Alles anzeigenSo, wie angekündigt habe ich mir die Problematik einmal angeschaut und auch gelöst.
Problem 1 - abgeknickte Leitung:
Meiner Meinung nach ist die Leitungführung so gewesen, dass der Wischwasserschlauch abknickt:
Motorhaube noch nichtmal ganz geschlossen und der Schlauch ist schon nahezu abgeknickt.
Ich nehme mal an, das Spiralrohl aus Plastik soll genau dies verhindern.
Ist jedoch meiner Meinung nach zu weit unten angebracht, so dass es genau darüber abknickt.
Da das Plastikrohr nur mit Isolierband befestigt ist, also kurz gelöst, hochgeschoben und mit neuem Klebeband fixiert:
Wenn man nun zuklappt ist das Schutzrohr auch genau über dem Knick:
Nachdem ich diese Änderung vorgenommen habe, war die Sprühleistung aber noch immer nicht zufriedenstellend.
Problem 2 - Ausrichtung der Düsen:
Also mal die Düsen angeschaut:
Die Düsen sitzen in der Motorhaube:
Kann man einfach "nach hinten rausklicken":
Wenn man nun von vorne reinschaut, sieht man die Spritzöffnung in Form eines Schlitzes:
In diesen Schlitz kann man mit einem Schraubendreher reingehen und die Düse drehen (rechtsrum/linksrum geht beides).
Habe die Düse um 180° gedreht und dann sieht man auch, dass sie danach viel steiler steht.
Teil wieder reingeklipst und getestet --> Wischwassser spritzt nun viel höher (so wie es von anderen Fahrzeugen kennt)
Wer also (noch immer) Probleme damit hat --> ihr könnt euch ziemlich einfach selbst helfen
Hey, also hast du nur die Düsen gedreht und nichts mit dem Schraubendreher verstellt?