Beiträge von amicus

Hallo in die Runde, ich bin absoluter BYD Frischling. Wir haben unseren Seal U im Februar zugelassen und lernen immernoch täglich dazu! Gestern habe ich den Wagen erstmals auf längerer Autobahn-Strecke (gute 400km Hin-und Rückfahrt) getestet. Dabei ist mir ein wiederkehrernder Glockenton aufgefalllen, den ich mir nicht erklären kann. Im Display war keinerlei Warnmeldung zu erkennen. Das übliche "Uuuuup uuuup" bei Geschwindigkeitsüberschreitung war es nicht. Gibt es eine Legende zur Unterscheidung der verschiedenen akustischen Warnsignale? Irgendwo müssen die verschiedenen Warntöne doch erklärt werden?! In der Bedienungsanleitung konnte ich hierzu nichts finden. Weiß jemand Rat oder kann mir weiterhelfen? Lieben Dank aus Köln

Hallo in die Runde, ich bin absoluter BYD Frischling. Wir haben unseren Seal U im Februar zugelassen und lernen immernoch täglich dazu! Gestern habe ich den Wagen erstmals auf längerer Autobahn-Strecke (gute 400km Hin-und Rückfahrt) getestet. Dabei ist mir ein wiederkehrernder Glockenton aufgefalllen, den ich mir nicht erklären kann. Im Display war keinerlei Warnmeldung zu erkennen. Das übliche "Uuuuup uuuup" bei Geschwindigkeitsüberschreitung war es nicht. Gibt es eine Legende zur Unterscheidung der verschiedenen akustischen Warnsignale? Irgendwo müssen die verschiedenen Warntöne doch erklärt werden?! In der Bedienungsanleitung konnte ich hierzu nichts finden. Weiß jemand Rat oder kann mir weiterhelfen? Lieben Dank aus Köln

Hab die Ursache bei mir heute gefunden nachdem ich den Glöckchenton wieder hörte. Meine Tochter hatte die Airpods im Auto zurückgelassen und Standort via Handy lokalisiert. Dabei bimmeln diese. Also, mal nachschauen ob auch bei dir vlt so eine Hinterlassenschaft ursächlich ist ;)

Ja, dieses leise Gebimmel das sich klar von den anderen (Warn)Tönen unterscheidet hab ich erst heute wieder einmal gehört. Ist selten und hab auch noch nicht rausgefunden unter welchen Bedingungen dies ertönt.

Update

7 Monate, viel Ärger, 2 Nachbesserungsversuche, ein Mediator und schlussendlich mit Rechtsanwalt und Hilfe der BYD Hotline später wurde gestern endlich eine Ersatzlieferung vertraglich vereinbart

Vielleicht schaff auch ich es schlussendlich doch noch, mit einem voll funktionsfähigen Seal U Freude zu haben

Musst du Nutzungsentgelt für das bisherige Auto zahlen oder Umtausch ohne Verlust bzw Kosten?

Das ist ok! Darfst du so machen. Wir Tempomat nutzenden haben nüscht dagegen! 🔋✌️😎

Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass das Icon für den Notspurhalteassi aus dem Display verschwunden ist. Weiterhin funktioniert die Senderwahl für DAB am Lenkrad nicht mehr. Hatte aber noch keine Zeit, deswegen tiefgründiger nachzuschauen. 🤨

Und!? Wie siehts nun mit deinem Wasserflaschenanwesenheitsalarm aus??

Ich hab beim Reifenwechseln ein update seitens der Werkstatt bekommen.

das ist ein knappes Monat her.

Seitdem kein einziger Fehlalarm.

Ich beneide dich! Gestern testweise wieder mal ohne Deaktivierung abgeschlossen. Da war es wieder, das schon fast lieb gewonnene Gehupe :(

Und 1.3.0 noch immer nicht da ...

Die vorletzte Chance für den Händler.