Beiträge von edi_man

dann eben so:

wenn ich zur 1. Inspektion (DM-i) erst bei 15.900 km fahre und dann

zwei Tage später , bei 16.000 km ein Motorschäden entsteht

könnte BYD Zentrale sagen: Inspektion zu spät durchgeführt

Frage ist auch: darf der Händler sagen: kommen sie ruhig erst bei 15.900, „das passt schon“

Darf der „Händler“ / „Werkstatt“ selber entscheiden um wieviel km bzw. Tage überschritten werden kann?

Der eine sagt: max. 100 km / 10 Tage

Der andere sagt: 1000 km / 30 Tage

Was passiert, wenn ein Motorschaden bei 29.000 km bzw. 23 Monate entsteht?

Wer kann nachvollziehen, wann die 1. Inspektion durchgeführt wurde?

Angeblich soll das ja im „BYD System“ eingetragen werden.

Fragen über Fragen

Ich habe die Anleitung zum Downgrade hier ja im Forum gefunden. Klar nur das Infotainment.

Meine Überlegung/Frage ist : Soll ich das gemäß der Anleitung durchführen, um mein oben geschildertes Problem zu lösen (ich sehe die runden Symbole, trotz angeblich 2.1.1) ?

Nach dem Downgrade würde das System doch selber weiter per OTA auf 2.1.1 updaten, oder?

Wenn du Unterstützung benötigst, melde dich bei mir.

Anleitung habe ich erstellt; 5 Kollegen (in diesem Forum) habe ich telefonisch unterstützt.

Hi,

genauso schauts bei mir auch aus!
    Habe seit Kauf (11.2025) kein Update bekommen (klick ich auf Aktualisieren kommt "..auf die neueste Version 1.1.0 aktualisiert")

Auch ich frage mich ob da nicht ein Update kommen sollte....

auch hier hat der Händler seine Aufgaben niht erfüllt

(bitte Signatur ergänzen, siehe meine)

Kontaktiere hierzu bitte deinen Händler (der seine Arbeit nicht gemacht hat)

(und bitte Signatur ergänzen, siehe meine)

Gibt es eine Möglichkeit, den Verbrauch für einen Tag oder eine bestimmte Strecke anzuzeigen und nicht nur die letzten 50km oder 7 Tagen? Oder muss ich da vor jeder Fahrt die Fahrdaten komplett löschen? Da ich erst 160km drauf habe, bin ich den letzten Geheimnissen von unserem "Neptun" noch nicht auf die Spur gekommen ;)

mit Third Party Apps geht alles

wir haben ja schon Apps in der Sammlung

ab hier lesen:

...

Gibt es schon Erfahrungen zu den Inspektionskosten? Ich habe einige Autohäuser besucht. Die meisten wollten sich nicht festlegen. Für den Ölwechsel mit Luftfilterwechsel wurde mir einmal 355 Euro genannt. Für die "große" Inspektion (2.Jahr) über 700 Euro. Gibt es auch günstigere BYD Werkstätten?

...

Ich habe in einem anderen Thread schon paar Preise genannt
    250-350 Euro war alles dabei,
    ich habe für die 1. Inspektion 280 Euro bezahlt

Wie bereits gestern (an anderer Stelle) erwähnt,
    möchte ich gerne mit euch die neueste Version des BYDRoadComputer App teilen.

BYD-APK – Google Drive

Diese Version ist mehrsprachig, hat nun weitere Funktionen und läuft auch OHNE Electro app (die ja kostenpflichtig ist)

(die Jungs in der Türkei waren in den letzten Tagen sehr fleißig)