Reichweitenanzeige

• Ich verstehe nicht wieso so viele die Vorklimatisierungszeit zeitlich begrenzen?! :/

Wenn die Zeit zu kurz ist und ich komme später, dann kühlt das Fahrzeug ja wieder aus. Will ich ja nicht.

Wenn ich stattdessen auf 30min einstelle, dann heizt es bis zu meinem Eintreffen.

Und sobald die Temperatur erreicht ist, regelt ja auch alles runter, so dass nicht mehr "volle Pulle" Energie verbraucht wird.

• Mmmmh, warum verstellt man eigentlich Klima usw.? Ist doch gar nicht notwenig. Einfach die Sitzheizung aktivieren und den Rest macht der Seal von allein. Ich habe die Erfahrung gemacht das jedesmal wenn ich mit der App die Heizung aktiviere, jedesmal meine Einstellungen der Klima sich verstellen, sei es die Ausströmdüsen oder der "Modus" dazu.

Mache ich nur die Sitzheizung an, bleibt alles wie es ist und es wird durch das hochfahren trotzdem geheizt. Wenns ganz kalt ist mache ich noch die Lenkradheizung an....

Aber bei 0° reichen 15-20min......

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• 10 mins Aufheizen auf Normaltemperatur plus Sitzheizung und Lenkrad. Wie es mit nur Sitzheizung geht, hab ich noch nicht ausprobiert…guter Tipp. Reicht vielleicht, da ich es nicht so megawarm mag beim Einsteigen morgens.

Im Sommer brauch ich allerdings mehr Zeit zum Abkühlen. Da werde ich die Zeit wieder höher einstellen.

• Das Fahrzeug speichert eine gewissen Zeit über die 10 Min hinaus die Wärme! Aber jeder nach seinem Geschmack - darum kann man die Zeit ja einstellen, wie man möchte!

BYD Seal U Design

Farbe: Snow White Innenfarbe: Schwarz

Bestellt: 26.05.2025 - Lieferung 26.06.2025

Software V2.0.0 seit 30.10.2025

Österreich, Wien

• Ich benutze die Electro-App seit ein paar Tagen; sie hat einen richtigen Bordcomputer und eine normale SOC-Anzeige. Es ist für mich kaum zu fassen, warum die SOC-Anzeige im BYD Seal so schlecht ist. Soweit ich weiß, nutzt die Electro-App die BYD-API, daher wird der angezeigte SOC-Wert vermutlich direkt aus dem BMS abgefragt. Ich habe ein paar Fotos angehängt — in Klammern steht jeweils der auf dem Armaturenbrett angezeigte SOC-Wert.