BYD Seal Excellence, Modell 2026

• Hast du die Prämie bzw. deinen Anspruch darauf erwähnt? Das würde den höheren Preis erklären, Stichwort Mitnahmeeffekt.

Das wird es vermutlich sein. Er hatte mich gefragt und ich meinte, ja, die müsste ich bekommen können. Auf meine Nachfrage zum erhöhten Preis kam bislang keine Reaktion mehr. Angebot war von einem Händler, der sich über carwow gemeldet hat.

Derzeit hätte ich ggf. noch die Möglichkeit auf ein Autohaus, welches über corporate benefits aufrufbar ist. Das wären dann 41.000,- EUR inkl. Überführung.

• Das wird es vermutlich sein. Er hatte mich gefragt und ich meinte, ja, die müsste ich bekommen können. Auf meine Nachfrage zum erhöhten Preis kam bislang keine Reaktion mehr. Angebot war von einem Händler, der sich über carwow gemeldet hat.

Derzeit hätte ich ggf. noch die Möglichkeit auf ein Autohaus, welches über corporate benefits aufrufbar ist. Das wären dann 41.000,- EUR inkl. Überführung.

Deine Rückfrage ging auch über Carwow? Da kommt i.d.R. eine Erinnerung, falls die nicht zeitnah antworten. Notfalls halt Carwow für dich nach. Ob's was bringt ist ne andere Frage. Allerdings kein guter Einstieg in Geschäft.

Der andere Preis klingt gut, eventuell musst du bei der Farbe Abstriche machen. Dann kannst aber vielleicht ne Folierung durchrechnen und bist wahrscheinlich immer noch günstiger.

BYD Seal Excellence Facelift schwarz/schwarz (bestellt)

• Nein, ich hatte dem Händler über Carwow geschrieben und er hat mir das Angebot per E-Mail zugesendet. Das 2. Angebot kam dann jetzt nach telefonischer Rücksprache zustande. Das man die Prämie nicht ansprechen sollte, ist mir nun klar und wird auch nicht wiederholt. Aus Fehlern lernt man.. :) Ich warte jetzt mal auf Unterlagen zum anderen Autohaus.

Folierung habe ich übrigens so oder so geplant. Mir gefallen keine der Farben und tendiere derzeit zu einem Giftgrün. Mal sehen, was es aber am Ende wird. Hauptsache kein typisches Schwarz, Grau oder Weiß.

• Immer in Zurückhaltung üben bzw. dumm stellen. Aber ja, im Leben geht's um Erfahrung. Vielleicht klappts auch rückwirkend, also aufs 1. Angebot berufen und dass du doch keinen Anspruch hast. Aber erstmal paar Tage die Füße still halten.

Farbwahl gefällt mir, wir werden auch folieren lassen

BYD Seal Excellence Facelift schwarz/schwarz (bestellt)

• ......eigentlich Wahnsinn....Da stimme ich Dir zu, viele, auch ich, kaufen die Katze im Sack. So hätte ich keine Deutsche Marke gekauft.....bin mal gespannt, was mir dann so geliefert wird. Freue mich dennoch, nach Ioniq 5 und 6, Mazda und Ora, Kia.....bewusst BYD ausgesucht

• Nach vielen YT Videos und Reviews aus diversen Ländern sollte die Liste soweit stimmen:

1. Aktives Fahrwerk
      • Unterschiede werden sich in Grenzen halten, aber ist wohl die größte Anpassung
    2. Andere Felgen
      • Anderes Design, ich finde die alten schöner und sportlicher
    3. Rote Bremssättel
      • Mehr ein Detail, kann man sich ggf. auch nachrüsten oder lackieren lassen
    4. Sonnendach kleiner mit Verdunkelung
      • Ich habe das Auto gekauft unter anderem wegen dem Sonnendach, was von vorne bis hinten einfach durchläuft. Schade. Nach einem kompletten Sommer habe ich das Rollo nie vermisst. Hatte immer als backup das Cover im Kofferraum, aber nie benutzt. Ist für mich ein dickes Downgrade. Auch hat man weniger Kopfraum im Fond.
    5. Innenausstattung Emblem Kopfstütze weg, Alcantara weg, eher Neopren
      • Je nachdem was man mag, ist für mich keine Verbesserung
    6. Anderer Blinkhebel
      • Je nachdem was man mag, ist für mich keine Verbesserung
    7. BYD Emblem auf der Heckklappe
      • Ich hatte als erstes BYD Seal 3.8s komplett entfernt. Jetzt mit noch einem Symbol zu viel. Muss man mögen...
    8. Andere Farben, grün nicht mehr lieferbar
      • Das Grün war eine tolle Farbe

DAS WICHTIGE: Das Auto ist bis auf das Fahrwerk quasi dasselbe. Nichts neues bei Kamera, Sensoren etc. soweit ich weiß. Auch der neue wird kein Gods eye bekommen, weil die Cams und Sensorendafür fehlen. Akku und Motoren alles gleich.

Ich würde Käufern empfehlen wie wichtig Ihnen das neue Fahrwerk ist, ansonsten würde ich das 2024 Modell kaufen mit entsprechendem Rabatt.