Beiträge von edi_man

Ich hatte bereits vor paar Monaten hier einige Fotos gepostet, was alles möglich.

z.B auf dem Fahrerdisplay links Google Maps und rechts YouTube - Ja. ist verboten und GEFÄHRLICH

Ich habe dieses „Freedom“ (2 Apps) bereits mit einigen Leuten hier geteilt

Seit 1 Monat in einer neuen WhatsApp Gruppe, wo es bereits 20 Leute installiert haben.

Letzte Woche hatte ich hier einen weiteren Google Drive Link (vom Bekannten) genannt.

Da könnt ihr es herunterladen

Viel Spaß

PS: SEAL Besitzer können es sogar mit dem BYDRoadComputer APK durchführen, welches so schon ein super Tool

(heute wieder 6 Leuten mit Sideloading geholfen)

Es gab ja diesen Mythos, dass beim 2026er Seal U DMi (mit dem BYD Logo mittig auf dem Kofferraumdeckel) etwas am Fahrwerk geändert wurde.

Evtl. wurde das Fahrwerk dadurch etwas straffer?

nur ein Mythos,

einige Mitglieder in "meinen" Whatsapp und Telgram Gruppen berichten von 'Fahrwerks-Problemen',
    Fahrzeuge von Nov'25 / Dez.'25 und auch Jan'26

leider kann ich weder das Kombiinstrument mit der Taste verändern noch ein Update initiieren - hängt das mit MJ2026 zusammen?

Übrigens kann ich auch den Touchscreen nicht drehen oder den CampingModus aktivieren

wenn man jetzt wüsste, welche SW-Version und welche OTA Verision du hast, könnte man weiterhelfen,
    einfach Signatur anpassen, siehe meine)

Wenn dein SmartPhone (hier: Android) per BT mit dem Auto verbunden ist, dann kannst AndroidAuto nutzen,
    also alle (freigegebene) Apps vom SmartPhone, z.B. Google Maps auf dem "großen Tablet".

Möchtest du nun die on-board Navigation (blaues Symbol mit Pfei), dann einfach auf "Home" button anklicken,du siehst nun dein leeres Hintergrundbild,
    hier kannst du nun die jede andere Apps öffnen.

Möchtest du Navigation oder Google Maps auf dem Fahrerdisplay anzeigen, dann ist dazu vorher "Sideloading" nötig.

-> dann bitte ab hier , bis zum AKTUELLSTEN Beitrag lesen:

Danke für die Fotos,

ich bin nächste Woche in der Werkstatt (wegen Lenkrad "kippt nach rechts und Windgeräusche oben links),

da ich auch seit paar Tagen/Wochen "Probleme mit dem Fahrwerk" habe, kann ich es denen besser erläutern :)

Wenn du Sideloading durchführst, kannst du 2 APKs installieren (habe ich), mit dem du so Einiges zus. darstellen kannst.

gibt's irendwo einen freien VIN decoder mit vollen Details?

Zeichen 1–3: LGX

• L = Herstellungsland: China
    • GX = Herstellerkennung für BYD Auto Co. Ltd.

Zeichen 4–9: C74C4X

Diese Positionen geben Auskunft über Modell, Karosserieform, Antrieb und Sicherheitssysteme. Diese Codes sind herstellerspezifisch.

• C74C4XBYD-spezifische Modell- und Ausstattungscodierung, (SEAL U DM-i Comfort)

Zeichen 9: X

• X ist eine Prüfziffer nach ISO 3779. Sie wird aus den restlichen Zeichen mathematisch berechnet und dient zur Verifikation der VIN.

Zeichen 10–17: S0xxxxxx

Zeichen 10:

S

→ Modelljahr

• S steht für Modelljahr 2025
      (Standardbelegung: R = 2024, S = 2025, T = 2026 usw.)

Zeichen 11:

0

→ Werkcode

• Herstellerinterner Code für das Werk oder die Produktionsstätte.

Zeichen 12–17:

xxxxxx

→ Seriennummer

• Diese fortlaufende Nummer identifiziert das konkrete Fahrzeug.