Wischwasser kommt gerade so bis Frontscheibe

• Hey, also hast du nur die Düsen gedreht und nichts mit dem Schraubendreher verstellt?

• ...

Wer also (noch immer) Probleme damit hat --> ihr könnt euch ziemlich einfach selbst helfen :)

Danke für den Input - werde erstmal genau dieselben Schritte versuchen. Nun MUSS es zeitnahe erledigt werden weil die Scheibe (mit Salz verschmiert) absolut nicht sauber wird....

>>>Hier<<<    geht's zum Projektthread / BYD Seal AWD / PolarWhite / TahitiBlue / Umbau ;)

• Ich frag mal nach weil es wieder kälter wird.

Hat jemand auch Probleme mit den Scheibenwaschdüsen bei unter 0 Grad?

Hab seit über einem Jahr nur das Wischwasser für Winter drin (bis -20°), aber ab und an frieren mir die Düsen ein wenn es -5° hat.

Auto steht im freien, erst nach einem Tiefgaragenbesuch funktionieren sie dann.

• Ich frag mal nach weil es wieder kälter wird.

Hat jemand auch Probleme mit den Scheibenwaschdüsen bei unter 0 Grad?

Hab seit über einem Jahr nur das Wischwasser für Winter drin (bis -20°), aber ab und an frieren mir die Düsen ein wenn es -5° hat.

Auto steht im freien, erst nach einem Tiefgaragenbesuch funktionieren sie dann.

Ich schätze das liegt am Wischwasser. Wir kaufen das in großen Fässern ein, die Firma darf ich nicht verraten, aber es war bis -30° freigegeben. Mit Mischtabelle wie üblich. Dann kamen etliche Beschwerden. Die pure Plörre mal mit dem Refraktometer gemessen und siehe da, aus den 30° wurden in echt 14° minus, mit Wasser verdünnt dann natürlich noch weniger. Und dann wussten wir warum. Ev. liegt es bei dir daran.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)