Beiträge von edi_man

Ich vermute, dass das Image für deutsche Fahrzeuge noch nicht freigegeben ist zum Install.

Das kann ich mir so nicht vorstellen.

In Italien, Belgien, Frankreich (alles EU Länder) haben schon einige Freaks die 2511 installiert

(in der Türkei ebenfalls paar SEAL u. SEAL U Besitzer)

Warum hast Du das Package mit 7-Zip gezippt? Das package lädt man doch runter als ZIP und muss es nur umbenennen in UpdateFull.zip oder?

je nachdem wo man die update version herunterlädt, ist es entweder

- nur die *zip Datei (umbennen nach UpdateFull.zip) , oder

- die zip Datei entpacken, da es dann die richtige Ordnerstruktur hat (BYDUpdatePackage/msm....)

edi_man Danke Dir! Echt topp.

Mein Update auf 2511 (13.1.33.2511) lief bisher nicht (der Fortschirttsbalken läuft nur schnell durch). Auf Discord wurde mir gesagt, dass der Stick nicht nur FAT32 sein muss, sondern dass die Blocksize zwingend 4096 sein muss (mein Stick ist 32GB...und default Wert beim Formatieren sind dann 16k...). Kann ich aber auch erst nachher testen. Melde mich. Könnte man dann dem Guide hinzufügen.

Hat hier jemand schon die 2511 auf den Seal aufgespielt? Oder ist diese Version ggf. irgendwie noch gesperrt für unsere Seal?

... liegt zu 99% am Stick und/oder an der zip Datei
    -> einfach mit FAT32 formatieren und die Datei erneut herunterladen
    (bitte KEIN WinRAR benutzen)

ich habe die 2511 noch nicht installiert, warte auf OTA, sollte in den nächsten Tagen/Wochen kommen

Anleitung ist gut, kann bestätigen dass es so funktioniert. War alles erfolgreich bei mir.

Eine Falle war nur auf der Website der verschiedenen SW-Versionen der Inhalt der Zip-Files (nicht einheitlich!).

Die 2307 musste man nur umbenennen und fertig während die 2506 noch zusätzlich die Verzeichnisse enthält, die wir am Anfang der Anleitung manuell anlegen sollten.

Hier musste man also erstmal entpacken.

Verzeichnisstruktur muss man aufpassen / kontrollieren, letztendlich ist es im PDF angegeben.

Hast du (und die Anderen) auch die vielen APKs installiert, zumindest die Sammlung von Google Drive Link heruntergeladen?

13.1.33. ist für SEAL , SEAL U , SEAL U DM-i
    2506xx bedeutet YY-MM-DD
    250603 wurde zuerst erstellt, danach 250626
    die Version V2.0.0 ist bei beiden gleich (und bleibt bestehen)

in den nächsten Tagen/Wochen kommt ja per OTA 251108 mit V.2.1.0

Ein großes Dankeschön für deine Arbeit!

Kann man nach dem Update auch noch Apps installieren (z. B. die Electro App), oder benötigt man dafür wieder ein Downgrade?

natürlich kann man nach dem Upgrade (und zukünftige OTA) weitere Apps installieren
    ( wenn man die Anleitung befolgt hat :) )

edi_man …..beim Seal U sind andere Düsen verbaut! Die sind in der Höhe etwas verstellbar. Bei mir funktioniert das Ganze bis maximal 100 km so einigermaßen gut. Bei höheren Geschwindigkeiten definitiv grenzwertig und verbesserungswürdig. ✌️😬

bei meinem U DM-i wird das Wasser ab ca. 50 km/h nur bis zur Hälfte der Scheibe gesprüht ;

ab ca. 80 km/h nur noch bis zum unterem Drittel :(