BYD Seal Excellence, Modell 2026

• .....NRW war einfach zu teuer....wegen 1000 oder 2000 Euro mache ich keinen Bohei...aber das Paket war zu gut in Bayern, zudem ich familiär aus Augsburg stamme :o)

Klar und absolut nachvollziehbar. In Augsburg bzw. bei Reisacher hatte ich auch angefragt, war mir aber auch zu teuer. Die hatten zwar noch ein Modell in Shadow Green allerdings kein Excellence, leider.

BYD Seal Excellence Facelift schwarz/schwarz (bestellt)

• 2. durch anderen User bestätigt

3. da meinte o.g. User, dass diese trotz AWD Version nicht zu sehen waren. (für mich ok, Understatement)

4. durch o.g. User ebenfalls nicht bestätigt

5. Fehlen bestätigt, Alcantara weiterhin

7. bestätigt

8. grün wurde mir auch so bestätigt, dafür "Ruby Red" und ein "purple konfigurierbar, leider ohne jegliche Möglichkeit, diese vorab zu sehen

• Hi zusammen,

ich habe extra nach dem Forum für Infos zum MJ 2026 gesucht und bin sofort auf diesen Thread gestoßen, wie passend!

Bin gerade dabei mir ein Angebot machen zu lassen. Ein erstes ergab für den Excellence einen Preis von 42.740,- EUR, was für mich okay wäre, da ich noch die Prämie von 3.000 EUR erhalte. Der Händler hat mir aber in der E-Mail auch direkt den Hinweis auf das MJ 2026 gegeben. Was mir nämlich noch fehlt ist eine Info zur Batterie. Denn seine Aussage ist: "Das Fahrzeug hat ein neues Modell mit einer Besserung der Batterie und Innenausstattung."

Kann das noch jemand mit der Batterie bestätigen? Wenn ja, was genau soll denn verbessert werden? Google sagt nur, dass die Ladegeschwindigkeit etwas erhöht wird, gestern habe ich gelesen, dass sich das vor allem auf den Bereich oberhalb von 80 % beziehen soll. Das sind aber Infos, die ich sonst nirgends finden kann.

• Denn seine Aussage ist: "Das Fahrzeug hat ein neues Modell mit einer Besserung der Batterie und Innenausstattung."

Na wenn der Händler diese Aussage getätigt hat, dann kann er doch sicherlich auch Details nennen? ... :rolleyes:

Echt unglaublich was die für Gerüchte verbreiten.

In Südostasien ist das Facelift ja schon einige Monate auf dem Markt.

Wenn du auf die BYD Malaysia Webseite gehst, kannst du dir dort die Seal Broschüre herunterladen:

https://byd.simemotors.my/pub/…EAL_specs_brochure_WM.pdf

Da ist die Batteriekapazität unverändert gelistet.

Ladegeschwindigkeit wird genau so bei ~150kW liegen wie beim Vorfacelift.

Nur die China-Version mit 800V ist wirklich schneller als unsere.

• Ich würde dem Händler/den Händlern da nicht mal böse Absicht unterstellen, eher fehlt es seitens BYD etwas an Transparenz. Vielleicht wissen die selbst nicht, welches Modell sie bei uns bringen ?(

Mittlerweile würde ich fast anzweifeln, dass das Modell wie in Malaysia/Australien eins zu uns kommt.

• Also habe eben mit dem Verkäufer telefoniert. Von einer besseren Batterie will er auf einmal nichts mehr wissen. Hat quasi die Liste der Ausstattung mir einmal vorgelesen und gesagt, dass es innen ein paar Anpassungen geben wird. Aber das ist ja im Endeffekt hier mehr oder weniger bestätigt worden. Am Ende hätte ich das Auto mir so oder so bestellt, eine etwas bessere Batterie mit besseren Ladezeiten wäre halt nice to have gewesen. So what.

Lieferzeit 2-4 Monate. Würde mir nicht ganz passen, weil ich bis Mitte April noch ein Auto habe. Aber das sollte das geringste Problem sein. Preis wäre jetzt bei über 45.780,- EUR, was viel mehr ist als vorher. Zwar habe ich den schwarzen Lack angefragt und die Prämie wurde rausgerechnet, sind am Ende aber 2.000,- EUR mehr, also nicht ohne. Ist das ein Preis, der passend ist? Ich hatte eher mit rund 42.000,- EUR gerechnet.

• Preis wäre jetzt bei über 45.780,- EUR, was viel mehr ist als vorher. Zwar habe ich den schwarzen Lack angefragt und die Prämie wurde rausgerechnet, sind am Ende aber 2.000,- EUR mehr, also nicht ohne. Ist das ein Preis, der passend ist? Ich hatte eher mit rund 42.000,- EUR gerechnet.

Hast du die Prämie bzw. deinen Anspruch darauf erwähnt? Das würde den höheren Preis erklären, Stichwort Mitnahmeeffekt.

Ansonsten ist es zu teuer, Lackierung hin oder her.

Ich würde mich auf das erste Angebot berufen, insofern du irgendwas schriftliches hast. Das ist das Wichtigste, egal worum es geht.

U.U. hängt es noch davon ab, wie du bezahlst, bar oder Finanzierung. Spricht irgendwas gegen Carwow?