die ersten 3 APK-Links funktionieren nicht. Da fehlt die hinterlegte URL
hatte es gestern getestet ![]()
werde PDF morgen früh korrigieren und hier erneut posten
die ersten 3 APK-Links funktionieren nicht. Da fehlt die hinterlegte URL
hatte es gestern getestet ![]()
werde PDF morgen früh korrigieren und hier erneut posten
Danke dir für die Anleitung - warum der letzte Schritt auf die Niederlande?
nicht fragen - machen ![]()
unsere Fahrzeuge gehören zu BYD Europe in Amsterdam
wie bereits vor
Alles anzeigenKurzfassung: Die non-EU Modelle können / konnten (bis 2503) mit einem USB Stick "third party apps" sehr einfach installieren.
Wir in Europa können es seit 2024 nicht mehr so einfach:
Deshalb: mit einem USB auf dem sich die 2307 Version befindet (ca. 3,9 - 4,5 GB groß) downgrade durchführen (dauert ca. 20 Minuten)
Somit ist das Multimediasystem auf dem "Ursprungszustand" Juli 2023, nun kann man die wichtigen 3-4 APKs installieren.
Um dann wieder manuell auf 2506 upzugraden UND das Sideloading weiterhin möglich ist, muss man VORHER den country code auf CN (China) umstellen,
dann per USB Stick 2506 installieren (dauert ca. 20-30 Minuten), danach code wieder auf NL (Niederlande) ändern.
Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht, habe es in den letzten 6 Monaten an 3 Fahrzeugen durchgeführt
PS: Ich erstelle (erweitere) diesen Monat eine Anleitung in deutscher Sprache mit Links und paar Fotos / Screenshots.
Einige haben mich letzte Woche per PN kontaktiert
WICHTIG: Wer mit dem Satz/Frage: "Und was ist mit der Garantie ...." anfängt,
der sollte die beim damaligen Kauf gültige Garantiebedingungen lesen und/oder hier nicht weiterlesen / kommentieren
Grüße
edi_man
siehe Anhang ![]()
PS: Alles Schritte auf eigene Gefahr
(ich habe die Anleitung letztes Jahr in engl. + franz. + türk. Sprache erhalten,
habe es nur ins Deutsche übersetzt und leicht angepasst)
So lange es nicht so endet ist ja alles gut 🤭
USB wurde nicht richtig formattiert ![]()
BYD App aktualisieren
und
Softreset am MultiMediaSystem durchführen
13.1.33.2511 wurde released. Details füge ich hinzu, wenn ich mehr weiß.
ich hatte es vor 2 Wichen hier erstellt:
Seal U DM-i Software Update V2.1.0 OTA
...
Doch (auch) temperaturabhängig, wie hier schon vermutet wurde?
temparaturabhängig kann ich (und paar Hundert aus der Türkei) nicht bestätigen,
die haben dieses Phänomen schon seit "einigen" Monaten
Alles anzeigenGuten Morgen in die Gemeinde
Eine Frage stelle ich mir immer noch. Ich habe schon viel gelesen und gesehen von dem BYD Seal U DM-i. Besitze aber noch keinen...
Angepriesen wird seitens des Herstellers, dass man vorwiegend elektrisch fährt. Okay. Eine rein elektrische Reichweite von 70-110 KM, je nach Ausstattung, ist wohl möglich. Im Mischbetrieb (da hätte ich gern mal gewusst, was das im Detail bedeutet? Unterschiedliche Fahrmodi mit unterschiedlicher Auswirkung?) soll der DM-i wohl über 1000 KM fahren können. Prima!
Was heißt das? Die Batterie wird leer gesogen und ab 70 gefahrene KM schaltet sich der Verbrenner dazu und man verfährt die 60 Liter Sprit leer? So ist es ja beim herkömmlichen Plug-In Hybrid...
Laut Hersteller soll die Technik ja revolutionär sein. Also der Verbrenner arbeitet und lädt zunächst (?) oder dauerhaft (?) die Batterie? Dann müsste ich ja nie an die häusliche Steckdose (Wallbox). Denn dann fahre ich immer Elektrisch.
Kann mir da jemand etwas genauer unter die Arme greifen? Ich würde es gern verstehen.
![]()
bitte hier ALLES lesen:
( oder zum Händler fahren, der dir alles erklären sollte
)
Irgendwie schaffe ich es nicht die Zeit für die Vorklimatisierung länger als 10 Minuten einzustellen
oben rechts auf Zahnradsymbol klicken