Beiträge von Icefeldt

Er schreibt doch, dass er von 19" auf 20" oder 21" wechseln will.

Also nix mit Reifen "mitnehmen" zu neuen Felge.

Aber fraglich ob jemand das Serien Komplettrad auch nochmal komplett will.

Das hat ja schon jeder?

Felgen alleine, da kann der neue Käufer z.B. dann Winterreifen aufziehen.

Reifen alleine, könnnen auch bei anderen Fahrzeugmodellen passen.

Getrennt sehe ich da vllt sogar eher ne bessere Chance.

pasted-from-clipboard.png

Habe soeben auf Youtube dieses Video gefunden. Es handelt sich dabei auch um den Seal.

Vom Facelift?

(welcher auch ein Radar auf dem Dach hat?)

Weil dann wohl eher nicht.

Da aber doch die Chinesen bei "alten Seal" eine Navidarstellung im Fahrerdisplay haben, die wir hier nicht haben ... tjoa ... kann wohl niemand abschätzen

Direkt Anwalt nehmen.

Zahlt eh die gegnerische Versicherung.

Der regelt alles und kennt sich aus!

Macht das ja täglich

Kann aus Erfahrung berichten, dass es für euch als Geschädigten das komfortabelste ist

Hat jemand eine Ahnung wo beim BYD Seal der Ort ist, an dem die Backup-Batterie für die E-Call Notruffunktion verbaut ist?

Ich frage deshalb, da z.B. bei Hyundai/Kia die Einheit im/hinter dem Armaturenbrett ist (um bei einem Unfall wohl auch geschützt zu sein).

Da diese Batterie aber nach 3 Jahren (bei Kia/Hyundai/Genesis) ausgetauscht werden muss, muss somit einmal fast das komplette Armaturenbrett zerlegt werden um diese Batterie auszutauschen.

Sieht dann so aus:

Screenshot 2025-05-03 153219.jpg

--> Kosten hierfür zahlt natürlich der Besitzer :S

Ist aber halt auch nur notwendig, da die Verkleidungsteile so angeordnet sind, dass sie immer wieder die Schrauben der nebenliegenden Teile verdecken und man so von der Fahrerseite anfangen muss, sich ganz nach rechts vorzuarbeiten ....

Frage mich nun ob das beim BYD Seal (hoffentlich) etwas schlauer gelöst ist?!

Eine einfache Serviceklappe würde den Zweck auch erfüllen.