einige und mit der Version 2 auch ne neue Optik, die mir persönlich auch deutlich besser gefällt.

Zudem gibt es Möglichkeit der Einbindung eines eigenen Hintergrundbildes (Wallpaper), wo man noch seine persönliche Note einbringen kann ;)

Für mich ist er weich und schwammig. Die Lenkung ist aber okay und alles in allem muss man immer gucken, von welchem Fahrzeug man kommt. Ich hatte einen Cupra Formentor, der ist eher auf der härteren aber auch direkteren Seite des Lebens unterwegs.

Wir sind für den Seal U DM-i aber gerade mit Eibach an neuen Federn dran. Die bringen eine kleine Tieferlegung von 20-25mm mit aber sollten sich auch direkt auf das Fahrverhalten auswirken. Bei 300-500€ inkl. Einbau und TÜV, sollte das mMn Kostentechnisch auch zu verkraften sein, vor allem da das Fahrzeug in seiner Klasse ja recht günstig ist. Andere Zahlen mehr für die Farbe oder sonstigen Extras beim Neukauf :D

:D SUV Kaufen und dann tiefer legen... genau mein Humor! :*

Bitte nicht persönlich nehmen. soll gerne jeder machen wie er mag und auch Kaufen was er will.

So etwas nehme ich in meinem Alter auch nicht mehr persönlich :D

Es gibt aber einen Unterschied zwischen SUV hoch und SUV sehr hoch in Kombination mit den beschriebenen "Problemen".

Ich finde das der Sealion 7 dies sehr gut dazwischen gelöst hat und der Seal U / DM-i eben nicht.

Natürlich hat der Sealion 7 durch den "schweren" Akku einen anderen Tiefpunkt aber in meiner Probefahrt gefiel mir das Fahrverhalten unabhändig von der Leistung wesentlich besser.

Ich möchte nicht das der Seal ganz runter auf die Reifen kommt, dann wäre ich völlig bei dir aber die gesunde Mischung machts.

Ich zitiere hier immer wieder gerne Yogi86 der unseren Seal U liebevoll Robbe nennt ;)

Wie sieht das denn dann mit der Federung aus? Wird das Fahrwerk dadurch noch "straffer"?

Vermutlich ja.

Das Fahrwerk ist für meinen Geschmach einfach sehr schwammig und zudem ist das Fahrzeug auch sehr hoch.

Natürlich darf dies ein SUV grundsätzlich auch aber durch das Fahrwerk, wankt es eben und es gibt einem bei schnelleren Fahrten nicht das Sicherheitsgefühl wie bei anderen Fahrzeugen.

Die Federn sollten zumindest etwas für die Seitenneigung (Wanken) durch den tieferen Schwerpunkt und in Kurven ein direktes Lenkgefühl vermitteln.

Ich hatte euch ja noch zugesagt, meine Schriftstücke bzgl. des Nacherfüllungsanspruchs, dem Rücktritt vom Kaufvertrag und Hilfestellungen zum Vergleich bereitszustellen.

Dies will ich mit den beiligenden Dokumenten gerne tun. Die pdf Datein sind nur zum lesen hier im Forum und in der zip Datei findet ihr die entsprechenden Word-Dokumente zu eurer freien Verfügung/Anpassung.

Teilweise ist in den Dokumenten von der Käuferin zu lesen. Dies ist dem geschuldet, dass meine Frau den Kaufvertrag vollzogen hat. Dringend beachten und entsprechend anpassen.

Zudem noch der Hinweis, dass der aus den vergeblichen Nacherfüllungsansprüchen resultierende Rücktritt vom Kaufvertrag, nur innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung (2 Jahre ab Übergabe beim Privatkauf!) möglich ist. Nach diesem Zeitraum seit ihr in der vom Hersteller benannten Garantiezeit, mit der ich mich noch nicht auseinander gesetzt habe.

Bitte beachtet den unten aufgeführten Haftungsausschluss und das die Verweise von BGB und Co. in den Dokumenten in Deutschland gelten, unabhändig von der Aktualität.

Für unsere Österreichischen und Schweizer Freunde wird das eher nichts sein.

Ich habe zwar einen rechtlichen Background aber bin kein Jurist!

Wichtiger Hinweis und Haftungsausschluss:

Die hier bereitgestellten Dokumente und Informationen dienen ausschließlich der allgemeinen Information und als Orientierungshilfe von Privatperson zu Privatperson.

- Keine Rechtsberatung: Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung im Sinne des Rechtsdienstleistungsgesetzes (RDG) dar.

Ich teile lediglich meine persönlichen Erfahrungen und Recherchen.

- Individuelle Prüfung: Jeder Fall ist anders. Die Dokumente sind Muster und müssen zwingend auf den eigenen Einzelfall angepasst werden.

Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der Vorlagen übernehme ich keine Gewähr.

- Eigenverantwortung: Die Nutzung der Vorlagen erfolgt auf eigene Gefahr.

Für etwaige Schäden oder rechtliche Nachteile, die durch die Verwendung der Dokumente entstehen, übernehme ich keine Haftung.

Im Zweifelsfall empfehle ich immer die Beratung durch einen qualifizierten Rechtsanwalt oder eine offizielle Beratungsstelle der Verbraucherzentrale.

Update: Eibach bringt definitiv Tieferlegungsfedern als Pro-Kit raus.

Diese liegen auch bereits als Prototyp am Lager und wurden von den Chinesen übernommen.

Ich werde mein Fahrzeug am 30.03. dorthin bringen, dann wird verbaut, getestet und geTÜVt und dann sollten Sie kurzfristig für alle verfügbar sein.

Mein Fahrzeug soll ich dann bereits am 02.04. wiederbekommen.

Leider konnte mir mein Ansprechpartner noch nicht mitteilen, wie viel mm konkret runterkommen, er geht aber von 20-35mm aus.

Zudem sagte er mir, es bestünde auch noch die Möglichkeit, eine Sportline zu erstellen und somit käme das Fahrzeug noch weiter runter :love:

Tatsächlich kostet mich die Geschichte nichts außer Zeit. Einbau, Test, Eintragung wird alles von Eibach übernommen und einen Leihwagen bekomme ich auch noch. Für das Forum versuche ich dann nochmal einen Gutscheincode rauszuholen, so nach dem Motto "Crash10" für 10% Rabatt :D

Crash: Werden die Bilder dann im Infotainment gespeichert, oder müssen Stick oder SD Karte dauerhaft angesteckt bleiben?

Also prinzipiell wird es im Infotainment gespeichert. Trotzdem ist das Bild als solches nicht bei den Hintergrundbildern unter "Theme" auswählbar.

Das bedeutet, bei einem Wechsel auf einen anderes Theme bzw. Hintergrundbild, wäre es wieder weg. Was aber problemlos klappt, ist:

Mach euch einfach selber einen Ordner oder nutzt den Pictures Android Ordner um eure Wallpaper abzulegen :)

Also vom Stick direkt in das System kopieren, verschieben etc.

Einfach Stick rein, deinen Ordner z.B. "Wallpaper" nehmen (gedrückt halten und dann kopieren drücken) und ins Hauptverzeichnis (wieder gedrückt halten und einfügen) um es dort dauerhaft zu speichern. Dann hat man immer entsprechenden Zugriff und braucht im Auto keinen Stick mehr ;)