Reichweitenanzeige

• Da jemand den Tipp mit der Software gab: An der Software kann es nicht liegen, da ich noch mit der alten Software unterwegs bin (ohne Akkuvorkonditionierung usw.)

LG

Umso "besser" (in Anführungszeichen).

Dann ist die Theorie, dass Softwareupdates Schuld sind, ja raus.

/e: wobei. Nee. Es gab ja ein Update im Mai und eins im Oktober.

Du bist ja dann auf dem "Mai-Stand", welchen es letzten Winter ja auch noch nicht gab.

• Da jemand den Tipp mit der Software gab: An der Software kann es nicht liegen, da ich noch mit der alten Software unterwegs bin.

Das war wohl ich und nein, alte Software gut und schön, nicht jede Änderung der Software ist bei BYD ersichtlich. So kleine Änderungen können über Nacht ohne des Besitzers wissen eingespielt werden, einmal war das schon der Fall, weiß aber nicht genau was das war, wurde hier aber auch besprochen.

Ich für meinen Teil finde den Verbauch auch zu hoch, ob der jetzt letzten Winter allerdings viel niedriger war glaube ich fast nicht.

Akkustandskalibrierung bringt für die Reichweitenanzeige leider nichts. Die ist und bleibt nervig, BYD könnte auch die Realwerte anzeigen, aber dann werden einige zum Händler fahren und vorstellig werden.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Bin gestern zum Test mit ausgeschalteter Klimaanlage/Lüftung zur Arbeit gefahren und habe nur die Sitz & Lenkradheizung verwendet.

Jeweils pro Strecke 4% Akku verbraucht (wie ich auch vom Sommer für die Strecke im im Kopf habe)

Werde das bei den nächsten Fahrten noch ein paar Mal durchexerzieren jeweils mit Klima und ohne Klima und da mal die Prozente notieren.

• Bin gestern zum Test mit ausgeschalteter Klimaanlage/Lüftung zur Arbeit gefahren und habe nur die Sitz & Lenkradheizung verwendet.

Jeweils pro Strecke 4% Akku verbraucht (wie ich auch vom Sommer für die Strecke im im Kopf habe)

Werde das bei den nächsten Fahrten noch ein paar Mal durchexerzieren jeweils mit Klima und ohne Klima und da mal die Prozente notieren.

Wieviel km sind das pro Strecke ? Flaches Straßenprofil ?

Seal AWD Excellence Ice Blue / Tahiti Blue, Erstzulassung 01/2025