Habe bei mir mal den "Kofferraum LED Light Strip" von NiceBYD vebraut, welchen man in die Kofferraumdichtung klemmt.
Screenshot 2025-07-06 093529.jpg
_______________________________________________________________________________________________________________-
Im Kofferraum einfach die vorhandene LED Leuchte raushebeln und per pasendem Zwischnstecker der dabei ist, das LED Band anstecken.
Trunk LED (2).jpg
Wenn man es perfekt, unsichtbar verlegt haben will, muss man mit einem Stück Draht oder einer dünnen Stange das Verbindungskabel des LED Streifen oberhalb der Stoffverkleidung durchfädeln (oder die komplette Verkleidung demontieren)
Ich habe mich fürs durchfädeln entschieden. Ging auch innerhalb 2min. mit bissl rumprobieren.
Danach dann einfach den Lightstrip, der selbst in Gummi eingelassen ist, zwischen die Gummidichtung und die Karosserie klemmen/schieben.
Einmal außenrum und dann mit einer Schere passend kürzen.
Ergebnis sieht dann so aus:
Trunk LED (1).jpg Trunk LED (3).jpg
(Kaltweiße Version)
Ich würde sagen die Realität liegt zwischen den zwei Bildern.
Es bringt schon ein bisschen mehr Licht in den Kofferraum (hauptsächlich im vorderen Bereich).
Das es aufgrund der Positionierung nicht bis nach hinten scheint, war/dürfte aber klar (sein).
Für 20€ ein nettes Zubehörteil, welches man in 2min auch wieder komplett zurückrüsten kann.