Beiträge von amicus

Hallo zusammen,

Über Nacht das Auto aufgeladen und nicht schlecht gestaunt, dass 521km als Reichweite angezeigt werden. Und das, obwohl der Verbrauch der letzten 50km bei 22,4kWh/100km im Schnitt lag.

Habt ihr auch solche Vorhersagen gehabt oder ggf. sogar mehr?IMG_5297.jpg

Ob sich diese prognostizierte Reichweite nicht eher am bisherigen durchschnittlichen Gesamtverbrauch seit Inbetriebnahme richter!?

Wow, trotz lebensbedr. Männersc hnupfen noch so fit !

Ist interessant wie die Lanzeitverbräuche auseinandergehen. Hab seit Ende März 2025 rd 5500 km raufgefahren bei Langzeitverbrauch lt Anzeige im Auto von 17,6 kwh. Allerdings nur mit ca 20-30 % Autob. in Ö. bei ca 120. Autobahnfahrt ist der Verbrauchstreiber, ansonsten doch sehr effizient fahrbar der Seal U

Wenns dir ein Trost ist, #metoo :(

So viele Seal U gibts ja eh nicht in Ö, dass sie so lange brauchen, möchte man meinen.

Mich zipfts voll an, da ich nicht weiterhin bei jeder Fahrt 4x am Bildschirm tippen will damit CPD nicht dauern Fehlalarm liefert. 1.3.0 soll ja "Optimierung CPD" liefern.

Letzte Chance für Händler nach bereits 2 erfolglosen Mangelbehebungsversuchen. Ersatzlieferung oder Vertragsauflösung

Für die neben mir (noch) erwartungsvollen, updatelosen Seal Uer:

hatte gerade in anderer Angelegenheit (Byd & Shell Recharge Ladekarte schon seit fast 4 Wochen auf Postweg oder auch nicht!?) mit Byd gechattet und nebenbei auch wg Update auf 1.3.0 gefragt. Sollte man es bis Ende Mai noch nicht erhalten haben, an den Händler wenden.

Hab bei Übernahme des Deal U im März 25 das Update des Deutsch- Sprachpaketes gemacht. Dessen ungeachtet hab ich beim Glockensymbol andauernd den roten Punkt wo die anderen Sprachen angeboten werden. Dies auch beim Löschen der Benachrichtigung. Will die anderen Sprachen nicht downloaden. Ist Möglichkeit bekannt diese dauernde Verständigung zu den Sprachpaketen die man nicht braucht zu deaktivieren? Sie herunterzuladen nimmt ja auch unnütz Speicherplatz weg