Der Fehler, Funktionen als selbstverständlich oder Standard anzunehmen, wird mir nach dem Seal nicht mehr passieren.
In der Tat. Du fährst jahrelang ein Auto, in meinem Fall war es Tesla, und du denkst, dass manche Funktionen selbstverständlich sind, du glaubst, dass das eh jedes Auto hat.
Dann lese ich hier im Forum wie sich jemand damit beschäftigt eine Dashcam zu installieren. Da dämmert es mir, das eine Dashcam, bei Tesla Standard in jedem Auto, andere womöglich gar nicht haben.
So gesehen hast du natürlich recht, von einem Auto auf das nächste zu schließen ist nicht hilfreich . Am besten man beginnt bei Null, man denkt darüber nach was einem besonders wichtig ist und sieht ob es das Auto hat.
Dann bleiben natürlich Dinge die einem seltsam vorkommen und fragst dich warum das vom Hersteller so gemacht wurde, etwa den Spurhalteassistenten nur bis 120 km/h , was dachten sie sich dabei?
Vielleicht darf man in China nicht schneller fahren ? Es erinnert ein wenig an frühere Tage als beim Tesla die Wischerautomatik aber sowas von daneben war, schnell kam in Foren das Gerücht auf, dass die in Kalifornien Scheibenwischer wohl nie brauchen und von da her wenig Aufwand in dessen Entwicklung stecken.