Kannst ja mal grundsätzlich denen ne Mail schreiben inwiefern die schon Erfahrung mit der "Anerkennung beim Ösi TÜV" haben.
Beiträge von Icefeldt
-
-
hab das beim BYD Händler machen lassen und auch heute reklamiert - leider sind wir vor kurzem umgezogen - schnell vorbeifahren ist nicht (>200KM)
Ja okay, wenn es eine original AHK ist, dann gibt die ans Fahrzeug weiter, dass da ein Anhänger dran ist.
Da wird bei dir dann der Fehler liegen.

Irgenwas falsch verkabelt/schließt kurz und der Wagen denkt du hast dauerhaft nen Hänger dran.
na hoffentlich gilt das auch für die Öst STVO - glaub nicht, dass das so easy einzutragen ist wie die Chinalippe

Ich behaupte mal, wenn es 100%ig konform gemacht werden würde, dann müsste ein ungeprüftes Chinateil schwerer bzw. gar nicht einzutragen sein.
(Weil keine Nachweise für Brandfestigkiet, Splitterverhalten usw.)
-
stvo konform heisst, aber mmn nicht automatisch mit tüv, oder?
STVO konform heisst, dass vom Bauteil alle Regeln der STVO eingehalten werden.
Damit beantragen sie dann beim Kraftfahrtbundesamt eine Teiletypengenehmigung (TTG).
Und damit gehst du dann zum TÜV und lässt eintragen.
Das Gesamtpaket für den Endkunden ist schon "mit TÜV".
Sind für die halt mehrere Schritte, die sie alle aufgelistet haben.
-
Da hat CSR was für euch im Angebot
https://csr-automotive.com/sch…fuer-dein-fahrzeug-shf000Hab mich vorhin schon gefragt wieso die ganzen bestehenden Schwanenhalsflügel von der Seite verschwunden sind.
Aber auf diesen einen Artikel hatte ich dann nicht geklickt ....
Also wäre so ein Schwanenhalsflügel für den Seal wohl möglich

Müsste man mal anfragen ob man da wirklich nochmal vorbeikommen muss (oder ob sie damals schon in weiser Voraussicht die Innenseite des Heckdeckels mitgescannt haben)
-
Willst nicht nochmal vorbei fahren zum anpassen eines Schwanenhalsheckflügels??

Hätte ich kein Problem mit und auch Interesse daran.

Dazu müssten die aber warscheinlich erstmal "Interesse an den Sealteilen" allgemein sehen.
Nur wegen uns 2 Nasen wird es sich wohl nicht lohnen einen Schwanenhalsflügel typisieren zu lasssen

-
Mhm, wenn ein angeschlossener Anhänger erkannt wird, dann werden diverse Assistenzsysteme ja deaktiviert.
--> das deutet ja dann schon auf deinen gestrigen AHK Einbau hin. Der Seal könnte denken, dass ein Anhänger dranhängt.
Hast du die AHK bei einem BYD Händler anbauen lassen oder von einem Fremdhersteller?
-
Endlich mal echte Bilder!
Gefällt mir sehr gut.
Wäre wohl meine aktuelle Wahl, nun da es Ice Blue nicht mehr gibt.
-
Wenn ich Tempomat fahre und vor mir ist ein schwarzer Wagen, habe ich das Gefühl, dass der später bremst. Wäre plausibel bei Schwarz, dass der das schlechter „sieht“.
Ist das so?
Abstand wird doch per Radar gemessen.
Und dem ist die Farbe egal.
-
Bei einem Kissen ???
Das Frage ich ja.
So ein Memory Schaum ist ja auch nicht ultra weich?!