Beiträge von Icefeldt

Gestern tatsächlich mal ein Problem mit dem DAB+-Empfang gehabt. ALLE Sender hörten sich an wie leicht verstellt, so kratschig wie bei nem schlecht eingestellten FM-Radio. Ob das mit dem Gewitter/Starkregen hier zu tun hatte? Feuchtigkeit? Oder Probleme beim Sender? Hatte das noch jemand?

Naja, ich Sendersuchlauf gemacht. Hatte erstmal nix gebracht. Heute wieder alles top, dafür habe ich jetzt manche Sender doppelt drin: einmal mit verpixeltem Icon und einmal mit klarem. Meine Favoriten hat er sich auch gemerkt. 🤔

Da ich ohne Musik nicht Autofahren kann, seit langem mal wieder über Android Auto YouTube Music angesteuert, was mir auch erstmal so einen Premium-Account andrehen wollte. Falls noch jemand Probleme damit hat: Unter Einstellungen „Eigene Dateien anzeigen“ deaktivieren und wieder aktivieren hat geholfen. Dann konnte ich wieder wie gewohnt auf meine Handy-Musik zugreifen.

Ich benutze für normale Radiosender auch einfach mein Handy mit Android Auto und dann die App "Audials Play".

Das dürfte dann auch hinkommen, wenn für den Seal der Service um die 500.- kostet. Beim Hybriden kommt der Motorölwechsel samt Filter oben drauf. Sind quasi zwei Antriebssysteme die gewartet werden. Wenn der aber so kurze Serviceintervalle hat, wird dann schon sportlich....

Jepp.

Eigentlich die "Seal Wartung" alle 2 Jahren + zusätzlich noch jedes Jahr Ölwechsel + Luftfilter für den Benzinmotor.

Hi,

weil ich mich damit etwas beschäftigt habe in den letzten Tagen: Findet ihr das auch lächerlich dass ein SUV wie der Seal U DMi AWD nur 335 kg zuladen kann? Für mich heißt das, wenn die Kids bisschen größer sind, müssen wir zu viert ohne Koffer in den Urlaub fahren :D

Wie sieht es bei den anderen BYDs aus?

Ein Tesla Model X schafft knapp 500kg und ein Mazda CX-60 knapp 680kg 🥲

Naja, da müsstest du aber auch den BYD Tang als Vergleich nehmen, wenn du ein Model X und CX-60 betrachtest.

Und der Tang darf 571kg zuladen.

Also wenn auf einem offiziellen Foto zum Sponsoring einer europäischen Mannschaft ein "Denza" gezeigt wird, kann man ja mal hoffen, dass die bald auf den europäischen Markt kommen. Da gibt's aktuell für mich interessantere Modelle, als direkt bei BYD.

Hat BYD auch schon angekündigt, dass Denza nun auch in Europa etabliert wird :)

Theoretisch gut, praktisch vllt. problematisch, da BYD selbst nicht nicht 100%ig marktfest etabliert ist und wenn man nun mit Denza eine neue Marke einführt, diese dann nur als "irgendein weiterer Chinese"

Und bitte sei so nett und poste deine Fronius Wattpilot Einstellungen für das perfekte Überschussladen😊

Screenshot_20250721-202942.pngScreenshot_20250721-203005.png

Screenshot_20250721-203028.pngScreenshot_20250721-203040.png

Screenshot_20250721-203050.pngScreenshot_20250721-203055.png

Screenshot_20250721-203101.pngScreenshot_20250721-203105.png

Screenshot_20250721-203116.png

Eigentlich nix groß von den Standardeinstellungen umgestellt.

Ladungen werden automatisch gestartet wenn Sonne da und gestoppt wenn Sonne weg.

Und dann vermutlich auch ob (warme) Garage oder draußen bei Wind und Wetter

Jop und ob im Winter regelmäßig gewaschen und etwaiges Salz abgespült wird.

Bzw. wenn man in Regionen ohne viel Salz im Winter lebt, dann auch besser.

Vll bisl viel Panik vom Tesla Fanboy Zimmermann. Dachte ich erwähne es mal, weil vll hier jemand die Kilometer zusammenbekommt in 3 oder 4 Jahren...ich fahr ja nur 10k pro jahr...

Ich denke "Kilometer" wird hier gar nicht so problematisch sein.

Eher, wenn man seinen Ausführungen glaubt, die Zeit.

Weil je länger das Teil in Benutzung, desto mehr kann es korrodieren.

Ob es sich dabei 10.000.000 oder 20.000.000 dürfte dafür ja eher untergeordnet sein?

Bei mir Stand der Ölwechsel schon am Annahmeschein, als ich ihn abgegeben habe. Scheinbar, wird das bei uns in Österreich alle 30k oder 2 Jahre getauscht. Von CvL kam die Info, alle 40k km oder 2 Jahre.

In der Anleitung des Seals steht auf Seite 197 dazu:

Zitat

Getriebeöl im Getriebe

Tauschen Sie das Getriebe und die Filter zum ersten Mal nach 24 Monaten oder 30.000 km aus und danach alle 24 Monate oder 48.000km