Beiträge von amicus

Hab gestern auch vom Händler (in Österreich) die definitive Auskunft bekommen, dass für meinen Seal U das fehlende Update 1.3.0 beim Händler aufgespielt werden muss. Termin samt Leihauto - da dies einige Zeit in Anspruch nehmen soll - folgt

Vergiss die Werkstatt... dort kennt sich niemand auch nur ansatzweise aus !

Beim Verkauf sind gut

Ja, bis jetzt haben sie sich nicht mit Ruhm bekleckert bei 2 erfolglosen Verbesseru gsversuchen der CPD.

Wo bist du nun "in Behandlung" mit deinem Byd?

Ich habe heute das Update in der Werkstatt bekommen. Dies wurde per USB Stick aufgespielt.

Ob es sich jetzt wirklich lohnt, kann ich noch nicht sagen.

Negativ ist mir nur aufgefallen, dass der shortcut für Sitzheizung und sitzlüftung nun wieder weggekommen ist.

Wie lange hat das Update beim Handler ungefähr gedauert?

Konnte er sagen warum das per OTA nicht funktionierte u wurde der diesbzgl Mangel behoben ?( ist ja zugesicherte Eigenschaft, interessant für künftige Updates)

Frag, weil mein Händler nach seiner Kontaktaufnahme mit Byd vorige Woche meinte ich müsste es noch spätestens am Wochenende per OTA bekommen, war aber negativ. Warte seit gestern Früh nach seiner Rückfrage auf Rückmeldung was nun. Wenn es eh Händler (Ist auch Bmw-Händler) aufspielen kann, frag ich mich was da so lange dauert.

Eigentlich muss jetzt der Händler dem Update hinterherlaufen da ich ihm Deadline zur Mängelbeseitigung setzte. :) Rechtlich gesehen könnte ich nämlich schon die Reißleine ziehen. Aber eigentlicht taugt mir ja der Seal U an sich

Die Updates sind eh nur Optionen. Dh. man muss sie nicht machen.

Bei mir ist 1.3.0 halt letzte Chance des Händlers vor Vertragsauflösung oder Ersatzlieferung (wg. laufender Fehlalarme der CPD, bereits 2 erfolglose Verbesserungsversuche).

Liebäugle ev mit Skoda Elroq oder doch wieder Seal U, der doch vom Komfort besser wäre

Mit dem beim Händler eingespielten Update gibt es keine Probleme mehr.

Hätte bei den letzten 50 mal zusperren vielleicht 2 Auslösungen, wo ich aber glaube, dass es an der Sonnenrollo lag. Die schließt sich ja beim zusperren und wenn da das Licht blöd steht, dann kommt es eventuell zur Auslösung.

Ich bin sehr zufrieden....jetzt noch das OTA Update bekommen (was ja nicht passieren wird) und den Schaden vom Auffahrunfall reparieren und ich bin wieder Happy...bis auf paar Kleinigkeiten, die hoffentlich mit Folgeupdates kommen (Naviverbesserungen, Einstellen von Ladegeschwindigkeit) 😁

Habs anderorts schon geschrieben. Lt heutigem Chat mit Byd Österreich ist das OTA Update für Seal U (EV) "lt Systemjnformation" schon abgeschlossen. Wer es nicht erhalten hat möge sich an den Händler wenden, so Auskunft Byd