Beiträge von amicus

Die Updates sind eh nur Optionen. Dh. man muss sie nicht machen.

Bei mir ist 1.3.0 halt letzte Chance des Händlers vor Vertragsauflösung oder Ersatzlieferung (wg. laufender Fehlalarme der CPD, bereits 2 erfolglose Verbesserungsversuche).

Liebäugle ev mit Skoda Elroq oder doch wieder Seal U, der doch vom Komfort besser wäre

Mit dem beim Händler eingespielten Update gibt es keine Probleme mehr.

Hätte bei den letzten 50 mal zusperren vielleicht 2 Auslösungen, wo ich aber glaube, dass es an der Sonnenrollo lag. Die schließt sich ja beim zusperren und wenn da das Licht blöd steht, dann kommt es eventuell zur Auslösung.

Ich bin sehr zufrieden....jetzt noch das OTA Update bekommen (was ja nicht passieren wird) und den Schaden vom Auffahrunfall reparieren und ich bin wieder Happy...bis auf paar Kleinigkeiten, die hoffentlich mit Folgeupdates kommen (Naviverbesserungen, Einstellen von Ladegeschwindigkeit) 😁

Habs anderorts schon geschrieben. Lt heutigem Chat mit Byd Österreich ist das OTA Update für Seal U (EV) "lt Systemjnformation" schon abgeschlossen. Wer es nicht erhalten hat möge sich an den Händler wenden, so Auskunft Byd

Ist dieses "Schaumstoffmonster" nicht ev. Teil der Dämmung von Abrollgeräuschen aus dem Heck!?

PS: kann ich mir Edith vorstellen wie die Frau von Inspektor Columbo ? (sie wurde auch noch nie gesehen und gehört)

Von den 6 Schrauben sind 2 Torx Schrauben mit metrischen Gewinden und 4 Kreutzschlitz Schrauben mit Spreizdübeln.

Der Einbau dürfte höchsten 10 min dauern.

Der Frunk wird einfach eingesetzt und mit den Schrauben befestigt.

Werden die passenden Schrauben mit dem Frunk mitgeliefert. Ist Einbauanleitung dabei?

Vielen Dank für deine Bemühungen und laufenden Jnfos !!

LG aus OÖ

Die Frage ist, ist OTA bereits beendet seitens Byd und - aus welchen Gründen auch immer - nicht alle Seal U davon beschickt worden oder ist Ausrollung doch noch in Gange!?

Berni 45 meinte bis 28.05.25 sollte beendet sein. Ich bekam im Chat im Zuge einer anderen Angelegenheit vorige Woche die Auskunft, wenn nicht bis Ende Mai, dann sollte man sich an Händler wenden. Ein anderer hier bekam im Chat kürzlich die Auskunft diese Woche noch abwarten.

Wenn bei mir nicht die Vertragsauflösung oder Ersatzlieferung mangels zweimaliger erfolgloser Mangelbehebung im Raum stünde und 1.3.0 ev Abhilfe verschaffen könnte, wäre ich ja nicht so ungeduldig.

Beschleunigungswert feststellen ist zwar kontraproduktiv für die Reichweite aber konnte nicht widerstehen gestern auf der Ebene mal die Funktion "Zeitschaltuhr" im Sportmodus zu testen. Surprise! Der Seal U Design beschleunigt wesentlich schneller als lt. Prospekt. Statt der 9,6 von 0-100 waren es auf 2 versch. ebenen Strecken mal 8,3 bzw 8,4.

So! Am Freitag Auto getauscht. Ab Montag geht's an die kostenlose Lackierung des kleinen Auslieferungschadens. Wenn sie das richtig machen wollen, muss der gesamte hintere Stoßfänger raus. Bin sehr gespannt. Noch ein paar Kleinigkeiten dazu und dann wird die Woche hoffentlich ausreichen. Kostenfreier Ersatzwagen ist ein fast neuer Atto3 Comfort in schwarz. 700 km auf der Uhr. Beim Losfahren ploppt gleich ein OTA auf (1.7.irgendwas), Navi geht nicht und die hinteren Parksensoren weisen eine Fehlfunktion auf. Man muss die Truppe einfach gerne haben.....🔋🫣Screenshot_20250531-220711.png

You are not alone!!!!....mit Fehler im Klarlack an ein paar Stellen auf Motorhaube kann ich auch mithalten....neben der leidigen CPD Fehlalarme (mangels 1.3.0 !?). Wurde aber bei Übergabe schon ptotokolliert zur Beseitigung. Angebl soll lt. BYD Wärmebehandlung ausreichen, was Werkstätte bezweifelt. Hoffe wieder auf den Seal Excellence mit 530 Ps als Ersatzwagen. Schon geiles Gefährt mit dieser Power aber halt weniger Komfort.