Beiträge von Icefeldt

Ah ja, eine "Lichtspielerei" gibt es, aber nicht so eine komische, ewig lange wie in dem Video.

Ich kann heute Abend mal ein Video machen.

Beschreiben lässt es sich ungefähr:

Die LEDs fangen zuerst an dem Ende an zu leuchten, an welchem "der Strom reinkommt" und dann "fließt das Licht" innerhalb einer Sekunde durch das Band bis zum Ende.

Wie hier bei 19-21 Sekunden:

TikTok · Blazexel
    42.3K Likes, 455 Kommentare. „Install the newly purchased trunk light strip, so you don’t have to worry about not finding anything at night“
    www.tiktok.com

Habe bei mir mal den "Kofferraum LED Light Strip" von NiceBYD vebraut, welchen man in die Kofferraumdichtung klemmt.

Screenshot 2025-07-06 093529.jpg

For BYD Trunk LED Light Strips
    BYD accessories: silicone material, automatic switch, water resistance to high temperature, high brightness, non-destructive installation.
    nicebyd.com

_______________________________________________________________________________________________________________-

Im Kofferraum einfach die vorhandene LED Leuchte raushebeln und per pasendem Zwischnstecker der dabei ist, das LED Band anstecken.

Trunk LED (2).jpg

Wenn man es perfekt, unsichtbar verlegt haben will, muss man mit einem Stück Draht oder einer dünnen Stange das Verbindungskabel des LED Streifen oberhalb der Stoffverkleidung durchfädeln (oder die komplette Verkleidung demontieren)

Ich habe mich fürs durchfädeln entschieden. Ging auch innerhalb 2min. mit bissl rumprobieren.

Danach dann einfach den Lightstrip, der selbst in Gummi eingelassen ist, zwischen die Gummidichtung und die Karosserie klemmen/schieben.

Einmal außenrum und dann mit einer Schere passend kürzen.

Ergebnis sieht dann so aus:

Trunk LED (1).jpg Trunk LED (3).jpg

(Kaltweiße Version)

Ich würde sagen die Realität liegt zwischen den zwei Bildern.

Es bringt schon ein bisschen mehr Licht in den Kofferraum (hauptsächlich im vorderen Bereich).

Das es aufgrund der Positionierung nicht bis nach hinten scheint, war/dürfte aber klar (sein).

Für 20€ ein nettes Zubehörteil, welches man in 2min auch wieder komplett zurückrüsten kann.

Vor 9 Wochen einen BYD Seal Excellence im Stuttgarter Pioneer Store für 37.747€ bestellt.

Das war eine "Frühjahrsputz-Aktion".

Vor 3 Wochen wurde mir diese Bestellung dann storniert, weil das Fahrzeug angeblich "doppelt zugeteilt wurde" und nun nicht mehr verfügbar war.

Dann 2 Tage später einen BYD Seal Excellence für 42.091€ (inkl. aller Kosten wie z.B. Überführung) in Kaiserslautern gekauft.

War auch eine "Frühjahrsputz"-Aktion.

Da könnte ich die mal empfehlen dort anzurufen. Vllt. haben da ja auch Seal Designs, die sie mit diesem Rabatt verkaufen.

Da hatte ich nicht explizit gefragt, weil ich kein Interesse am Design hatte.

Aufgrund dessen, sehe ich den Preis eines Designs bei 36.000-40.000€

Ich hab mir die Anleitung gerade nochmal angeschaut. Hängt denn beim Anschluss wie in der Anleitung geschildert überhaupt eine Sicherung mit drin?

Kennt sich jemand etwas mit diesem Sicherungskasten unter der Motorhaube aus bzw. ist da was in der Fahrzeuganleitung beschrieben?

Bin in dem Bereich nicht der erfahrenste und würde da absolut keine Nebenwirkungen riskieren wollen :/

Der Soft Close Motor hat einen eigenen Sicherungshalter + Sicherung im Kabelstrang.

Der Anschluss "seal-seitig" erfolgt so an einer Zuleitung.

Von daher merkt der Seal nix und der Motor ist für sich abgesichert.

Glückwunsch erstmal!

Ja, den Fokus der Audioanlage kann man verstellen. Dann hoffe ich mal, dass das nur eine Einstellungssache ist bei dir.

Achso, nur die Naviansagen 🤔, Musik ist verteilt?

Dank!

Musik ist verteilt. Nur die Naviansagen kommen von "vorne Links" (Fahrerseite)

"Fokuseinstellung des Gesamtsystems" habe ich gefunden.

Das ist komplett mittg vorne/hinten und mittig links/rechts eingestellt.