Beiträge von amicus

Bist du bei einem Byd Händler in Amstetten?

Wie die drauf kommen dass dies kein Garantiefall sein soll ist mir rätselhaft.

Das mit den Fehlalarmen hatte ich 2025 auch massenweise. Auch nach jenem Update mit dem dieser generelle Fehler bei den Seal U behoben werden sollte. Ich ließ nicht locker und schließlich kam Werkstätte in Zusammenarbeit mit Byd drauf, dass ein dafür zuständige Sensor das Update nicht erreicht hatte. Wurde neu aufgespielt und seither kein einziger Fehlalarm.

Kenne ich auch, ist die Festellbremse die sich beim Abstellen automatisch aktiviert und beim Neustart bzw Wegfahren mit dem Geräusch (bei kalten Temp. offenbar lauter) löst. Kenne das aber auch von anderen Fahrzeugen/Marken

„Des gleichen Modells“. Scheinbar gibt es diesen Punkt aber nur für den Seal U. Bei meinem Seal sehe ich den Punkt „Energieverbrauch“ nicht als eigene Schaltfläche. Wobei: ist es die iOS App oder Android?

Habe den Screenshot bei Facebook bisher nur bei Android gesehen (was aber nichts heißen muss).

Ist Android. Des gleichen Modells (hier Seal U Design EV) nehme ich auch an, nur aus welchen Nutzern bzw aus welcher grographischen Region bemisst sich der durchschnittliche Verbrauch (der anderen)?

Weil nur dann, wenn sie aus der gleichen Klimategion stammen wären sie vergleichbar. Legende hab ich leider nicht gefunden.

Bei meinem Seal U EV werden kommende Woche hinten die Stoßdämpfer erneuert. Bei mir eher ein "Knacken" bei jedem Bremsvorgang von hinten u leichtes Poltern von hinten bei ganz geringer Geschwindigkeit, als wäre was lose. Dass die Werkstatt dies diese Woche sogleich selbst anbot ist schon ein Hinweis darauf, dass das bei BYD bekannt ist. Bin gespannt ob es damit behoben ist

Hallo Amicus,

Punkt 2 kenne ich genau so, wie Du das beschreibst. Bei mir ist das aber fast nicht hörbar. Mir kommt vor bei Kälte und Feuchtigkeit ist es etwas stärker wahrnehmbar.

Wenn meiner ein Verbrenner wär, könnt ich es vermutlich garnicht hören. Ich hab das unter Beobachtung… wenn’s schlimmer wird werd ich das aber auch melden.

War deswegen heute in Werkstätte. Das "Knacken" wird immer deutlicher zu hören. Hintere Stoßdämpfer werden auf Garantie erneuert.