Beiträge von Icefeldt

Achso. Du meinst es gibt keine Freischaltung einer AHK. Jetzt hab ich es auch verstanden.

Also es gibt wohl einen Haken den man in einem Steuergerät setzen kann, dass eine AHK verbaut ist.

In Sachen Assistenzsysteme hast du dann aber halt keine Freischaltung, sondern genau die Abschaltung, wenn ein schwerer Anhänger dranhängt.

Von daher ist eine AHK von einem Drittanbieter gar nicht so verkehrt.

Verstehe deinen Kommentar zwecks Freischaltung nicht. Darfst uns gerne aufklären. 😉

:/

Das habe ich in dem Post doch versucht zu erklären.

Du sagst: Hänlder musste bei dir nix freischalten.

Ich versuchte zu erklären: Es gibt keinerlei Freischaltung der Assistenzsysteme vom Händler aus.

Meine Assistenzsysteme (ICC, Tempomat, Sensoren) funktionieren alle getestet bis 120 km/h ohne jegliche Freischaltung durch den Händler. Lediglich die Rückfahrsensoren meckern solange der Rückwärtsgang eingelegt wird, wenn mein Fahrradträger montiert ist.

Ja nee, nicht "Freischaltung" :)

Mit "bei BYD verbauter AHK" wäre es ja genau anders rum.

Assistenzsysteme gehen beim Seal nicht mehr wenn ein Hänger oder ein Fahrrädaträger angesteckt ist. (in letzterem Fall ist das ja noch ein Bug)

Parksensoren sollten dann abgeschaltet sein wenn Anhänger angesteckt.

Beim Seal U haben die den Bug ja schon gefixed, indem man in den Einstellungen nun auswählen kann ob man einen schweren Anhänger dran hat (Assistenzsysteme deaktiviert) oder nur einen Fahrradträger (Assistenzsysteme weiterhin aktiv).

Vielen Dank für die Bilder.

Das ist sehr hilfreich!

Also die "von unten gesteckte Towbar AHK" ist dan auch eine gute Wahl.

Ich kann jedoch nicht verstehen, dass das dann so ins Lächerliche gezogen wird. Spricht nicht gerade für das Forum.

Schließ nicht von einigen wenigen Usern auf das ganze Forum! ;)

Es gibt hier eine tolle "User blockieren" Funktion, damit kannst du Leute die dir wiederholt negativ auffallen einfach ausblenden. :)

Macht das Forum viel angenehmer.

Zu finden unter:

Auf den Nutzernamen des User gehen, dann auf der rechten Seite die 3 kleinen Punkte anklicken und dann "blockieren".

Ich denke mal viel Laden und Endladen ist für den Akku nicht das Problem solange es sich zwischen 20 und 80% bewegt.

In der Theorie hast du vollkommen recht.

Beim LFP Akku ist der Unterschied den du damit dann noch rausholst in der Lebenszeit aber ziemich gering/laut BYD vernachlässigbar.

Also ob der Akku 30 Jahre oder 31 Jahre hält macht den Bock nicht fett.

That being said: Im Alltag lade ich meinen Seal auch nur bis 80%. Einfach weil ich die "Mehr-Reichweite" nicht brauche und da ich keine Nachteile habe, kann ich den Akku auch "verhätscheln". :)

Hätt ich aber einen Plugin-Hybrid mit so einer Mini-Batterie, dann würde ich die immer auf 100% aufladen.

Meiner war gestern 3 Wochen alt. 4-5 mal war ich auch nachts unterwegs, mit Fernlichtautomatik.

Es soll ich sagen, ich kann bisher von keinen negativen Auffälligkeiten berichten. Auch der Gegenverkehr fühlte sich offensichtlich nicht gestört.

Hoffentlich bleibt das so.

Kann ich so bestätigen.

Wenn ich außerhalb bin und nachts fahre, dann achte ich immer ganz speziell drauf wie/wann der auf und abblendet. (einfach weil ichs so ein geiles Feature finde)

Und da schafft er es mMn bisher immer abzublenden bevor Gegenverkehr annähernd in Reichweite ist.

Wurde auch noch nie "angelichthupt" deswegen.

Ich würde derzeit nicht wieder einen BYD kaufen: Tolles Auto, aber Garantie ist in China ein Fremdwort! 15 Monate um eine Frontscheibe zu tauschen, Ärger ohne Ende. No go :!: Die dritte Werkstatt hat’s geschafft. Für den Reifentausch auch „nur“ 6 Monate gebraucht. No go :!: Zu all dem werde ich in einem anderen Post noch ausführlicher werden. Sternauto? Rostock, Schwerin? Wenn BYD lieber woanders kaufen :!:

und dahingehend möchte ich (noch einmal) berichten, dass bei mir ein Seitenscheibentausch (auf Garantie) insgesamt nur 2 Wochen gedauert hat.