Beiträge von amicus

Ich hab das auch Ende April über App gemacht und binnen 1 Woche Mail erhalten, dass Karte binnen weniger Tage weggeschickt wird. Das war am 02.05.2025. Urgenz vor ca 2 Wochen via Byd Chat. Nahmen Daten auf und sagten es würde an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Ich rechne nicht mehr damit

Ich hoffe die Mail hilft, ansonsten muss ich bei meinem Händler wahrscheinlich noch ein halbes Jahr warten bis er eingesehen hat, dass die automatischen OTA Updates vorbei sind.

Also mein Händler in Oö hat nach Rückfrage bei Byd nun realisiert, dass es beim Händler erfolgen muss. Hab nächsten Fr dazu Termin

Hab gestern auch vom Händler (in Österreich) die definitive Auskunft bekommen, dass für meinen Seal U das fehlende Update 1.3.0 beim Händler aufgespielt werden muss. Termin samt Leihauto - da dies einige Zeit in Anspruch nehmen soll - folgt

Vergiss die Werkstatt... dort kennt sich niemand auch nur ansatzweise aus !

Beim Verkauf sind gut

Ja, bis jetzt haben sie sich nicht mit Ruhm bekleckert bei 2 erfolglosen Verbesseru gsversuchen der CPD.

Wo bist du nun "in Behandlung" mit deinem Byd?

Ich habe heute das Update in der Werkstatt bekommen. Dies wurde per USB Stick aufgespielt.

Ob es sich jetzt wirklich lohnt, kann ich noch nicht sagen.

Negativ ist mir nur aufgefallen, dass der shortcut für Sitzheizung und sitzlüftung nun wieder weggekommen ist.

Wie lange hat das Update beim Handler ungefähr gedauert?

Konnte er sagen warum das per OTA nicht funktionierte u wurde der diesbzgl Mangel behoben ?( ist ja zugesicherte Eigenschaft, interessant für künftige Updates)

Frag, weil mein Händler nach seiner Kontaktaufnahme mit Byd vorige Woche meinte ich müsste es noch spätestens am Wochenende per OTA bekommen, war aber negativ. Warte seit gestern Früh nach seiner Rückfrage auf Rückmeldung was nun. Wenn es eh Händler (Ist auch Bmw-Händler) aufspielen kann, frag ich mich was da so lange dauert.

Eigentlich muss jetzt der Händler dem Update hinterherlaufen da ich ihm Deadline zur Mängelbeseitigung setzte. :) Rechtlich gesehen könnte ich nämlich schon die Reißleine ziehen. Aber eigentlicht taugt mir ja der Seal U an sich