Beiträge von amicus

@Treponem 1909

Hast du als (glücklicher), auf 1.3.0. upgegradeter Uer nun schon Erfahrung mit der Kinder(OffeneFlaschen)anwesenheits erkennung CPD gemacht? Gibts noch Fehlalarme?

Ich selbst warte noch immer aufs Upgrade. Thema für mich von besonderer Relevanz, da schon 2 erfolglose Mängelbehebungen, ich aber Händler zugesagt habe 1.3.0 abzuwarten bevor Vertragsauflösung oder Ersatzfahrzeug beantragt wird.

PS: (Anm. zum Statement von F...M...Z...S...).mir hat bislang immer das sachliche, hilfsbereite Zusammenwirken und der für mich sehr wertvolle Infoaustausch unter den BYDern hier gefallen. Wir sind ja als Erstkäufer/Erstnutzer in Ö/D quasi wie die Pioniere im Wilden Westen bei der Erkundung eines neuen Gebietes die manch Hindernisse zu bekämpfen haben ;) und sollten daher zusammenhalten anstatt aufeinander loszugehen. Wenn Kritik, dann sachlich, ohne in die Fäkalsprache abzutrifften. Es ist mir trotz oder vlt wegen meiner 60 Lenze auch immer wieder gelungen ohne gr. Aufwand zu unterscheiden für welches Kfz der jeweilige Beitrag galt der mich interessierte und stelle auch jedenfalls fest, dass es viele Überschneidungen gibt die eine Splittung zw den Typen schwierig macht. Und wenn jemand über Wissen verfügt das auch für die andere Type nützlich sein kann, dann bin ich froh darüber. Statements wie von oben Zitiertem finde ich daher schade und entbehrlich. Wäre mir nicht eingefallen mich derart zu äußern. So, das war es aber auch schon mit meiner Portion Senf zu diesem Thema. So long, Cowboy

anscheinend kommt es fürn Seal U später...mir wäre das mit den RDS Sensoren eigentlich am wichtigsten das nervt ein wenig ...Auf Youtube App freue ich mich und auf die Shortcuts... ;)

Lt. Berni 45 Welle 2 wo der Seal U dabei sein soll 19.05.

Heute der 20.5, daher meine Ungeduld ;)

Hallo in die Runde, ich bin absoluter BYD Frischling. Wir haben unseren Seal U im Februar zugelassen und lernen immernoch täglich dazu! Gestern habe ich den Wagen erstmals auf längerer Autobahn-Strecke (gute 400km Hin-und Rückfahrt) getestet. Dabei ist mir ein wiederkehrernder Glockenton aufgefalllen, den ich mir nicht erklären kann. Im Display war keinerlei Warnmeldung zu erkennen. Das übliche "Uuuuup uuuup" bei Geschwindigkeitsüberschreitung war es nicht. Gibt es eine Legende zur Unterscheidung der verschiedenen akustischen Warnsignale? Irgendwo müssen die verschiedenen Warntöne doch erklärt werden?! In der Bedienungsanleitung konnte ich hierzu nichts finden. Weiß jemand Rat oder kann mir weiterhelfen? Lieben Dank aus Köln

Hallo in die Runde, ich bin absoluter BYD Frischling. Wir haben unseren Seal U im Februar zugelassen und lernen immernoch täglich dazu! Gestern habe ich den Wagen erstmals auf längerer Autobahn-Strecke (gute 400km Hin-und Rückfahrt) getestet. Dabei ist mir ein wiederkehrernder Glockenton aufgefalllen, den ich mir nicht erklären kann. Im Display war keinerlei Warnmeldung zu erkennen. Das übliche "Uuuuup uuuup" bei Geschwindigkeitsüberschreitung war es nicht. Gibt es eine Legende zur Unterscheidung der verschiedenen akustischen Warnsignale? Irgendwo müssen die verschiedenen Warntöne doch erklärt werden?! In der Bedienungsanleitung konnte ich hierzu nichts finden. Weiß jemand Rat oder kann mir weiterhelfen? Lieben Dank aus Köln

Hab die Ursache bei mir heute gefunden nachdem ich den Glöckchenton wieder hörte. Meine Tochter hatte die Airpods im Auto zurückgelassen und Standort via Handy lokalisiert. Dabei bimmeln diese. Also, mal nachschauen ob auch bei dir vlt so eine Hinterlassenschaft ursächlich ist ;)

Ja, dieses leise Gebimmel das sich klar von den anderen (Warn)Tönen unterscheidet hab ich erst heute wieder einmal gehört. Ist selten und hab auch noch nicht rausgefunden unter welchen Bedingungen dies ertönt.

Update

7 Monate, viel Ärger, 2 Nachbesserungsversuche, ein Mediator und schlussendlich mit Rechtsanwalt und Hilfe der BYD Hotline später wurde gestern endlich eine Ersatzlieferung vertraglich vereinbart

Vielleicht schaff auch ich es schlussendlich doch noch, mit einem voll funktionsfähigen Seal U Freude zu haben

Musst du Nutzungsentgelt für das bisherige Auto zahlen oder Umtausch ohne Verlust bzw Kosten?

Das ist ok! Darfst du so machen. Wir Tempomat nutzenden haben nüscht dagegen! 🔋✌️😎

Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass das Icon für den Notspurhalteassi aus dem Display verschwunden ist. Weiterhin funktioniert die Senderwahl für DAB am Lenkrad nicht mehr. Hatte aber noch keine Zeit, deswegen tiefgründiger nachzuschauen. 🤨

Und!? Wie siehts nun mit deinem Wasserflaschenanwesenheitsalarm aus??