Hase, ich fahre seit Jahren Unfallfrei (auch wenn es ein, zwei Mal recht knapp war😅) etwa 25TKm im Jahr. Mindestens. Du musst mir also diesbezüglich nicht wirklich was empfehlen. Ich fahre immer so, dass ich sowas SO GUT ES GEHT vermeide. Es gibt dir niemand ne Garantie, dass der Markenreifen diese 5 cm unter den Bedingungen vor Ort eher zum Stillstand beiträgt. Und die Tests….. Das Drama um den ADAC und seine Tests hast du schon mitbekommen? Hat der ADAC oder andere europäische Institutionen etwas zum Beispiel beim Aufdecken des Dieselskandals irgendeine Rolle gespielt? VW in sämtlichen Tests immer vorn dabei! WOW‼️ Na bin ich überrascht! MMn sind die Tests definitiv käuflich. Wird nur nie jemand zugeben. Ich nutze sie als grobe Richtlinie, indem ich unten (weil möglicherweise wirklich nicht gut) und oben (weil für MICH definitiv zu teuer) alles wegstreiche. Beim Hyundai hatte ich mir (für mich damals völlig unbekannt) einen Nokian WR ausgesucht. Es war der mit Abstand BESTE Winterreifen evereverever. Leise, griffig, extrem verschleissfest und extrem Spritsparend. Unglaublicher Reifen. Mittlerweile preislich auch Oberklasse, aber damals mittleres Preissegment. Aber das ist seit geraumer Zeit Geschichte. Aber wenn es den als GJR für den Seal U geben würde….ich würde ehrlich zumindest drüber nachdenken! 😉
1. Bin ich nicht dein "Hase". Unterlasse diese respektlose Anrede in Zukunft.
2. Hat "ich fahre schon X Jahre unfallfrei " keinerlei Aussagekraft. Du hast bisher halt einfach nur GLÜCK gehabt, dass kein Depp dir vors Auto gerannt/gefahren ist und du deinen Reifen nicht übermäßig fordern musstest.
3. Natürlich sind alle Tests, nur gekauft .... ausnahmslos. Weltweit. ![]()
4. Dass Nokian, ein weltweit führender Winterreifenspezialist aus Finland (!) dir nix sagt, spricht schon Bände ...
Von daher .... hoffentlich hast du in Zukunft auch weiterhin so viel Glück, dass dir keine Unfälle passieren!