Beiträge von Icefeldt
-
-
Die SIM-Karte ist aktiv, wenn das Fahrzeug "hier" ist und der Fahrzeugbrief erstellt wurde.Da habe ich von meinem Händler, gerade gestern, eine andere Aussage bekommen, weil ich ihn gebeten habe die SIM schonmal aktivieren zu lassen, so dass es bei der Auslieferung gleich funktioniert.
ZitatDie SIM-Karte sowie die App-Freischaltung dürfen gemäß Herstellervorgabe erst nach Fahrzeugauslieferung aktiviert werden.
In der Regel dauert die Freischaltung etwa 48 Stunden. Wir leiten die Aktivierung direkt nach Übergabe an BYD weiter
-
Woran sehe ich, ob Sim aktiv ist? Update auf die 1.30 ist eben durchgelaufen... Kann es sein dass die dann schon läuft?
Also wenn du dich zu keinem WLAN verbunden hast, dann wurde das Update über die SIM geladen.
Und dann ist sie auch aktiv.
Asonsten nutzt auch die Navigationsberechnung die SIM Karte für Daten.
-
-
Muß der Händler machen

Darf aber auch nicht "im Voraus" gemacht werden, sondern erst wenn der Kunde das Fahrzeug wirklich abgeholt hat!
Von daher, wenn das Fahrzeug gerade erst frisch abgeholt wurde, ist das "okay", dass es noch nicht direkt ad-hoc geht.
-
Die ganze Geschichte hier mit dem 1500km Feststoffakku-Seal war leider nur eine Falschmeldung und wurde seitens BYD dementiert:
BYD shuts down rumors of testing a Seal EV with solid-state batteries for +1,100 milesBYD is responding to a report that it’s testing solid-state EV batteries in its Tesla Model 3-rivalling Seal. The rumors...electrek.coZitatBYD shut down the rumors, saying in a statement on June 23 (via CLS), “Currently it is unknown, and the first model and parameters are not officially reported.”
-
Danke für den Link, habe bei Top-Byd schon die Schale für die Mittelkonsole und Lenkrad gekauft und möchte noch mehr.
Mach gerne mal ein Thread zu den "Carbon-Innenraum-Teilen" auf mit jeder Menge Bilder.
Das würde mich interessieren.
Die Produktfotos sind ja oft sehr wenig verfügbar.
-
Das ist vermutlich gesetzlich so geregelt.....
Nö.
Du kannst auch direkt einen bindenden Kaufvertrag für beide Seiten schließen.
Ist dann halt aber für den Verkäufer doof, wenn irgendwas Unvorhergesehenes passiert, dass ihm dann das Geschäft versaut. (Preis durch einen Azubi auf der Webseite falsch gesetzt, Produkt nicht mehr lieferbar, Lieferant erhöht Preise, Zölle werden eingeführt)Da kkönnte der Verkäufer dann Ansprüche geltend machen.
Deswegen ist das extra so formuliert, dass der Verkäufer bis zuletzt noch aus der Sache rauskommt ohne irgendwelche Verpflichtungen zu haben.
-
Soviel ich weiß, DM-i nach einem Jahr oder 15000 km zum Service.
Jepp.
-
Gibt bei NiceBYD.com btw. nun einen neuen Spoilertyp:
Dachkantenspoiler:
Screenshot 2025-06-23 163236.jpg Screenshot 2025-06-23 163236.jpg Screenshot 2025-06-23 163236.jpg
OEM Style Rear Spoiler For BYD SealUpgrade your BYD Seal with this OEM-style ABS spoiler! No drilling needed – uses 3M tape. Enhance aerodynamics & style. Top BYD Seal accessories.nicebyd.com