Wischwasser kommt gerade so bis Frontscheibe

• Hey, also hast du nur die Düsen gedreht und nichts mit dem Schraubendreher verstellt?

• ...

Wer also (noch immer) Probleme damit hat --> ihr könnt euch ziemlich einfach selbst helfen :)

Danke für den Input - werde erstmal genau dieselben Schritte versuchen. Nun MUSS es zeitnahe erledigt werden weil die Scheibe (mit Salz verschmiert) absolut nicht sauber wird....

>>>Hier<<<    geht's zum Projektthread / BYD Seal AWD / PolarWhite / TahitiBlue / Umbau ;)

• Ich frag mal nach weil es wieder kälter wird.

Hat jemand auch Probleme mit den Scheibenwaschdüsen bei unter 0 Grad?

Hab seit über einem Jahr nur das Wischwasser für Winter drin (bis -20°), aber ab und an frieren mir die Düsen ein wenn es -5° hat.

Auto steht im freien, erst nach einem Tiefgaragenbesuch funktionieren sie dann.

• Ich frag mal nach weil es wieder kälter wird.

Hat jemand auch Probleme mit den Scheibenwaschdüsen bei unter 0 Grad?

Hab seit über einem Jahr nur das Wischwasser für Winter drin (bis -20°), aber ab und an frieren mir die Düsen ein wenn es -5° hat.

Auto steht im freien, erst nach einem Tiefgaragenbesuch funktionieren sie dann.

Ich schätze das liegt am Wischwasser. Wir kaufen das in großen Fässern ein, die Firma darf ich nicht verraten, aber es war bis -30° freigegeben. Mit Mischtabelle wie üblich. Dann kamen etliche Beschwerden. Die pure Plörre mal mit dem Refraktometer gemessen und siehe da, aus den 30° wurden in echt 14° minus, mit Wasser verdünnt dann natürlich noch weniger. Und dann wussten wir warum. Ev. liegt es bei dir daran.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Jedes Modell hat offenbar andere Düsen.

Hatte natürlich die gleiche Problematik mit dem Wasserstrahl und habe das genauer betrachtet.

Beim Seal U DM-i kann ich nichts drehen, aber dafür den ganzen Einsatz mit der Düse nach oben oder unten stellen.

Das geht ganz einfach mit der Hand.

Das blaue Teil kann nach oben und untern verstellt werden, die Halterung ist im Blech eingesteckt.

Allerdings halten die beweglichen Teile nicht ordentlich die Position.
    Ich werde das Teil mit etwas Butylmasse fixieren, die hält aber geht wieder ablösen.

Duese1.jpg Duese2.jpg

SEAL U DM-i Design AWD Modell 2026 - Obsidian Black / Black + Pirelli Cinturato All Season SF3 selfseal (seit 28.11.25)

Einmal editiert, zuletzt von irb ()

• Ich weiß mein Thema gehört ja nicht zu der Problematik mit den Wischwasserdüsen, habe aber nicht gefunden wie ich ein neues Thema öffne. Bei mir geht die Motorhaube nicht auf, nach 2x betätigen des Hebels macht nur einen Raster und komme vorne nicht an den Hebel um sie zu öffnen. Hat oder hatte das Problem jemand von euch auch, ansonsten Gang zum Händler. Fahre einen BYD Seal U DMi Boost in Boundless Cloud. Vielen lieben Dank für die Hilfe😀

BYD Seal U-DMI Boost, Boundless Cloud 12/25 :thumbup:

• Ich weiß mein Thema gehört ja nicht zu der Problematik mit den Wischwasserdüsen, habe aber nicht gefunden wie ich ein neues Thema öffne. Bei mir geht die Motorhaube nicht auf, nach 2x betätigen des Hebels macht nur einen Raster und komme vorne nicht an den Hebel um sie zu öffnen. Hat oder hatte das Problem jemand von euch auch, ansonsten Gang zum Händler. Fahre einen BYD Seal U DMi Boost in Boundless Cloud. Vielen lieben Dank für die Hilfe😀

Werkstatt - Schmierfett, dauert nur 5 Minuten

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.0.1 , System 13.1.33.2506 + div. APKs

Guten Morgen in die Runde!

Bei mir, BYD_SEAL_U d-mi, wurde das gleiche Symptom bereits bei der Auslieferung festgestellt. Die "Motorhaubenverriegelung" wurde neu bestellt und ausgetauscht.

BYD_SEAL_U D-MI Comfort, Timegrey, seit 9.9.2025

Naturpark Purkersdorf, Niederösterreich 😊