Beiträge von edi_man

Bei Start der Navi App kommt immer ein verbindungsfehler zum Server... Find ich jetzt Komisch.

Ja, sehr merkwürdig.
    Die SIM-Karte ist aktiv, wenn das Fahrzeug "hier" ist und der Fahrzeugbrief erstellt wurde.
    Das Update kommt NUR über SIM-Karte, welches übrigens KEIN Datenvolumen (von den 2 GB pro Monat)
    Evtl. haben andere Apps bereits die 2 GB verbraucht.

kannst Du mir hierzu ein paar Infos geben. Welche Dashcam gekauft werden muss usw.

Wäre Dir sehr dankbar.

LG
    Markus

BYD OEM Dash Cam For BYD ATTO 3,Seal,Seal u,Sealion 6,Sealion 7
    BYD OEM parts. Free installation tools, 10 minutes to complete the installation. Free 128GB SD card. BYD Sealion 7 Dash cam white plug. best BYD accessories
    nicebyd.com

Anleitung in türkischer Sprache:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir fahren im September in die Türkei, Haustür bis Haustür 3.000 km, dort ca. 1.000 km, dann natürlich wieder zurück.

Auch ich werde berichten.

Ihr könnt hier weitere Infos lesen:

In der Tat? Überall oder nur an bestimmten Destinationen?

Für mich waren die Fahrten mit dem Tesla Richtung Süden immer etwas stressiger als jene nach Norden.

Man kann auch sagen, je südlicher desto schlechter, je nördlicher desto besser, von uns in Tirol aus gesehen.

...

Tesla Fahrer können am SuperCharger kostenlos laden, z.B. in Belgrad (SRB) und in Plovdiv (BG).

Die "anderen" EV'ler können z.B. in Subotica )SRB) , direkt auf der Autobahn bei "Orion Mobility" kostenlos laden.

(PS: Ein Türke aus Stuttgart ist letztes Jahr mit seinem Tesla 6x in die Türkei gefahren (einfache Strecke: 2.150 km; Strom-Kosten pro Fahrt ca. 95 Euro)

Super, danke das ist sehr hilfreich. Eine Fahrt in die Türkei, alle Achtung das ist nun wirklich eine aussagekräftige Testfahrt.

Hast du da vor ab und an mal zu laden oder wird auf der Strecke nur nachgetankt?

...

Urlaub fängt quasi am 28,08, bei der Abfahrt an; wir werden somit gemütlich fahren (120km/h);
    je nach Verkehrslage nach 4 Stunden bzw. 300-350 km eine Pause (Dauer: 20-40 Minuten) einlegen; also: "wer steht, der lädt"
    vermutlich: 2x in DE , 1x in HU laden, Grenze HU/SRB übernachten; dann 1x-2x in SRB laden (ist ja kostenlos),
    dann Übernachtung in Edirne (TR) + laden + Stadtbesichtigung, ab dort noch ca. 685 km fahren, also noch 1x voll aufladen

In unserem türk. Wohngebiet (Ägäisches Meer) ist der Ausbau der Ladestationen gut; zu Hause kann ICH ja mit dem Ladeziegel laden; Frau möchte lieber tanken :(

(wie sagen es die Deutschen: "Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.")

Kann mittlerweile jemand schon vom Comfort berichten ? Interessant wären vor allem die rein elektrischen Reichweiten.

Lletzte Woche das erste Mal voll aufgeladen (ca. 22 kWh), angezeigt wurden 125 km Reichweite
    (+ voller Tank, 1095 km Reichweite)
    hängt jedoch von den letzten 50 km ab

bin dann ca. 100 km in der Stadt gefahren (EV mode), Anzeige war dann als Restreichweite: 43 km

fahre nun paar Tage im HEV mode; teste viele Kombinationen,

werde Enge August / Anfang September in die Türkei fahren (Haustür bis Haustür exakt 3.000 km) + ca. 1.000 km dort, dann wieder 3.000 km zurück

werde ab und zu hier und da posten,

Resume gibt es dann Ende Oktober

… und im September dann 2.000 Kilometer nach Süditalien.

Der Plan ist, auch auf der Langstrecke, wenn es passt, Strom zu laden.

Ich werde berichten.

Wir fahren im September in die Türkei, Haustür bis Haustür 3.000 km, dort ca. 1.000 km, dann natürlich wieder zurück.

Auch ich werde berichten.

Ich glaube das Problem wird sein, wenn man das aktuelle Update nicht aufspielen lässt, dass auch die folgenden OTAs nicht im Fahrzeug angezeigt werden.

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Mein Auto wurde im Jan. hergestellt, damals gab es kein 1.3.0

Als es im Mai nach Deutschland kam, dann zum Händler: SIM Karte war aktiv und das Update war per OTA verfügbar