Beiträge von Icefeldt

Wenn das gut gemacht und lackiert wird ist es kein Unfallwagen, es wurde nur etwas nachlackiert. Da es sowieso keine Nachbau Kotflügel gibt, müssen sie Originalteile nehmen, somit ist das beim Verkauf nicht erwähnenswert

Das sieht die Kanzlei Kotz aber anders:

Unfallwagen verkaufen: So vermeiden Sie Rücktritt & Klage
    Als Verkäufer eines Unfallwagens haben Sie eine Aufklärungspflicht. Erfahren Sie, wo die Grenze zum Bagatellschaden liegt und welche Schäden Sie angeben müssen.
    www.ra-kotz.de

So ist man ganz schnell selbst in der Scheiße (bei Verkauf dann nicht angegeben und der spätere Käufer findet es dann raus)

Und genau deswegen hast du absolut Recht mit:

Würde mich vor rechtlichen Schritten vielleicht beraten lassen,

Aber nicht nur vllt., sonder definitiv!

Definitiv anwaltlich beraten lassen.

Aufgrund des ausgetauschten Kotflügels ist das Fahrzeug kein Unfallwagen, aber auch nicht mehr unfallfrei. (müsste man bei einem Wiederverkauf also angeben!)

Und genau wegen solchen feinheiten solltest du dich von jemanden beraten lassen der sich damit auskennt!

• In vielen Städten gibt es sogar Parkplätze, wo du mit einem E-Kennzeichen kostenlos parken darfst

Gerade vor 2 Wochen genutzt.

Großer Platz auf dem man mit einem E-Kennzeichen kostenlos parken darf. Ansonsten mit Parkschein.

Aber genau dann gab es die klassische, nette Situation, dass eine wegfahrende Frau uns ihren noch gültigen Parkschien überlassen wollte.

Haben dankend abgelehnt und ihr erklärt, dass man hier mit Elektroautos kostenlos parken darf.

Daraufhin meinte sie: "Da will man einmal eine gute Tat tun, und dann sowas ^^ "

Ich habe mir gestern den Seal Design (RWD) bestellt und bin schon ziemlich Hyped. Ich habe aktuell allerdings eine Frage in die Runde:

Passen die Eibach Federn nur auf dem AWD Modell oder spricht etwas dagegen diese auf dem Design zu montieren? So unterschiedlich kann das Fahrwerk doch nicht sein.

Da bist du aber hier im falschen Thread gelandet.

Hier geht es um Anbauteile. :)

Tieferlegungsfeder-Thread ist hier:

Kurz: Im Gutachten ist es nur für den AWD freigegeben. Ergo bekommst du es auch nur bei diesem Modell vom TÜV eingetragen.

Ohne Eintragung in Deutschland nicht legal fahrbar.

Und zumindest das Achsgewicht vorne wird sich unterscheiden, da der Design dort keinen Motor hat. Somit dürfte die Feder ohne das Gewicht höher stehen.

Weitere Fragen am besten im anderen Thread

Ein Erwachsener mit 80 kg wird wohl mehr Spuren hinterlassen.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ...

Wie gesagt, wenn Kindersitze Polster beschädigen, dann stimmt was mit diesen Kindersitzen nicht und sollten reklamiert werden.

Aber gut. Vielen Dank für die Aufklärung.

Dann wissen wir ja nun Bescheid, dass wir beim Kindersitzhersteller reklamieren können.

Also z.B. bei Maxi Cosi ... dem Kindersitzhersteller der selbst Schonunterlagen für Kindersitze anbietet .... :whistling:

Ich hab mit hier die Auflagen von NiceBYD geholt:

Leather Seat Protectors for BYD Seal
    Upgrade your BYD Seal with premium leather seat covers! Airbag-safe, clip-on design, anti-slip, and breathable. Perfect fit. Best BYD Seal accessories!
    nicebyd.com

Webseite checken und für Newsletter anmelden, dann nochmal Prozente.

Zuletzt: NICEBYD15

Habe da so eine MaxiCosi Station mit Babyschale montiert.

Bei den Rücksitzen müsstest du halt schauen, da geht es nach unten hin schmaler zu mit der Abdeckung der Lehne.

Je nachdem welchen Sitz du verwendest passt das oder aber er liegt seitlich doch ein bisschen an der Originallehne an.

bei richtigen Themen, außer Android hacken, bekommt man eh keine Hilfe. ich wünsche euch viel Spaß in eurer kleinen Bubble

:D

Ich persönlich habe schon eine bebilderte Anleitung zum Einbau des elektrischen Frunkschlosses und einen Erfahrungsbericht mit Bildern für den Thule Dachträger für den Seal gepostet, zudem mehrfach Leuten im Bezug auf RDKS codieren mit dem LAUNCH OBD2 Doagnosegrät geholfen.

Scheint mir eher, dass du dich in einer "Bubble" befindest, wenn du diese und andere hilfreichen Threads nicht mitbekommen hast oder wissentlich ignorierst.

Over und für immer Out, Bye Bye und servus.

ok.